Suchen Menü

@all Umfrage Erziehungsgeld

Hallo ihr Lieben,
Bei einen anderen forum (von einen anderen Anbieter) gibt es eine Umfrage die ich gerne mit eurer Hilfe erweitern würde
Die Frage Lautet :
Wann bekommt ihr das Erziehungsgeld ausgezahlt
(wenn euer schatz z.B. am 15. geboren wurde bekommt ihr es ganau am 15. oder ....?
**
Aus welchen Bundesland kommt ihr
Lieben Dank für eure Hilfe
Eure Anja
Bisherige Antworten

Re: @all Umfrage Erziehungsgeld

Hallo, hier in Sachsen bekomm ich am 17. d.M., da mein Sohn am 18.07. geboren ist. LG Antje

Re: @all Umfrage Erziehungsgeld

wir bekommen seit mind. 7-8 monaten kein erziehungsgeld mehr..:o(
glg micha

Re: @all Umfrage Erziehungsgeld

Hallo Anja!
wir bekommen das Erz.geld meist ein paar Tage später. Wir kommen aus Hessen.
LG Susanne mit Alexander *24.8.03

Re: @all Umfrage Erziehungsgeld

Hallo, wir kommen aus Rheinland-Pfalz und bei uns wird es so gemacht: Wenn das Kind zwischen dem 1. u. 15. geboren ist, bekommt man es nach dem 15. und wenn das Kind zwischen 15. u. 1. geboren ist, bekommt man es nach dem 1. ... ich hoffe, man kann das verstehen *g*. LG Nicole, deren Tochter am 1. geboren ist und das Erziehungsgeld kommt so um den 17./18. des Monats

Bekommt ihr überhaut Erziehungsgeld .. und

wenn ja, wie liegt bei euch denn das Einkommen ???
Wir bekommen schon seit dem 6. Lebensmonat kein Geld mehr :( , dabei verdient nur mein Mann und auch "nur" 1600 Euro. Wir haben das Erziehungsgeld für die ersten 6. Monate auf einmal ausgezahlt bekommen, weil das mit der Bearbeitung ewig gedauert hat. Ständig hatten die Leute vom Amt irgendwelche anderen Fragen ...
Ich versteh echt nicht, wie die das regeln. Wir kennen so viele, wo alle beide verdienen und wesentlich mehr als wir, und die bekommen trotzdem Erziehungsgeld ...
Ich kann wirklich nicht sagen, dass wir zuviel haben .... *seufz*. Naja, in 2 Jahren schauts dann wieder anders aus ...
Liebe Grüße
Katrin

Re: Bekommt ihr überhaut Erziehungsgeld .. und

Ich habe einige Monate volles Geld bekommen und ein paar Monate dann etwas über 200 Euro. Das 2.Jahr bekomme ich komplett 55 Euro pro Monat.
lg Lilly

Re: Bekommt ihr überhaut Erziehungsgeld .. und

Hallo!
Also, ich komme aus NRW und bekomme das Erziehungsgeld immer am letzten Freitag im Monat. Sprich, heute gab es wieder was! ;-) Lion - Noel ist übrigens am 25.07. geboren, kommt also ungefähr hin. Ich habe für das 1. Jahr 307 Euro im Monat bekommen, jetzt sind es noch 215 Euro.
Liebe Grüße, Tanja

Re: Bekommt ihr überhaut Erziehungsgeld .. und

Hallo Katrin!
Es kommt ja auch darauf an, welche Ausgaben man hat, Miete usw. und wie viele Kinder. Wir bekommen das Erz.geld volle 2 Jahre, weil mein Mann so wenig verdient und wir zwei Kinder haben. Wir sind auf das Geld im Moment echt angewiesen.
LG Susanne

Re: Bekommt ihr überhaut Erziehungsgeld .. und

Hallo Susanne,
also, wenn wir viel übrig haben, sind das 200 Euro - davon werden dann Windeln, Gläschen, Feuchttücher und Windeln gekauft. Kleidung kaufen wir meist eh schon gebraucht, da wirklich nicht viel über bleibt.
Naja ... was solls, ändern tut sich trotzdem nix :( ... der Folgeantrag wurde zwar abgeschickt, aber ich glaube nicht daran, dass wir nochmal irgendwas bekommen.
Liebe Grüße
Katrin

ÖSI mama!!! darf ich mitmachen???

hallo ich glaube das bringt jetzt nix oder???
ich bekomme das geld bis zum 10. des monats
ausgezahlt. aber meistens ist es am 5. da.
oder meinst du das vom finanzamt???
das kommt am 15.
GGLG mara mit merlin*14.07.2003

Es war zum 15.....aaaber

das ist lange lange her.....wir bekamen nur 1x17 Euro und 3x307 Euro und seit dem 7. Lebensmonat nichts mehr. Dabei verdient mein Mann beim besten Willen nicht wer weiß was!!
Frage mich wie andere das bekommen, wo teilweise beide arbeiten und bei uns nur einer *grübel* ??????
LG
Anja mit Tabea

Re: @all Umfrage Erziehungsgeld

Hallo,
komme aus Sachsen unsere Tochter kam am 27.08 und das geld kommt immer am 26 des monats
LG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen