Suchen Menü

@Zweihundert Fenster - Lichterketten

Hallo Tini,
Du hast doch mal erzählt, dass Dein Name daher stammt, dass Du von Deinem PC-Platz aus ungefähr 200 Fenster sehen kannst!?.
Wie ist das jetzt eigentlich in der Vorweihnachtszeit, da müsstest Du Doch ein Meer von Lichterketten sehen!?. Bei uns im Ort ist geradezu der Lichterketten-Wahn ausgebrochen!. Ist das bei euch auch so?.
LG Linchen für die es in der Zeit immer sehr gefährlich ist Auto zu fahren, da ich kaum an einem Fenster vorbeischauen kann das Lichtchen hat :-)
Bisherige Antworten

O.k., Lichterketten werden gezählt!

Hallo Natascha! Ich werde für Dich persönlich heute abend zählen, o.k.? Wollen wir Wetten abschließen? Nur als Tipp: Mir sind bis jetzt noch gar nicht so viele aufgefallen - aber ich bin ja auch mit vielen anderen Sachen als Aus-dem-Fenster-Gucken beschäftigt, Stillen, mit meinem Butzele spielen, musizieren, Forum lesen/schreiben...! Also danke für den Tipp und bis heute abend, Tini

Ich Tippe auf 75 beleuchtete Lichterketten ;-).o.t

Es waren leider nur...

Hallo Natascha, als ich gestern gerade mein Ergebnis posten wollte, wurde ich durch eine ankommende Mail auf andere Gedanken gebracht und vergaß mein ursprüngliches Ansinnen. Hier also der Nachtrag: Es waren wirklich nur 7 (!) Lichterketten. Allerdings waren viele Leute offenbar nicht zu Hause, da war dunkel, und viele Fenster gehören auch zu Treppenhäusern. Wenn ich dran denke, überprüfe ich das heute abend noch einmal! LG Tini

Re: Es waren leider nur...

Hallo Tini,
danke für Dein Zählen. 7 wären ja wirklich sehr wenige. Wir haben hier im Ort zwei Häuser, wegen desen die Leute aus dem Umkreis von 20KM angefahren kommen!. Da sind man vor Lichter das Haus nicht mehr.
Mir ist das allerdings viel zu viel und auch zu kitschig. Aber den Leuten gefällt es.
LG Linchen die auch Lichterketten an den Fenstern hat, aber nur mit weißen Lichtern

Lichterketten gehn ja noch, bei uns hängen ...

... überall diese Weihnachtsmänner außen an den Häusern rum ! Sowas vpn kitschig !!!
LG, Mona

Re: Lichterketten gehn ja noch, bei uns hängen ...

bah, die finde ich auch doof, da denkt man immer der
weihnachtsmann wäre ein einbrecher....
lg, irina

Ich finde die auch ordinär! o.T.

Lichterketten gehn ja noch, bei uns hängen ...

... überall diese Weihnachtsmänner außen an den Häusern rum ! Sowas von kitschig !!!
LG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen