Suchen Menü

@ Zweitmamis

... ich bins... ich will hier niemanden ausschließen ;-)), aber meine Frage
ist nun mal recht spezifisch.
Heute habe ich, Erstmami einer supersüßen Tochter, erfahren, dass ich
einen Junge kriege.
Eigentlich glaubte ich, es sei mir wurscht, aber irgendwie sind meine
Gefühle etwas zweigeteilt. Ehrlich war ich fast ein wenig enttäuscht,
nicht noch einmal ein Mäderl zu kriegen. Andererseits finde ich ein
Pärchen schon klasse und ich freue mich auch darauf, "andere"
Erfahrungen zu machen. Trotzdem ist es irgendwie schräg/ungewohnt.
Kann es sein, dass man immer das erwartet/ insgeheim wünscht, was
man schon hat, weil man auf "real erlebte" Glücksgefühle zurückgreifen
kann?
Ist das alles blöde Hysterie oder gibt es jemanden, der noch so seltsam
tickt wie ich?
LG die Bea
Bisherige Antworten

Re: @ Zweitmamis

Hallo Bea,
ich ticke genauso ;-) Habe bereits 2 Mädels und hätte mir noch eine Zicke gewünscht. Aber es wird wohl eine Junge werden. Ich war lange ziemlich enttäuscht. Kann irgendwie besser mit Mädchen als mit Jungs. Denke ich zumindestens. Aber so langsam freue ich mich auf den Bengel und der Papa ist ja auch noch da, um Auto und Lego Technik und Fußball zu spielen.
LG
Susan

Re: @ Zweitmamis

Hallo Bea,
meinem Mann und mir geht es genauso, wir haben schon 2 Mädels und hätten gerne noch ein 3.Mädchen gehabt, allerdings ist es diesmal ein Junge.
Sicherlich freuen wir uns über einen Jungen auch, aber nochmal ein Mädchen wäre unser "geheimer" Wunsch gewesen.
GLG Andrea

@susan-Schlafstörungen?

Kannst du nicht schlafen, oder warum schreibst du so früh?
Mir geht es z.Zt. so, hole mir meist um 03.00 Uhr die Zeitung rein und lese erst mal.
LG Nuria, 28+0

Re: @susan-Schlafstörungen?

Hallo Nuria,
*lach* stimmt. Entweder träume ich so einen Müll, daß ich danach hellwach bin oder der kleine Kerl läßt mich nicht mehr liegen.
Aber JETZT bin ich müde *gähn*
LG
Susan

Re: @ Zweitmamis

hallo,
scheint wohl normal zu sein*ggg* mein mann ist super begeistert aber ich glaube, ich habe mir insgeheim noch ein m ädel gew ünscht! naja, einen jungen kriegen wir auch hin, was??? und spannend werden die "unterschiede" bestimmt auch sein! liebe bea, du bist voll normal:o)
lg katrin

Re: @ Zweitmamis

Hallo Bea, wollte eigentlich ein Mädchen und habe dann einen Sohn bekommen. Beim 2. Kind war ich total glücklich, dass es wieder ein Junge geworden war. Mein 3. Kind war eine Tochter und im 1. Moment war ich so enttäuscht, bis mir eine Freundin mit Sohn und Tochter, von der ich immer glaubte sie steht ihrem Sohn viel näher sagte, dass eine Tochter ganz was besonderes wäre. Nun bekomme ich wieder einen Sohn und freue mich auch total, aber als ich bei der FU erfahren habe, dass es ein Junge wird, hätte ich echt heulen können. Hatte mir so sehr noch ein Mädchen gewünscht, obwohl meine Jungs mir wirklich sehr nah sind.
Ich weiß aber auch, dass ich ihn, wenn er mal da ist nicht mehr missen will und so wird es dir auch gehen.
"Andere "Erfahrungen macht man aber immer, weil einfach jedes Kind total unterschiedlich ist. Du siehst,
ich ticke noch seltsamer als du;-)) LG Nuria, 28+0

Re: @ Zweitmamis

mein ersten Kind war ein Junge, da war mir das GEschlecht völlig egal, jetzt wünsche ich mir ein Mädchen. Wir hätten gern ein Pärchen. Ich möchte gern beid Seiten kennen lernen und auch entlich so niedliche Kleidchen kaufen können. Was es wird haben wir uns nicht sagen lassen. Wir wollen uns überraschen lassen, da ich mich auch über einen Jungen freue, die hängen mehr an der Mama und man braucht sich nicht so Gedanken machen wegen Vergewaltigung (obwohl das auch einen Jungen passieren kann). Egal was es wird, wir freuen uns.
LG tanja

Re: @ Zweitmamis

Hi Bea! In der 1.SS habe ich mir einen Jungen gewünscht, als mir meine FA sagte, dass es wahrscheinlich ein Mädel wird war ich recht unglücklich. Ich hatte doch so ein Jungengefühl. Bei der Feindiagnostik tauchte dann plötzlich doch noch ein Schniedelwutz auf und mir schossen vor Freude die Tränen in die Augen. Jetzt hatte ich ein Mädchengefühl und bis jetzt ist auch noch nichts "gewachsen". Hatte mir immer ein Paar gewünscht. Erst einen Jungen und 2 Jahre später ein Mädchen. Was ja fast, bis auf 3 Monate früher, klappen wird. LG Dorle 33+3

bin voll und ganz zufrieden

ich hatte keinen wunsch vielleicht auch weil ich dachte ich kann keine kinder bekommen und überhaupt froh war schwanger zu sein...und als ich dann damals in meiner ersten ss wusste es wird ein junge hab ich mich dolle gefreut...nun wirds wieder ein junge und ich bin zufrieden,weil mir das geschlecht irgendwie wurscht ist...und mit meinem sohn verbindet mich soviel ...er ist mir im ganzen ähnlich(temperament,kreativität,bockogkeit und ich finde mich oft in ihm wieder...)sicher wär ein päärchen schön und eine zicke hätt ich auch noch gern aber falls ich nochmal das wunder erleben darf und es würd noch ein junge wär ich nicht enttäuscht...aber hoffen darf man ja...;O))die findet jungs sind klasse !!!wirst es ja auch erleben nun..jungs hängen meist länger am rockzippel lach*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen