Suchen Menü

@ all ...

erstmal wünsche ich euch allen einen wundervollen schönen guten morgen,
ich habe mir nun bei noch einmal alle glückwunsch-postings von euch durchgelesen und bin ganz einfach überwältigt von der resonanz und der tatsache, dass so manch einer mich hier nicht missen möchte ***wunderganzstarktundfreu***
all die sämtlichen mutmach-postings haben mich sehr gefreut und irgendwie muss ich es euch ja jetzt beweisen, dass ich das schaffen werde ;o)
mittlerweile weiss der werdende papa auch schon bescheid und als reaktion hat er blos gegrinst. (seine koffer hat er noch nicht gepackt *freu*) wir haben es ja beide schon irgendwo gewusst.
ach ja, laut chinesischem empfängniskalender wird es wohl ein junge werden, mal gespannt ob es stimmt, wir hätten ja dann zwei paare.
also, noch mal vielen lieben dank euch allen
lg, deborah mit june, jerome, mya und flutschi
Bisherige Antworten

Re: @ all ...

guten Morgen Deborah und Family :-)
Schön das Papa es so gut aufgenommen habt und ich bin mir ganz sicher, das ihr das packt...meine Schwester hat nämlich 5 Kids und nun noch nen Bauernhof mit Schweinen, Pferden, Hühnern, Ziegen.....und macht zudem noch morgen ne Adventsausstellung auf der sie 130 Gestecke hoffentlich verkauft, die sie die letzten 2 wochen gemacht hat.
Du siehst, auch mit 5 !! ;-o) Kids hat man noch zeit....aber ist bei euch ja erst das vierte ;-)
LG und schönen Tag!!
Anja mit Nicker-Tabea Melissa, die heute schon 13 Wochen wird

Re: @ all ...

Flutschi ist guuuuuut *kicher*
Dachtest Du echt was anderes, als dass wir dich hierbehalten wollen????
GLG
anabel

Re: @ all ...

Hallo Deborah, ich hatte gestern keine Zeit mehr alle Postings zu lesen und möchte dir daher heute zu deiner neuen Schwangerschaft gratulieren. Du legst ja ein Tempo vor :-)), alle Achtung! Ich wünsche dir alles Gute für dich und dein neues Baby und für deine anderen Mäuse natürlich auch. Tja, nun musst du wohl in zwei Forums posten und lustig, dass es wieder Juli/August ist...
LG Daggi+Sascha (15W+4T)

Re: @ all ...

Na, wat hab ick jesacht....Geht doch!
Und halt uns auf dem Laufenden mit Deinem kleinen Sproß und dem noch kleineren Mini-Sproß....
LG angie

Re: @ all ...

Hallöchen,
also ich würde dich wirklich schwer vermissen...dich und die Mäusebande, die bald um ein Mäuschen reicher ist! ;o)
Was anderes, ich habe hier ein paar Bücher liegen, die ich dir gerne schicken würde. Die haben mir mal sehr geholfen und ich denke bei deiner 'Problematik' (um es mal blöde so zu nennen) wären sie ebenfalls ziemlich hilfreich. Allerdings bräuchte ich dazu deine Adresse. ;o)
So, jetzt kümmere ich mich mal wieder um mein 'Brülläffchen'. So langsam wird es echt anstrengend...aber was rede ich, das Schöne überwiegt immer noch um Längen! ;o)
Steffi, die müde ist weil Colin im Moment nachts alle Stunde wach wird...

Re: @ all ...

Hallo Steffi,
was hat er denn, der "Große"?
Achtung!Scherz kommt:"Er hat bestimmt Hunger der Kleine!Oder die Windel ist ihm zu eng und dadurch bekommt er Bauweh!"
Hoffe Du nimmst mir das nich übel, aber vielleicht kannst Du mal ein kurzen Mundwinkel-schmunzler gebrauchen.
Nee, jetzt mal ernsthaft. Was hat er denn ? Scheint ja schon ne ganze Weile zu gehen, daß er nen kleiner Meckerer geworden ist, oder irre ich mich jetzt?
LG angie

Re: @ all ...

Ich glaube erst war es ein Schub, dann das Rota-Virus, dann eine Vertrauenskrise (wegen Krankenhaus) und jetzt habe ich schon wieder das Gefühl er steckt mitten in einem Wachstumsschub...
Kann mich aber auch täuschen und er ist einfach nur zickig...*lach*
Hunger hat er jedenfalls nicht, sonst würde er ja zum Beispiel nachts auch trinken. Macht er aber nicht sondern will spielen...*nerv*
Naja, irgendwann beruhigt er sich schon wieder...hoffe ich! ;o)
Steffi

Re: @ all ...

na wie schön...alles liebe für euch und den flutschi*ggg*...und warst schon beim fa???der sicher vonne socken gelle???derhatte doch blut abgenommen und noch kein ergebnis???also bei mir war der chinesenkalender 2mal falsch looool...hauptsache gesund gell?lg feechen die dich echt sauviel beneidet...

Re: @ all ...

hallo feechen, nein habe ja sowieso einen termin beim fa am 5. dezember, tja und nu werd ich den ganz einfach in eine VU umwandeln. sag dem das aber erst wenn ich vor ihm steh, möchte nämlich zu gerne sein gesicht sehn. den bluttest wollte ich eigentlich erst morgen früh machen, kann doch nicht alle mäuse um 5 aus dem bett reissen um um 6 nen bluttest zu machen. tja da kamen die schwangerschaftstest in die quere und nu brauch ich gar nicht erst hin. *glückgehabt*
der chinisische kallender hat bei mir nur einmal falsch ausgesagt und das war bei tochter nummer 1.
lg, deborah die seit heut von männe kannickel genannt wird, da wir hier ein sprichwort haben das soviel heisst wie " du wirfst wie ein kannickel (ist das nicht ein böser böser männe *g*)

Re: @ all ...

Oh, von mir auch noch einen herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft und nicht zuviel Stress! Ich muß sagen, ich bewundere Dich. Für mich persönlich wäre es eine kleine Katastrophe, wenn ich jetzt schon wieder schwanger wäre. Aber Du hast sicher ganz viel Unterstützung von Deiner Familie :-)
Liebe Grüße von Anja mit Thies 21w1t

Re: @ all ...

hallo anja, na klar ich habe super unterstützung in meiner familie. meine mutter wohnt zum beispiel hier im ort, ca 1,5 km luftlinie von mir entfernt. sie weiss nicht einmal mehr wie mya aussieht :o(, meldet sich nur bei mir, telefonisch, wenn sie betrunken ist und ihr freund nicht da ist. und dann auch nur wenn sie probleme mit diesem hat.
meine schwiema bezeichnet mya (das dritte kind) als unnötiges, überflüssiges balk und beachtet die beiden grossen auch nicht.
tja und sonst habe ich dann keinen mehr als meinen bruder, der ist 19 und hat bestimmt anderes im kopf als ständig für seine 8 jahre ältere schwester da zu sein. was ich aber voll und ganz verstehe.
mein mann tut so viel er kann, ist auch immer für und da, doch er muss auch täglich seine 8-10 stunden im job abackern, denn von irgendwas müssen wir ja leben. soviel sei dir gesagt, zu "ganz viel unterstützung von deiner familie"
aber trotzdem bin ich zufrieden, brauche vor niemandem zu "buckeln"
lg, deborah

Re: @ all ...

Hallo Deborah,
mit Familie meinte ich eher deinen Mann und Deine größeren Kinder. Und wenn sich dein Mann mit Dir freut, dann ist das immerhin seelische Unterstützung. Das mit deiner Mutter tut mir leid, konnte ich nicht wissen. In so einem Fall hilft nur abkapseln. Ich selber habe zwar wunderbare Eltern und Schwiegereltern nur leider wohnen sie alle zu weit weg um mir helfen zu können. Und mein Freund ist im Moment auch nur max. 5 - 6 Tage im Monat zu hause, da er in Süddeutschland arbeitet. Wie gesagt, mir reicht mein Kleiner schon und er ist ein Einzelkind. Insofern kann ich entfernt nachvollziehen wie es Dir gehen muß.
Aber ich hoffe, Du schaffst das alles und findest noch ein bisschen Zeit für Dich und deine Schwangerschaft.
Liebe Grüsse, Anja

ich wünsche dir auch alles, alles gute !

hallo deborah,
ich hab hier ja länger nichts geschrieben und bin auch eher der "stille mitleser"...
ich bin ganz sicher dass ihr alle das ganz super schaffen werdet mit flutschi!
alles liebe und viele grüsse von jana

Re: @ all ...

hallo deborah!
so, habe deine postings (eher mit schrecken, sorry)verfolgt, und nachdem ja nun dein mann sich offensichtlich auch darüber freut, werde ich dir erst jetzt gratulieren.
der grund für mich ist der, das für mich eine 4. Ss der blanke horror wäre, denn wir wollen devinitiv keine weiteren kinder mehr (deshalb hab ich mich beim 3. und letzen KS gleich mit sterilisieren lassen).da meine letzte mens nun auch schon 35 tage zurück liegt, kommen mir panische zweifel, ob die ärzte das auch alles richtig gemacht hatten bei der steri. nicht nur, das ich mir einen 4. KS seelisch und körperlich nicht mehr zumuten möchte/kann, sondern wir haben hier zu fünft schon wenig platz in der wohnung und mein mann würde mich dann devinitiv verlassen (er ist zwar ein super vater für seine kinder, aber wollte eigentlich nicht wirklich welche, zumindest keine 3). also versteh mich bitte nicht falsch, aber als ich das alles von dir gelesen hatte, war ich total schockiert und da du dich selber ja, wie du geschrieben hattest, total beschissen gefühlt hattest, hab ich mich erstmal zurückgehalten mit der gratulation. denn unser 3. kind ist auch so ein "flutschi". ich liebe meine kinder wirklich über alles, aber mir reichts jetzt devinitiv und ein 4. würde es auf gar keinen fall geben, so hart sich das jetzt auch anhört. ich wünsche dir aber auf jeden fall alles erdenklich gute für euch alle (viel kraft brauch ich dir ja nicht wünschen, die hast du nämlich, bist ne echt starke frau!!!). teil2

sorry, teil 2

beneiden tue ich dich nicht, aber ich habe echt hochachtung vor dir, das und wie du das alles so schaffst, hut ab!!!
LG Doreen
PS: hatte ich das richtig gelesen, das mit dem vorher "rausziehen"? ist leider keine gute verhütungsmethode, wie du ja jetzt mitbekommen hast *g*.
PPS: was wird wohl deine schwiemu dazu sagen, wo sie doch schon über mya so schlecht geredet hat *auweia*?

Re: sorry, teil 2

danke doreen, für deine worte. das mit dem schock versteh ich gut, ich bin immer noch schockiert, aber ich kann nun mal nichts daran ändern, da eine abtreibung für mich nicht in frage kommt. ich könnte das nicht mit meinem gewissen vereinbaren, da ich jedesmal wenn ich meine jetzigen mäuse anschauen würde, daran errinnert würde. freuen tun wir uns eigentlich nicht wirklich drüber, doch wir müssen uns nun eben damit anfreunden.
das mit dem "rausziehen" war eher so, dass wir ebend gummi benutzt haben und zusätzlich "rausgezogen" haben für den fall wo das kapützchen "undicht" wäre. tja hat nichts genützt.
schwiemu wird es nicht erfahren, jedenfalls nicht von uns
lg, deborah

Re: sorry, teil 2

hallo nochmal!
naja, bei meiner kleinen hatte ich auch schon damals über abtreibung nachgedacht, aber habs natürlich nicht übers herz gebracht (zum glück auch), deshalb ja auch die steri, damit ich niemals nochmals in eine solche situation gerate. aber selbst eine steri ist nicht immer 100%ig sicher.
ich habe eigentlich damals sehr lange gebraucht um mich mit der situation schon wieder schwanger, anzufreunden. so richtige muttergefühle kamen da leider erst nach der geburt hoch (besser spät als nie)und nun würde ich sie auf keinen fall mehr missen wollen, denn sie ist wie ihr name schon sagt ein kleiner engel.
so, eine frage brennt mir aber noch auf der zunge: deine große ist doch laut deinem profil 2000 geboren, wieso wird sie da schon nächstes jahr eingeschult??? oder hab ich da was nicht mitbekommen ?
LG Doreen

Re: sorry, teil 2

hallo doreen,
naja, hier in luxemburg ist so einiges anders als bei euch. hier gibt es eine vorschule in die die mäuse gehn MÜSSEN und da ist meine maus nächstes jahr leider dran, da sie kein jahr "verspielt" hat. das hängt immer vom geburtsmonat ab, so genau weiss ich das auch nicht ;o), auf jedenfall muss sie da schon mit genau 4 hin, wobei mein sohn der im oktober geboren ist erst mit fast 5 (er wird ja sept. eingeschult und dann im oktober 5). mya wird auch wieder mit gerade 4 hinmüssen. ich halte nicht sehr viel davon, aber es gehört der schulpflicht schon an, leider. neuerdings können sie auch schon ab 3 eigeschult werden, das ist dann eine vor-vorschule, doch die ist bis jetzt gottseid dank noch nicht pflichtig (hat der staat aber angeblich vor hat man mir erzählt). am liebsten hätte ich natürlich sie könne bis 6 zuhause bleiben, denn dann kommt sie ja in die grundschule und die erfüllt ja einen wichtigen lebensabschnitt im leben, aber so eine blöde vorschule? da lernt sie doch genau das gleiche wie hier zuhause, zählen, malen, singen und spielen.
naja, ändern kann ich eh nichts, hoffe nur, dass die zeit nicht zu schnell verfliegt.
lg, deborah

Re: @ all ...

hi deb,
schön von dir zu hören und vor allem, daß du und dein maenne es jetzt doch gut auffassen. (was anderes haette mich eh gewundert). ich drück dir die daumen, daß alles so klappt, wie du es vorhast. ein junge....da bin ich ja mal gepsannt, ob der kalender recht hat. bei mir stimmte er zwar, bei meiner freundin aber bei keinem der drei kids *g*
gruß, sabine

FLUTSCHI ist süß!!! O.T. aber Liebe Grüße --->>>

Re: @ all ...

Hallo Deborah,
Dein Mann weiß jetzt Bescheid und jetzt fehlt nur der der Frauenarzt *lol* Das Gesicht würde ich zu gerne sehen. Ich hoffe, daß Du es gesundheitlich/körperlich gut verkraftest, aber die Mäuserichs sind stark - Du schaffst das schon...
Alles Gute für die Zukunft und ich freue mich schon auf das erste Bildchen vom Flutschi.
Liebe Grüße,
Lun@

Re: @ all ...

hallo deborah
na dann muss ich ja mal herzlich ggratulieren:-))
Wünsche dir eine schöne SS:-) Wann wär es denn soweit?
Würde auch geerne noch ein drittes hinterher schieben:-)
LG Natalie

wieder was verpasst...

Hallo Deborah,
da ist man mal zwei Tage nicht im Forum und schon ist wieder eine freudige Mitteilung.
Auch wenn es kein Wunschkind ist wünsche ich Dir alles alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit. Aber Du scheinst damit ja keine Probleme zu haben und bist eben eine richtige "VOLLBLUTMAMA". In diesem Sinne...GLG von Birgit

* alles wird gut !!! * wir sind bei dir! glg o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen