Suchen Menü

@all die Teutonia und vor allem den Mistral haben

*einschleich*
Hallo Zusammen
Ich wollte mal nachfragen, ob ihr alle zufrieden mit eurem Wagen seid. Ich war es bisher immer, habe mich ja extra für den Teutonia entschieden, weil ich bei Tobias mehrere Wägen gebraucht hab und nur Ärger hatte.
Jetzt hab ich aber auch mit dem Ärger *heul*
Das Verdeck ist lummelig und geht von alleine runter, wenn man Bordstein... runter geht und im Radlager oder so klackert es so komisch, aber nur unter Belastung, d.h. wenn Lukas drin sitzt (und der hat mit seinen ca. 8kg ja gar nicht so viel Gewicht). Jetzt haben die im Kinderlädle ihn schon 2x eingeschickt. Nach dem ersten Mal war ca. 1-2m alles ok und dann gings wieder los und beim 2.x wars danach, als wäre gar nichts gemacht worden :-( (im Brief stand Teile ausgetauscht). Man kann aber auch nicht sagen, dass wir nicht pfleglich mit dem Wagen umgehen - im Gegenteil!
Die vom Kinderlädle meinte, wir sollen es mal probieren Teutonia anzuschreiben und wenn wir nichts erreichen, wiederkommen. Ich bin mir aber nicht so sicher, dass man als Privatperson mehr erreicht, als ein Kindergeschäft (an dem liegts bestimmt nicht, denn dort wir Service und Kundenfreundlichkeit noch großgeschrieben!).
Seid ihr mit eurem wagen zufrieden oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht. Hab ich vielleicht grad das Montagsmodell, dass es leider überall gibt, erwischt???
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: @all die Teutonia und vor allem den Mistral haben

Hallo Tanja
also ich hab eigentlich keine großen Probleme mit dem Mistral.
Das Dach ist leicht schief (bei meiner Freundin übrigens auch!) und beim zusammenklappen schleift die eine Seite am Stoff, so das eine Ecke Stoff abgeschorft ist, aber sonst hatte ich noch keine Probleme damit. Kann auch für meine Freundin sprechen, die auch keine hat.
Tut mir echt leid für Dich !!
lg nicole mit Luca

Re: @all die Teutonia und vor allem den Mistral haben

Hallo Tanja,
wir haben ein paar Teutonia Wägen (Oma hat einen, wir haben/hatten drei mit Buggy) aber keinen Mistral. Bislang hatte ich aber mit keinem der Wägen ein Problem und hoffe, es bleibt so. Dennoch, es nützt dir nichts wenn du Teutonia anschreibst. Die schreiben dir nur, dass sie nur über Händler zu erreichen sind. (Ich habe mal was gefragt wegen einer meiner Wägen.) Und ausserdem ist das Sache des Händlers, er ist dein Vertragspartner, bei ihm hast du den Wagen gekauft.Daher ist er verpflichtet dafür zu sorgen, dass du (immer vorausgesetzt du bist noch in der 2jährigen Garantiezeit!) einen Wagen bekommst, der in Ordnung ist. Du musst dir zwei bzw. maximal drei Nachbesserungen gefallen lassen. Danach kannst du entweder den Kaufpreis zurückverlangen oder den Austausch gegen einen neuen gleichwertigen Wagen fordern. Steht im BGB.
Wenn du allerdings keine Garantie mehr hast, dann ist es alles Goodwill des Kindergeschäfts, dann können die dir alles in Rechnung stellen oder du hast Pech gehabt.
Grüße von Katja

Re: @all die Teutonia und vor allem den Mistral haben

Hallo Tanja!
Wir haben auch den Mistral und ich bin eigentlich rundum zufrieden. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Teutonia, vielleicht erreichst Du ja was! lG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen