Suchen Menü

@all: 1. Allergie vorbei - weiter voll stillen?

Hallo!
Florian (*7.8.03) hatte vorige Woche bereits seine erste Allergie - rote Flecken am ganzen Körper, welche fürchterlich juckten. Muß dazu sagen, dass ich auch auf alles mögliche allergisch bin (Lebensmittel, Medikamente, Hausstaub, Tierhaare, Pollen, Sporen,...). Wahrscheinlich hat er die Allergie von meiner Ernährung am Vortag - Fisch od./und Erdbeersaft.
Nun meine Frage: Da er bereits 6 Monate ist: Soll ich anfangen mit Beikost (habe mich schon darauf gefreut ihm mal was Neues zeigen zu können) oder macht es Sinn (wegen Allergien) weiterhin voll zu stillen bzw. wenn ja, wie lange?
Habe bereits die unterschiedlichsten Meinungen dazu gehört:
Lt. WHO 1/2 Jahr voll stillen und bis zu 1 Jahr weiterstillen mit Beikost (-so hätte ich das eigentlich geplant gehabt) oder der Arzt bei der Mutterberatung 4 Monate voll stillen genügt und mit 8 Monate sollte man sowieso daran denken abzustillen!!!
Ich stelle diese Frage auch noch in anderen Foren, da mir Eure Antworten dazu sehr wichtig sind.
LG - Sabsi
Bisherige Antworten

Re: @all: 1. Allergie vorbei - weiter voll stillen

hallo
also das mit dem abstillen ist soooo doof find ich. wieso soll es gut
fuer ein kind sein, wenn man ihm nicht mehr muttermilch sondern
flaschenmilch gibt. so ein bloedsinn. wir werden stillen solange wir
beide wollen - ich denke, so wie cih meine tochter kenne, wird das
ca. 1,5 jahre sein. ich wollte auch 6 monate vollstillen, sie isst jetzt
aber schon, unmengen - weil sie unbedingt wollte und nicht mehr
stillen wollte, wochenlang.
wenn ich du waer, wuerd ich solange vollstillen (und sein es 8
monate), bis dein kind eindeutige essenswuensche zeigt. so hab
ichs bei meiner gemacht, war fuer uns ein guter weg. solange ein
baby nicht unbedingt essen verlangt, wuerd ich es ihm nicht
geben.
lg
liz

Re: @all: 1. Allergie vorbei - weiter voll stillen?

Hallo! Ich würde mich eher an die WHO halten als an diesen ominösen Arzt. wieso sollte man ausgerechnet mit 8 Monaten abstillen?? Da dein Sohn hochgradig allergiegefährdet ist (wie meiner), würde ich ganz langsam und vorsichtig mit Beikost beginnen, wenn er möchte nur, klar! wenn nicht, ist auch nicht schlimm, solange er gestillt wird! LG Susanne und Alexander (24 Wochen, voll gestillt)

Re: @all: 1. Allergie vorbei - weiter voll stillen

hallo
würde solange er satt wird weiter voll stillen und ggf den eisenwert im blut überprüfen lassen
bei allergien würde ich so spät als möglich (so ab 1 jahr) mit bk anfangen
ög und alles gute
nanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen