Suchen Menü

@all: MITTEILUNG....

...am 8. juni gibts eine partielle sonnenfinsternis....dh. die Venus schiebt sich vor die Sonne. Also alle die noch eine "sonnenschutzbrille" von der sonnenfinsternis 1999 haben, schaut es euch an.....man kann von blosem auge einen schwarzen punkt auf der sonne wahrnehmen.
Dieses ereigniss gab es das letzte mal 1882 und wird nochmal im jahr 2012 zu sehen sein, dh. in europa weniger, da das ganze um ca. 7:30h schon vorbei ist....also ist am 8.juni die letzte chance sich dieses schauspiel in diesem leben an zu schauen :-)
Das schauspiel kann man übrigens von 7:30h bis 13:30h bewundern.
Jetzt müssen wir nur noch auf schönes wetter hoffen, aber die wettervorhersage ist nicht einmal so schlecht.
GLG Ariane, die sich eine folie auf ihr teleskop packt und den vormittag im garten verbringen wird *g*
Bisherige Antworten

Re: @all: MITTEILUNG....

cool, dann weiss ich messie jetzt wenigstens wieso ich die schutzbrille 1999 aufgehoben habe *g*
danke für die mitteilung
lg, deborah

Re: @all: MITTEILUNG....

ich hab diese weggeworfen, weil es eine meldung gab,
daß diese verstrahlt sind und man sie wegtun soll.
dabei sind wir doch alle ein wenig verstrahlt, wenn
mans ganz genau nimmt. aber weg ist weg. garten hab
ich auch keinen wo ich mein teleskop hinstellen
könnte, welches mir der kleine racker kaputt gemacht
hat ( ein okular ist hin ).
ach und am 8.juni sind ja wir bei der baby expo.......
gratis schnuller holen ;o))))))
schade, daß du so weit weg wohnst, denn wir
scheinen viele gemeinsame interessen zu haben,
liebe ariane.
gggglg
mara und super-zucchini-spaghetti-esser merlin, der
jetzt nickert>>> das nütze ich auch für ein schläfchen
*schnarch*

Re: @all: MITTEILUNG....

>schade, daß du so weit weg wohnst, denn wir scheinen viele gemeinsame interessen zu haben...
Das liegt wohl an meinem österreichischen blut ;-)....meine mutter kommt aus österreich, aus der umgebung von Graz...meine halbe verwandtschaft wohnt dort.
GLG Ariane

Re: @all: MITTEILUNG....

na dann meldest dich halt wenn du nach graz fährst
und ich komm mit merlin dort hin :o))))
gggglg
mara

Re: @all: MITTEILUNG....

Klar, das machen wir auf jedenfall! Fragt sich nur noch, wann wir das nächste mal in die gegend kommen....vielleicht schon schneller als gedacht, da mich meine cousine eh schon mal eingeladen hat...mal schauen.
GLG Ariane

Re: @all: MITTEILUNG....

Hallo Ariane,
Ui, das ist ja mal wieder was Spannendes, danke für die Info.
Wir hatten die SiFi `99 in Arosa verbracht, eine Superstimmung so mitten in den Bergen, das war ein unvergessliches Erlebnis.
Ach Gottchen, wehmütige Grüssli in die Schweiz
Patricia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen