Suchen Menü

....ab wann wieder Sport / joggen......m.T.

Halli hallo,
meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und ich würde gerne wieder joggen. Momentan walke ich - würde aber gerne wieder richtig Sport machen.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ab wann man wieder darf.
Vielen Dank und liebe grüsse
bianca
Bisherige Antworten

Re: ....ab wann wieder Sport / joggen......m.T.

hallo bianca,
meine habamme meinte, nach der rückbildung ist das wieder "drin". sollte man noch probs mit dem becknboden haben, ist joggen allerdings eine sehr schlechte wahl. walken ist da wohl gut geeignet.
lg katrin

Darf ich mal fragen, wie ihr das...

...schafft???
Ich war frueher auch ziemlich sportlich, joggen, Radfahren (+/- 25 km am Tag) etc.
Aber ich wuesste gar nicht, wo ich heute die Kraft und Zeit hernehmen sollte.
Lieve wird alle 3 Stunden gestillt!
Wahrscheinlich wuerde mir beim Joggen auch noch die Milch um die Ohren fliegen.
Ausserdem merke ich, dass, wenn ich zb. mittags vor lauter Hektik nicht genug trinke, ich abends auch weniger Milch hab (logischerweise).
Wenn ich jetzt noch Sport machen wuerde, dann wuerde meinem Koerper noch mehr Fluessigkeit entzogen, das kann doch nicht sinnvoll sein.
Vielleicht sehe ich das ja falsch, aber ich finde, Sport kann man noch sein ganzes Leben machen und jetzt bin ich erstmal 100% fuer das Wohl meiner Tochter verantwortlich.
Also gehe ich viel spazieren und ernaehre mich gesund und der Rest wird sich spaeter schon wieder finden.
Groetjes,
Ana mit Lieve, 7W+3T

kann mich nur anschließen..

Hallo Ana,
ich kann mich dir nur anschließen.
War vor der SS auch ziemlich sportlich unterwegs. Aber das ist jetzt Lichtjahre weit weg.
Bin schon froh, wenn ich 1, 2 Stunden spazieren gehen kann, ohne nachher wirklich ausruhen zu müssen.
Die Stillerei kostet bestimmt zusätzlich viel Kraft.
Bzgl. Joggen wurde uns im Krankenhaus von der Physiotherapeutin gesagt, dass man ca. 6 Monate pausieren sollte wegen des Beckenbodens. Auch reiten, z.B., wäre sehr ungünstig.
Ich komm die nächsten Monate bestimmt nicht zum Laufen. Bin echt froh, wenn mir zur Zeit mein Leben mitsamt dem ganzen Stress nicht davonläuft... :-) !!!
LG
Sabine mit Felix 15W+1T

<<auch anschließ---

ich war vor der ersten ss sehr angagiert im fitnesscenter und schwimmen...radfahren zur arbeit etc...hmmmmm dann war ich alleinerziehend mit meinem ersten sohn und konnte abends gar net so weg...naja als er älter wurd +in kindergarten ging war ich ab und an schwimmen und halt viel radfahren...nun mach ich im mom gar nix..komm da nicht zu und spazierengehen muss erstmal reichen...will abends gar net weg so von meiner familie..vielleicht ab nächstes jahr mal einen abend die wochen mit freundin schwimmen wieder aufnehmen...lg feechen mit tomkind und felixbaby

Schliesse mich an...

, wenn ich jetzt nur mal kurz zwei Schritte was hüpfe, dann hüpft auch noch anderes, so dass es fast Milchshake gibt. Ebenso wüsste ich gar nicht wann. Wenn mein Mann dann da ist, wird gebadet, massiert etc. und wenn Levin dann im Bett liegt, geniessen wir in Ruhe das Nachtessen und schwuppst ist wieder ein Tag vorbei. Und - ich stehe im Fall früh auf, nicht dass jetzt dann jemand den glorreichen Tipp hat, ich müsse halt früher aus den Federn! ;-))) LG Susanne *würde ja auch gerne wieder was sportlern*

alles eine frage der organisation*lach* o.T.

Oder der PRIORITAETEN m.T.

nichts fuer Ungut, aber ich finde, mein Kind geht vor....
und wenn ich jetzt wieder Sport machen wuerde, waere ich noch gestresster als jetzt.
Eine Freundin von mir hat aufgehoert zu Stillen um mehr Zeit fuer sich und ihre sportlichen Betaetigungen zu haben und dass finde ich persoenlich absolut Sch.....
Aber das muss jeder fuer sich selber entscheiden, denn wie heisst es so schoen?
Nur glueckliche Kuehe geben gute Milch,
in diesem Sinne alles Gute
Ana
Groetjes, Ana

Re: Oder der PRIORITAETEN m.T.

Hallo Ana, hier ist auch so eine glückliche Kuh *g* Ich kann Dir nur zustimmen, mir geht es genauso. Ich war immer sportlich, wurde richtig unleidlich, wenn ich mich nicht bewegt habe, aber jetzt habe ich überhaupt kein Bedürfnis, mehr zu tun, als spazierengehen und etwas Gymnastik zum Muskelaufbau (wenig und langsam). Der Körper weiß, was er wann braucht, und das ist eben in jedem Lebensabschnitt anders. Die Stillzeit ist eben etwas ganz Besonderes, ich mache mir da eh schon zuviel Stress, weil ich wieder arbeite, da werde ich meine Milch in meiner Freizeit nicht auch noch durchschütteln ;-) LG Ulli

wer lesen kann....

...ist eindeutig im vorteil*ggg*! ich habe nicht geschrieben, dass ich sport mache/machen möchte und dadurch evtl. mein kind vernachlässigen würde!!!! um himmels willen! ich habe nur geschrieben, was meine hebamme dazu gesagt hat,denn genau DAS war doch die frage, oder?
ausserdem wäre ein bisschen humor auch nicht schlecht. auch wenns stressig ist zu hause (bei mir siehts nicht anders aus) kann man die mütterpolizei raus lassen und entspannt bleiben*ggg*. auch nix für ungut,
katrin

War auch nicht persoenlich gemeint,

zu schnell...aaarrgghhhh!!!m.T

ich habe schon beim Schreiben gemerkt, das mein Text an der Frage mehr oder weniger vorbeischiesst.
Mir geht dieser SupermutterKult nur auf den Geist- hat jetzt nichts mit der Anfangsfrage von Bibbi zu tun, weiss ich.
Nur, wenn Muetter halt nicht stillen um ihr altes Leben wieder aufgreifen zu koennen,wie zb meine Freundin oder alles locker schaffen, am besten noch Beruf, Kind und die Figur haben sie auch in 2 Tagen zurueck....da komm ich leider nicht mit und ich finde auch, dass es falsche Erwartungen weckt.
Bin ueber den alten BunteArtikel von , wie heisst die Exclusiv-Moderatorin noch genau, gestolpert.
Die kann natuerlich alles und hat so ein suesses und einfaches Kind und muede ist sie vom nachts aufstehen, ach was denn, deren KInd schlaeft durch, auch nicht.ok, muss man solche Zeitschriften halt nicht lesen, ich weiss!!!
Ja, ich weiss ist ja nur ein Beispiel.....aber versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich bin froh und gluecklich mit Lieve und habe alles fuer sie uebrig, aber es ist halt echt ein Fulltimejob!!!
Wie schafft man das bitte mit 2 Kindern??wir sind zu Hause zu 5 und meine Mutter sagt, sie hats vergessen.
Wenn sie Lieve sieht, kann sie sichs auch nicht so Recht vorstellen.
Vielen Dank uebrigens fuer den Tip mit dem Oesteopathen, wir stehen auf der Warteliste.
Groetjes Ana

Re: zu schnell...aaarrgghhhh!!!m.T

nein, ist schon ok*g+. ich kann Dich ja auch gut verstehen; durch diesen Stress ist man eh schnell gereizt und nicht gut auf die sog. "Supermütter" zu sprechen. Beiuns gehts ja wie gesagt auch drunter und drüber. Und dann der Schlafmangel...*stöhn*. Ich glaube, die tollen Mütter haben entweder Glück mit den Kindern, also ganz ruhige, oder 20 Kindermädchen*fg*.
Egal, bei uns kehrt auch irgendwann wieder Ruhe ein; ganz bestimmt! Und wies dann mit dem Osteopathen geworden ist würd mich dann auch mal interessieren*daumendrück*
Lg Katrin

Re: Darf ich mal fragen, wie ihr das...

Hallo Ana,
das schließt sich doch nicht unbedingt aus. Wenn ich mit Hund und KiWa spazieren gehe, kann ich doch genausogut laufen oder inlinern. Bei mir ist es eher so, dass ich weniger Energie habe, wenn ich keinen Sport mache. Wenn ich ins Studio gehe, nehme ich Aimée mit oder der Papa passt auf. natürlich muss ich nochmehr trinken, wenn ich sportel. Ohne Bewegung bin ich eine müde unglückliche Kuh, das kann ja auch nicht gut sein.
lg Sofie, mit Aimée, die es lustig findet, wenn Mama und Papa sich anstrengen

Re: ....ab wann wieder Sport / joggen......m.T.

Hm, joggen tue ich zwar nicht, aber ich reite seit 4 Wochen nach der Geburt ( Kaiserschnitt) wieder. So 2-3 mal die Woche, je nachdem, wieviel Zeit mein Mann für unsere Kleine hat.Das paßt mit den Stillabständen bei mir auch ganz gut. Die Stallarbeit mache ich auch das ist manchmal auch relativ anstrengend körperlich, vor allem, weil ich dabei Marleen im Tragetuch habe. Du mußt es halt etwas langsam angehen lassen und viieel trinken, wenn Du auch stillst.
LG, Nanna + Marleen, 16 Wochen

Re: Sobald Dir danach ist und es sich okay anfühlt

Hallo Bianca,
meine Hebamme hat es mir gleich erlaubt, nach dem Stillen und mit gutem Sport BH aber es hat sich einfach nicht gut angefühlt. Ca. 14 Wochen danach war okay. Inlinern ging sofort wieder, Step seit ca 4-5 Wochen.
Wir haben übrigens beim Inlinern Kind und Hund immer dabei und wenn ich ins Studio gehe sittet mein Mann, somit hat sich die obige Diskussion auch erledigt.
lG
Sofie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen