@ all danke fuer die zahlreichen Antworten
Danke fuer Meinungen zum Kiga-Thema. Danke Ruth, sohlara und danke Anke fuer eure sehr ausfuehrlichen Erlaeuterungen.
Wir koennen hier zwischen diversen "Dorf-Kigas"und eben einem Walldorf-Kiga waehlen.
Die oeffentlichen Kigas gehoeren alle zu einer Gemeinde. Ich hab bis jetzt 4 gesehen und alle sind vollkommen(!) unterschiedlich.
Die Kinder gehen hier 2 mal pro Woche fuer 2,5h in den Kiga. Die Schule beginnt in NL ja schon mit 4.
Walldorf gefaellt mir bis jetzt am Besten (von dem, was zur Auswahl steht). Wir gehen naechste Woche hospitieren.
Still und heimlich bin ich ja eher ein Montessori/iederwijs/sudbury oder summerhill-Fan.
Frei nach dem Motto:
"Lass mal laufen, kommt schon gut!"
Aber, das gibt es hier noch nicht.
Wir hoffen, dass es hier eine Schule gibt, bis unsere Tochter zur Schule muss.
LG
Eure Ana
ok,ok.....waldorf mit einem L ....tztztz
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen