Suchen Menü

@all: Guten morgen

Hallo, schlaft bestimmt alle noch und ich werde auch gleich wieder ins knuffelige Bettchen steigen. Kennt Ihr das auch, man futtert abends eigentlich nicht zu wenig und wacht früh auf und hat einen Bärenhunger. Mir kommt es vor, als wenn meine Kleine nachts meinen "Kühlschrank" plündert. Laut FA habe ich jetzt nur noch 13 Tage bis ET und wollte auch immer ganz standhaft bis ET ausharren. Gestern habe ich mich bei dem Gedanken ertappt, dass ein paar Tage früher auch nicht schlecht wären. Am kommenden Samstag feiert mein Mann seinen Geburtstag bei uns zu Hause und eine Woche später, feiert mein Vati seinen Geburtstag im Garten. Alle meinen schon, dass sie ohne mich feiern. Ehrlich gesagt, habe ich auch keine richtige Lust dazu. Will aber auch kein Spielverderber sein. Ich hoffe, dass dadurch nicht gleich die Geburt ausgelöst wird. Letztes Jahr hatte nämlich meine Schwester 1 Woche vor ET nochmal eine Party gegeben und 4 Stunden nach Ende, gingen die Wehen los und ihr Sohnimann kam zur Welt. Ich vermute durch die ganze Aufregung. Habt ihr auch solche Erfahrungen? GLG Jac (ET-13)
Bisherige Antworten

Re: @all: Guten morgen

Guten Morgen,
ich wollte auch immer bis zum Ende geduldig sein, aber wie das mit Vorsätzen so ist ... Nun hätte ich auch nichts dagegen, wenn es heute losgehen würde. Die vorgestrige Geburtstagsfeier hat jedenfalls nichts bewirkt. Aber vielleicht die Hochzeit nächsten Sonnabend, zu der wir eingeladen sind ;o)!
LG, Antje
(ET -9)

Re: @all: Guten morgen

Guten Morgen, meine Ungeduld steigt nun auch schon...heute ist der Geburtstag meines Mannes, aber im Moment sieht es noch nicht so aus, als ob er ein ganz besonderes "Paketchen" geliefert bekommen wuerde. Es ziept ab und zu, aber noch keine richtige Wehen. GLG Daggi (ET -2)

Re: @all: Guten morgen

echt? mein Mann hat heute auch Geburtstag und seine Oma am Mittwoch. Witzig. Aber, ich hatte auch sehr gehofft, dass jeder seinen ganz eigenen Geburtstag hat. Mein Vati hat am 2.8. also, wäre auch noch möglich und die Cousine von meinem Mann am 31.7. Es ist echt furchtbar, wenn so viele in meinen Zeitraum fallen ;-) GLG Jac ET-13

Re: @all: Guten morgen

Hallo Jac, oh da bist Du ja ordentlich 'busy' mit July/August Geburtstagen :-)
Ja bei uns wird unser kleines nun auf jedenfall seinen eigenen Tag kriegen, da familienmaessig sich die Geb. mehr im Dezember/Januar tummeln. Schade, hatte gestern schwerstens gehofft, das es nun bald losgeht, hatte sowas wie ' Regelschmerzen', nun hat sich alles wieder beruhigt und morgen waere mein offizieller ET. Na, dann muessen wir uns halt noch etwas gedulden - ich weiss echt nicht wieviele mich schon gefragt haben "...uuund???", dem naechsten haue ich eins ueber die Ruebe ;-)
Dir noch schoene SS Tage.
GLG Daggi

Re: @all: Guten morgen

Du, mich nervt es auch tierisch, dass ich plötzlich von aller Welt angerufen und gleich gefragt werde, was das Baby macht und wie es so läuft. Mein Mann hatte ja gestern Geburtstag, denkste da haben alle dran gedacht? Nö, wenn es klingelte und ich ihm sagte, na geh mal schön ran, wird wohl ein Gratulant sein, bekam ich nach dem Abheben sofort den Hörer in die Hand gedrückt. Er war ganz depri am Abend. Manche Leute sind echt besch..! Dir auch noch eine kurze schöne Schwangerschaft. GLG Jac 39.SSW

Re: @all: Guten morgen

Noch schlafen?! Im Bett liegen, oder um die Zeit noch mal schlafen gehen?! Ich bestimmt nicht, da macht mein Sohn nicht mit, der schreit so lange nach mir, bis ich ihn aus dem Bett hole ;-)
Heute war ich um die Zeit sogar schon sehr fleißig und habe eine Ladung Wäsche in die Waschmaschine gepackt! *ggg*
Mit dem Nachts Hunger, das kommt sicher von der Hitze, tagsüber kann man ja kaum was essen, davon fängt man ja schon an zu schwitzen ;-)
Ich habe eben mit Schrecken festgestellt, dass die Wassereinlagerungen bei mir nun über Nacht nicht mehr kurz weggehen, sondern die sind schlimmer geworden, erst waren es nur die Beine und Füsse, jetzt sind die Hände auch megageschwollen!
Am Freitag ist es dann ja geschafft, aber bin schon etwas nervös...
Ich war am Samstag übrigens auf einer Party und noch ist Baby im Bauch ;-)
Gruss Karin 37+5

Re: @all: Guten morgen

Guten morgen,
ich würde mich auch freuen, wenn mein Baby ein paar Tage früher kommen würde. Leider sieht es eher so aus, als ob es später kommt. Mein ET war zuerst der 8.8, dann 13.8 und jetzt 19.8 *grummel*
Momentan ist in mir wieder die siebenköpfige Raupe erwacht und ich habe hunger ohne Ende - trotz Wärme.
Einen schönen Tag wünscht,
Lun@ *schwitz*schwitz*

Re: @Luna!

Sag mal, ändern die jetzt immer noch deinen ET ab?! Im KH haben die mir gesagt, dass die den Termin nur bis zur 20 SSW ändern würden. Alles danach wäre denen zu ungenau, weil die Kinder sich halt so unterschiedlich entwickeln!
Und woran legen die den ET fest?! Vom Ultraschall?! Mens?!
Also laut den letzten Ultraschalldaten bin ich dann schon weeeeit über dem ET und laut der Mens habe ich am 22.07. ET, laut Ultraschall bis zur 20 SSW wäre es etwa am 28.Juli soweit (hat man aber nie geändert) und laut dem ersten Ultraschall bei meiner Ärztin ist es der 06.08. (und von dem Tag gehen die alle weiterhin aus...
Aber KS-Termin wurde trotzdem noch mal vom 30. auf den 25. Juli vorgezogen, was aber wohl eher mit den Wehen zusammenhängt ;-)
Gruss Karin 37+5

Re: @KarinMaria

Hallo Karin,
laut meinen eigenen Berechnungen (ich weiß - wann mein ES war) ist mein ET 11.8.03. Die erste ET-Berechnung wurde mit einem 28 Tage-Zyklus gerechnet und laut Ultraschallgerät. Vor zwei Wochen beim Ultraschall wurde plötzlich der 19.8.03 ausgerechnet. Offiziel habe ich den 13.8.03 als ET-Termin *lol* Die Hebi aus dem GVK sagt, daß man sich an dem ersten Datum halten soll, welches zuerst mit dem Ultraschallgerät ausgerechnet wurde. Naja, ich lasse mich überraschen.
LG Lun@
PS: Bin ja mal gespannt, was meine FÄ morgen sagt *lol* Morgen Abend haben ich meinen dritten Aku-Termin.

Re: @KarinMaria

Hallo, man soll sich an die erste US halten beim ET? Dann wäre ich ja schon eine Woche weiter, obwohl ich meinen ES auch kenne (ohjei). Komisch was? Kann es nicht sein, dass sich auch die ganz kleinen Zellen am Anfang unterschiedlich schnell entwickeln. GLG Jac ET-13

Re: @all: Guten morgen

Hallo jac,
das mit dem Bärenhunger kenn ich ;-)!!! Sitze hier gerade mit 2 grossen Schnitten Nutella-Brot *ggg*, habe es vor Hunger kaum ausgehalten sie schnell zu schmieren.
Meine Mutter meinte früher immer: wenn sie Abends mal mehr essen würde, dann hätte sie morgens erst recht grossen Hunger . Klingt zwar irgendwie nicht logisch aber mir ging es auch schon häufig so...
Eine Woche früher entbinden könnte mir auch passen!! Ich glaube bei mir würde Unkrautjäten schon gut helfen...mal sehen.
lg mausi (noch 16 Tage bis ET)

Re: @all: Guten morgen

Hihi, mein Vater hat am 31. Geburtstag und will am Freitag, also am 1. feiern... aber bei mir sind sich alle sicher, dass ích da schon noch da bin (kleine Termin-Lüge ;-) )
Mir wärs am liebsten, da mit Baby aufm Schoß dabeizusitzen, ganz ehrlich, ich glaub fast nicht, dass ich noch so lange *durchhalt*
anabel, ET -14

Re: @all: Guten morgen

HiHi, mein Vati hat am 2.8. und feiert da auch. Mein ET wäre der 3.8. Bei mir glauben alle, dass ich schon ne Woche vorher entbinde. Nach meinem ES müßte der termin ja sogar erst am 5.8. sein. Aber, im KH wollten die nix davon wissen und haben nur die letzte Mens bewertet. Na mal sehen. GLG Jac ET-13

Re: @all: Guten morgen

Hallo,
bei mir ist ja noch das witzige, dass ich genau an meinem Geburtstag ausgezählt bin. Obwohl ich allen klipp und klar gesagt habe, dass ich nichts mache, da ich ja auch nicht planen kann bzw. mich mit dem superdicken Bauch auch nicht gerade gut bewegen kann und mich bei der Hitze auch nicht wohl fühle, nerven trotzdem alle mit feiern. Dabei möchte ich an diesem Tag gerne mit meinem Mann alleine sein. Er ist auch nicht gerade davon begeistert, dass sich alle über meinen Wunsch hinwegsetzen. Bei meinen Eltern ist mir das egal, die kommen dann tagsüber, die freuen sich ja auch so. Na ja, vielleicht liege ich ich ja dann auch im Krankenhaus.
Viele Grüße
röllchen 38+3

Re: @all: Guten morgen

kann echt nicht wahr sein! Mein Mann hat auch heute Geburtstag und seine Großoldis wollten auch einfach heute zu mir kommen, obwohl das Geburtstagskind auf Arbeit ist. Ich hätte mich dann ab Nachmittag bis abends um die kümmern müssen. Ich bin total böse geworden und habe gesagt, dass ich einfach die Tür nicht aufmache, weil ich schlafen will und keine Lust auf Party habe. Bis jetzt ist tatsächlich noch keiner vorbei gekommen, nur das Telefon klingelt ständig. Da gehe ich aber nicht ran. Ich kann echt nicht verstehen, wieso ein klares Nein bei so wenig Leuten Verständis findet. Echte Freunde müssen das doch aktzeptieren und gerade von der Familie erwartet man das. Ziemlich unfair von den Leuten. Aber, wie gesagt, gibts bei uns auch. GLG von Jac (ET-13)

Re: @all: Guten morgen

morgen....ich war noch früher auf...nach schmerzvoller nacht mit einwehen und aua finger füsse unterleib und rückenziehen...hatte ja gehofft auf sonntagskindchen...lach*...nix..heut morgen dann gleich gaaaaanz früh kinderarzt mit sohni 1 gefahren (alleine mit wehen im auto *g*)aber der kiarzt ist mit bus nicht zu erreichen...da hätt ich für einen weg 2-3 stunden gebraucht...na gezz bin ich ja wieder zuhause...musste sohne 1 sich ja gestern auch noch nen tiefsitzenden nsplitter unterm fuss einfangen tztztztz...naja mit kids ist es jedenfalls nieeeeeeee langweilig *g*...also ich hab soviel aufregung gehabt und gezz noch die fahrt und letzen sonntag tagesausflug und samstag waschmaschine im eimer und wäsche nach oma usw...aber so richtige geburtswehen scheinen irgendwie nicht zu kommen oder ich verpass die ...lach*naja vielleicht heute(sohni 1 ist auch montagskind)oder der zweite möcht halt doch n löwe im sternzeichen werden...wer weiss..lg feechen ET-3-6(eher 3)

Re: @all: Guten morgen

Löwe? *gg* mein Schatz hofft auch auf einen Löwen. Morgen ist ja der letzte Krebs-Tag. Da bin ich ja mal gespannt. Wenn die Kinder genau zwischen 2 Zeichen kommen, haben sie eh von beiden etwas. Mein Mann hat ja nun heute Geburtstag und man merkt ihm auch das Löwen-Temperament an, aber auch die krebsliche Häuslichkeit und Treue. Ich drück Dir die Daumen, dass es bald los geht. GLG Jac ET-13
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen