Suchen Menü

@Zweihundert Fenster: Rohkost

Hi Tini, habe soeben Deinen Beitrag im Ernährungsforum gelesen und da ich nicht weiß wie oft Du dort bist, antworte ich Dir lieber hier in unserem gemeinsamen Forum. Ich habe die Rohkostfrage vor ca. 2-3 Wochen gestellt, da Feli (*08.07.2003) Cocktail-Tomaten etc. isst. Generell wird von Ernährungsberatern bei Erwachsenen mehr zu Rohkost als zu Obst geraten von der täglichen Menge her.
Die Ernährungsexpertin im andere Forum meinte, dass ich ihr gut Rohkost geben kann sofern sie es isst. Seit meiner Frage erwähnt sie Rohkost auch vermehrt in den Beiträgen. Feli ist gerne Tomaten, Karotten (Abschaben mit den Zähnen), Gurke und Zucchini. Rohkost bekommt sie meist als Appetithäppchen während ich koche (sie sieht mir im Hochstuhl beim Kochen zu) und Tomaten zum abendlichen VK-Toast. Hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig weiterhelfen. LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: @Zweihundert Fenster: Rohkost

Hallo Claudia, danke für Deine Antwort, interessant! LG von Tini, die Lovis gerade mit kleinen Weizenvollkornbroteckchen füttert, bestrichen mit einer Margarine aus dem Reformhaus und Spinat aus dem Gläschen

Re: @Zweihundert Fenster: Rohkost

hallo tini, da bin ich auch. ich gebe levin schon recht viel, z. b. möhrchen, kohlrabi, gurke, apfel, aprikosen (die isst er wie ein großer - in die hand nehmen und abbeißen), dann isst er apfelspalten, banane (auch die ganze, beißt immer schön ab). seit neuestem stopft er sich weintrauben in den mund, und erdbeeren findet er auch klasse. ich denke, wenn die mäuse genug zähne haben und es ihnen schmeckt - warum nicht?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen