Suchen Menü

* ab wann kliniktasche packen ??? *

guten morgen
ich dumme muß mal fragen ob und wann ihr eure kliniktaschen gepackt habt bezw. packt ????
mein männe frage vorgester ob ich schon gepackt hätte - ich hab den angestaut wie ein auto. irgenwie hab ich es komischerweise damit ganz und garnicht eilig :-)
vielen dank schonmal
lg
yvi 35+6
Bisherige Antworten

Re: * ab wann kliniktasche packen ??? *

meine steht seit ca.8wochen schon...bis auf kleinigekeiten die ich hier noch brauch alles fertig..dazu kommt ja auch noch eine tasche für sohnemann der dann flott zur omi muss(auch wenns nachts ist ..*was ich ma nicht hoff dass es nachst passiert)...lg feechen ET- 15-18

Re: * ab wann kliniktasche packen ??? *

Hallo,
also meine ist noch nicht gepackt. Ich habe mir nur ein neues Nachthem (langes Nacht-Shirt) für die Geburt besorgt, das nun frisch gewaschen und gebügelt, mutterseelenalleine auf dem Schminktisch drauf wartet Gesellschaft zu bekommen und endlich in einer Tasche zu verschwinden.
Ich müsste wohl auch irgendwann damit beginnen *g* *garkeinelusthab*
Da die Mäuse ja mit zu Geburt gehn, werd ich denen nur ne "Spieletasche" packen müssen und das ist ja schnell geschafft (auch unter Wehen *g*)
LG, Deborah, 34+1

Re: * ab wann kliniktasche packen ??? *

Meine Tasche steht schon seit ca. 2 Wochen gepackt im Weg rum. Bin jetzt 37+3. Da man hier aber öfter liest, daß es eher losgeht und das auch bei vielen Bekannten so war, habe ich die schon fertig gemacht. Beim Packen merkt man auch erstmal, was einem da noch so fehlt für.
LG Keksiii

Re: * ab wann kliniktasche packen ??? *

Hallo, ich habe meine grade am Wochenende gepackt und bin heute 38+0. Beim packen stellt man fest, was man alles so benoetigt, also wenn ich Dir einen Ratschlag geben darf, mach es lieber bald, falls im Falle Dir einfaellt, dass Du noch etwas besorgen musst.
LG Daggi

Re: * ab wann kliniktasche packen ??? *

Hallo Yvi,
bin jetzt 38+2 und habe am Wochenende begonnen meine Tasche so langsam zu packen. Irgendwie habe ich es damit auch nicht eilig. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es so schnell gehen muß wenn die Wehen einsetzen. Sollte mein kleiner Zwerg tagsüber kommen muß mein Mann ja auch erst von der Arbeit nach Hause fahren!? Die Babysachen habe ich aber schon länger gepackt :o) Diese Woche werde ich auch meinen Kram fertig packen denn mein Mann ist auch schon ganz nervös.
Alles Gute und liebe Grüsse Tamina

Re: * ups *

ich habe werder etwas für's baby gepackt noch für meinen sohn *wohl doch rabenmutter is*
also was ich im kh so brauche weiß ich ja noch ganz gut vorm ersten mal nur da habe ich bei ET + 6 gepackt *lol* denn nächsten tag wurde eingeleitet, aber vieleicht bin ich auch deswegen so ruig *keine ahnung* aber um erlich zu sein weiß ich noch nichtmal genau wie das mit meinem sohn klappt und wo der hin geht ( hoffe ganz doll auf meine nachbarien - muß ja nicht grade vormittag mein kind bekommen wenn sie arbeiten ist oder kann ja sonlange zusammen kneifen ???) naja meine mama mußte auf zwang meines vaters ihren urlaub eh 14 tg nach hinten verschieben ( der is wohl immernoch der meinung das mann auf mich aufpassen muß und ich nichts alleine kann *lol*)
vielen dank für eure antworten!!!
glg
yvi ( ab morgen 37 ssw *freu*hüpf*)

immer mit der Ruhe, das tut auch Baby gut

Liebe Yvi, ich habe gestern bei 36+0 begonnen, meine Sachen zusammen zu suchen, nachdem vorallem die Herren! in meiner Familie ganz dolle mit mir geschimpft haben. Die haben sich so aufgeregt (mein Vati und der zukünftige Paps), dass es doch jeden Moment los gehen könnte und die Tasche ab 4 Wochen vorher griffbereit sein müßte. Naja, nach einer wieder sehr dramatischen Unterhaltung am Montag habe ich dann Dienstag begonnen. Als erstes habe ich eine Liste aufgeschrieben. Da steht so Zeug drauf wie: Nagelfeile, Badeschuhe, Lippenpomade, .... Tja, unsere Männer werden anscheinend nun endlich auch mal bissel nervös. *hihi* GLG Jac (36+1)

Re: * ab wann kliniktasche packen ??? *

Also ich hab' meine jetzt endlich fertig...ausser die Waschsachen, die muss ich dann einpacken wenn's wirklich losgeht. Habe meinen offiziellen ET Morgen...*g*
Steffi

Re: * ab wann kliniktasche packen ??? *

Also, ich bin heute erst 32+6 und meine Eltern haben mich beide schon vor zwei Wochen (!!!) total entsetzt angeguckt, als sie erfuhren, dass ich noch nichts gepackt habe. So nach dem Motto: Es könnte ja immer mal früher losgehen. Meine Mutter stelklt sich sowieso immer vor, dass ich von einem Moment auf den anderen SOFORT in die Klinkik muss (vielleicht weil ich als erstes Kind auch so ne art Sturzgeburt - alles in allem 1,5 Std. - war. Sie will einfach nicht begreifen, dass sowas total selten vorkommt.
Jetzt aber mal was anderes. Welche Sachen packt Ihr denn für das Baby? Ich denke, so lange sie im KH sind, bekommen sie alles, was sie brauchen (inkl. Kleidung) von dort. Oder täusche ich mich da etwa? LG, Nicole (die jetzt doch etwas verunsichert ist)

Re: * ab wann kliniktasche packen ??? *

Für das Baby brauchst du eigentlich nur die Sachen, die es auf dem Weg nachhause anziehen soll und die kann dein Mann dir ja dann mitbringen.
Für die Zeit, die du dort bist, bekommst du alles im Krankenhaus.
Da ich ambulant entbinde, muss ich alles dabei haben und habe, weil man nicht weiss, wies Wtter wird, eine wärme und eine leichtere Variante eingepackt.
Wir dürfen natürlich den Autositz nicht vergessen und haben ihn deshalb schon im Kofferraum.
Für die Klinik würde ich noch eine Babydecke (also Baum/-Wolldecke)einpacken, mit sowas schmeissen die meist nciht um sich und das ist ganz praktisch, wenn du das Kleine auf dem Arm hast etc.
Meine Tasche ist seit Ende 38 SSW gepackt, vorher wollte ich das nicht, weil ich auch nicht wollte, dass es vorher losgeht (hat geholfen).
Ganz libe Grüsse, mondkuss 38+6

Re: * ab wann kliniktasche packen ??? *

Na, dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, ich hätte da was verpasst. Danke!
Ich fange jetzt so langsam an, den Kram zu kaufen, den ich noch so brauche und werde dann in 2 Wochen meine Tasche packen, weil ich sie vorher wegen einer Geburtstagsfeier mit Übernachtung nochmal brauche. Bin dann etwa 35.SSW und denke, das reicht vollkommen. LG, Nicole

Re: nun aber zackig !!!!!!!!

Hallo ,
da meine Tochter 5 Tage zu spät kam , dachte ich auch immer ich hätte ZEIIIIT !!!!
Diesmal hatte ich in der 35. SSw einen vorzeitigen Blasensprung und war echt froh das ich 2 Tage vorher noch gepackt hatte.
Nun bin ich seit 3 Wochen im Krankenhaus und darf nach 2 gescheitereten Einleitungsversuchen immer mal stundenweise nach Hause.
Am Freitag wird nochmal eingeleitet und dann hoffentlich mit Erfolg !
Ich würde die tasche nun doch lieber immer etwas früher packen - denn man weiß ja nie....
LG
Melly
38. SSW

Re: @Nicole

Liebe Nicole,
ich habe für den kleinen die Sachen zusammen gepackt, die er auf der Heimfahrt anziehen soll. Mützchen, Body,Strampler und ein Jäckchen falls er wieder kälter wird. Für den Klinikaufenthalt habe ich auch nichts für ihn geplant. Meine Schwester meinte allerdings, ein "Begrüßungskuscheltier" wäre wichtig?! Bei ihr hätten alle Babys im KH ein Kuscheltier im Bettchen gehabt. Naja, mal sehen ich denke ich werde auch noch ein Tierchen einpacken ;o)
Viele Grüße Tamina

Re: * ab wann kliniktasche packen ??? *

Hallo Yvi!
Also ich habe gestern plötzlich gedacht: pack mal deine Tasche! Und habe dann angefangen. Es ist soweit auch alles drin und daneben liegt eine Liste mit den Sachen, die erst kurz vorher eingepack werden können. Bin heute bei 38+1 und habe immer die Ruhe weg. Irgendwann hat man wohl im Gefühl, wann man die Tasche packen sollte. Und wieviel Zeit dann noch verstreicht ist dann ja egal. Und wenn das Kind schon zu früh kommt, glaube ich, dass die Tasche wirklich nicht das Wichtigste ist.
Viele Grüße von Anja

Re: * ab wann kliniktasche packen ??? *

Hallo Yvi
habe sie schon gepackt. Und zwar in der 34./35. SSW schon.
VLG Natalie die da richtig den Packwahn bekommen hat!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen