Suchen Menü

@Zaubertroll=Nicole&Lenny

Huhu ihr :-))
Habe soeben die Fotos in eurem Profil mir angesehen..neu, oder??
Schöne Fotos und Mama hat nun dunkle Haare, nicht?
Lenny ist ja nach wie vor ein gaaaaaaaaaaaaaaanz süsser und das Herbstfoto ist toll von euch!!
Trinkt er die Packg. Milch schon alleine?? Muss ich heute erstmal holen und Tabea ausprobieren lassen ;-)
Ich hoffe, es geht euch ansonsten gut...deine Arbeit macht dir Spaß und Lenny wächst und gedeiht prima, damit er den Trotz-Attacken von Tabea später stand halten kann :-o)
Viele Grüße zu euch
Anja mit Schlummer-Tabea, die nun seit 4 wochen frei läuft...aber ab und an (ca 10-15%) noch krabbelt und mittlerweile 14 Zähne vorweisen kann, die uns aber einiges an Kraft und Nerven schon gekostet haben :-(
Bisherige Antworten

Re: @Zaubertroll=Nicole&Lenny

Hallo Anja,
schön von Euch zu hören :-)
Meine Haare waren schon immer dunkel. Es sieht nur immer auf allen Fotos anders aus.
Das mit dem Strohhalm hatte ich im Urlaub mal versucht. Mein Mann meinte, Lenny kann noch nicht daraus trinken aber hat doch geklappt. Er trinkt und wenn er keine Lust mehr hat dann zieht er den Halm raus, drückt auf das Paket und schmiert rum ;-) Olles Ferkel! Ich habe seit ein paar Wochen eine Sigg Flasche für Lenny. Daraus trinkt er jetzt ausschließlich, außer nachts und seine MIlch eben.
Ansonsten ist alles beim alten. Die Arbeit macht Spaß und Lenny fährt kaum noch im Wagen. Er will nur noch laufen und das natürlich anstrengend aber auch schön.
Momentan haben wir beide ganz schön Husten und sind erkältet.
Dafür klappt es mit dem Schlafen viel besser. Er schläft jetzt abends und mittags alleine in seinem Bett ein. Ich lass die Tür immer auf solange er noch wach ist. Wenn er nachts wach wird, hole ich ihn zu uns.
Ansonsten suche ich immer noch nach weihnachtsgeschenken für Lenny, denn die Verwandschaft fragt was wir haben möchten für ihn. Mir fällt aber nichts mehr ein.
Seit Ihr schon weiter mit dem Thema?
Tabea hat ja schon ganz schön viele Zähne. Lenny kriegt gerade seinen 5. Vielleicht ist auch ein 6. irgendwo aber das merke ich nie so schnell bei ihm, weil ich nicht schauen darf.
Ihr seid ja umgezogen.....ist schon alles fertig und habt Ihr Euch eingelebt?
Wir schauen auch nach was anderem. Evt. was eigenes aber das sthet noch nicht fest.
Tabea ist nach wie vor eine Süße. Ich zeige meinem Mann immer wieder Fotos von ihr weil sie so knuffig ist ;-)
Wenn Tabea ein Trotzkopf ist können wir beide getrost zusammenpacken. Dann können sie beide verrücktspielen :-)
Liebe Grüße an Euch.....Nicole

Re: @Zaubertroll=Nicole&Lenny

Hallo Nicole,
ich habe mir auch gerade mal deinen kleinen Lenny angeschaut. Mensch ist der süüüß. Wirklich, kannste stolz sein. Das Trinkhalmfoto ist Klasse, ganz cool der Kleine :o). Ist schön, mal wieder was von euch zu lesen.
Lasst es euch gute gehen und bleibt oder werdet gesund.
Liebe Grüße
Daggi mit Sascha, leider nicht so ganz gesund

Re: @Zaubertroll=Nicole&Lenny

Hallo Daggi,
ja ich habe schon gesehen daß Sascha unter asthma leidet. Tut mir total leid! Ich kann mir vorstellen daß Du fix&foxy bist. Man macht sich solche Sorgen, nicht?! Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute und hoffemit den anderen daß es ihm bald besser geht und daß es am besten ganz ausheilt.
Das mit dem Trinkhalm fand ich auch echt süß. Er ist zwar etwas kusselig auf dem Foto ( sitzt wie ein Schlunz und hat Nutella am Ärmel ;-) ) aber war hat so in dem Moment.
Liebe Grüße Nicole

Re: @Zaubertroll=Nicole&Lenny

Huhu Nicole :-)
Schön von euch zu lesen :-)) und das es euch gut geht!!
Ja wir sind vor 2 wochen umgezogen und es war ein Chaos und ich werde garantiert nie wieder (hoffentlich!!) umziehen oder es müssen!!
Noch ist hier längst nicht alles fertig, da mein Mann nur 1 woche urlaub hatte und 4 Tage dafür für die alte Wohng. drauf gingen und wir auch irgendwann wie jetzt nicht mehr mögen bzw. können.
Wir haben nun ein Haus (aber nur gemietet ;-) ) und das Leben auf den 3 Etagen ist schon ganz anders..man hat seine absolute Ruhe..es ist schön hier...trotzdem fußläufig zur Stadt (nur anstatt 5 min. nun 20 min...aber herrlicher Weg am Wald lang und hinter Gärten von Häusern ) und wir werden so nach und nach alles herrichten...sage mir jeden Tag Stück für Stück zurück.
Noch fehlt hier ein Rollo..hier eine Gardinenstange..hier eine Gardine...aber 163 qm sind auch was anderes wie 93 qm und dazu noch Tabea und und und...denn das normale Leben geht ja auch schon weiter und ich kann und mag nun nicht tagaus und tagein hier werkeln, denn sauber machen steht auch schon wieder an und mal endlich nach dem Chaos was ja ca. insgesamt mit Renovieren hier und alles rausreißen in alter wohng. sage und schreibe 5 Wochen gedauert hat, mit Tabea wieder spielen. Aber so eingelebt haben wir uns schon und kann mir kaum noch vorstellen bis vor kurzem in einem Mehrfamilienhaus gewohnt zu haben.
Dazu haben wir nun Garten...bedeutet zwar auch was tun...(aber nur wenig Beet) aber ist auch herrlich...wenn gleich wir ihn wohl erstmal die nächsten Monate "nur" zum Schlitten fahren nutzen werden ;-)
Tabea wird zu Weihnachten was zum anziehen für ihre Chou Chou bekommen (kommt dann ja nicht so für Lenny in Frage ;-) ) und eine Küche mit Geschirr und co.
Von der Verwandtschaft wünschen wir uns Lego Duplo...da hat sie noch nichts von..aber Primo wird langweilig und denke das Duplo ist eine schöne Sache wo man auch in jedem Preisrahmen mal etwas dazu schenken kann.
Vielleicht ist Duplo ja auch etwas für Lenny.....da gibt es dann ja für Mädchen die Puppenhaus-Serie nebst den Grundplatten und Steinen und für Jungen die Bob der Baumeister-Variante..zudem eine Eisenbahn (elektrisch oder ohne Batterien) und und und....Zoo..bauernhof....allerlei ;-)
Und nun wollt ihr doch umziehen?? Dachte kommt nie in frage höre ich dich noch sagen....;-) wie kommt es?? Ärger im Haus oder doch der Wunsch nach mehr Ruhe??
Wie lange hättet ihr Kündigungszeit?
Ich denke was eigenes ist mit dem Haus hier für uns passé....es ist schön groß....so groß hätten wir in der Stadtnähe mit den ca. 400qm Grund nicht bauen können.....die Miete ist echt okay und wir hoffen mit den Nebenkosten auch klar zu kommen, aber denke schon, da wir hier auch gerade eine ganz neue Therme bekommen haben und die alleine 14% einsparen soll :-)
So, Trotzköpfchen liegt seit 20.15 uhr im Bett *staun* ist sogar ruhig, also schläft sie wohl ;-) und ich begebe mich nach einem halben Tag Kopfweh und einem Chaos-Frühstück bei Bekannter mit 11 mon.alter Tochter, die superlieb war aber krähender Tabea aufs Sofa :-)
Viele lieben Grüße zu euch und würde mich freuen bald wieder von euch zu lesen - hören.
Anja mit Schlafmotte Tabea
P.S. Mal sehen ob ich noch Bilder mal wieder einstelle :-)

Re: @Zaubertroll=Nicole&Lenny

Hi Anja,
jetzt steh ich gerade auf dem Schlauch...hatte ich mal gesagt daß ich nicht mehr umziehen möchte? Oder hatte ich gesagt daß Eigentum nicht in Frage kommt?
Also daß ich hier mal wieder weg ziehen möchte stand für mich schon fest als wir hier hin zogen. Die Gegend sagt mir gar nicht zu, bin eigentlich nur meinem Mann zuliebe hergezogen, da sein kranker Vater hier lebte. Da der jetzt tot ist, sehe ich keinen Grund mehr hier zu bleiben. Ich dachte auch, ich würde mich hier vielleicht etwas einleben, aber dieser Stadtteil ist nicht meine Welt. Die Wohnung ist an sich sehr schön.
An Eigentum haben wir uns bisher nicht ran getraut aber je mehr wir darüber nachdenken und uns umsehen, desto größer wird der Wunsch. Wir hätten gerne eine Wohnung mit Garten, die wenigsten 4 1/2 Raum hat. Schöner wäre natürlich ein Haus. Wir schaue aber einfach was sich ergibt und was machbar ist. Wenn es wieder zur Miete ist, auch gut.
Euer Haus ist ja irre groß. Ich kann kaum glauben daß sowas bezahlbar ist als Miete. Alles was wir gesehen haben an Häusern zur Miete war Wahnsinn!
Die Bilder von Deiner Maus habe ich schon bewundert und finde sie mal wieder top süß!
Eine Spielküche bekommt Lenny auch zu Weihnachten.Haben wir schon mehrfach bei anderen getestet und Lenny ist schwer begeistert. Ansonsten bekommt er von Selecta noch ein paar Sachen, Würfelpuzzle und solche Bilderstraßen, wo die Kleinen Bilder aneinanderreihen müssen.
Legos haben wir, sind aber nicht sehr interessant momentan. Was die Verwanten schenken sollen ist noch nicht raus. Mal sehen.......
So, muß nun mal Lenny`s Kinderzimmertüre schließen, es scheint als sei er eingepennt :-)
LG Nicole

Re: @Zaubertroll=Nicole&Lenny

Moin Nicole :-)
Komme irgendwie zur zeit gar nicht groß zum schreiben, denn entweder bin ich hier noch am räumen oder sortieren oder sonstiges, oder wir sind unterwegs, da Tabea nach 4 Wochen Oma-Betüdelung ja auch mal wieder was anderes sehen soll ;-)
Also ich hatte irgendwie in erinnerung, das Bauen oder Kaufen für euch nicht in Frage kam...wohng. hättet ihr euch schön mit Laminat ausgelegt und wäre so in Ordnung...oder verwechsel ich dich da...*ggg*
Man wird alt....hm....aber ist ja auch egal.
Wenn ihr nun keinen Grund mehr habt, in diesem Stadtteil zu bleiben...dann nix wie weg ;-) aber etwas neues will erstmal wohl überlegt sein bzw. gefunden.
Meist kommt ja auch noch so etwas wie Bodenbeläge, Kaution..Küche dazu....wenn ihr kauft, ja noch ganz andere Sachen, aber da habt ihr euch sicher schon schlau gemacht :-)
Eine ETW mit Garten ist echt schick...hier aber nicht zu finden und wenn muss ich ehrlich sagen, wäre mir das nach den Erfahrungen im Mehrfamilienhaus als Eigentum zu riskant.
Aber ich kenne auch genug Leute die sogar Jahrzehntelang mit ihrem Vermieter in einem Haus ohne Probs leben.
Wenn ihr kaufen wollt dann wäre ja noch dieses Jahr interessant...wobei Zeitdruck bei so etwas ja immer ganz schlecht ist...aber von wegen der Eigenheimzulage....weiß ja nicht ob die nun endgültig wie wieder im Gespräch war/ist, per 31.12.2004 abgeschafft wird..halbiert is sie ja eh schon :-(
Und Lenny bekommt auch eine Küche?? Oh mann...da können die beiden uns ja ein 5-Gänge-Menü servieren *ggg*
So eine Bilderstraße von Selecta habe ich hier auch noch liegen....weiß nur nicht, wann dafür das Alter ist..mal in einem Paket ersteigert bei Ebay und könnte sein, das wir die auch mal so langsam rausholen können :-)
Wenn ich so höre, was Lenny bekommt und was er hat, habt ihr sicher auch schon den Anbau für seine Sachen einkalkuliert :-)
Hier türmen sich schon diverse Gefährte unter der Treppe und nun erstmal aussortieren (Dreirad wie neu geschenkt von Nichte....Kettler Fahrrad aus Pampers-Prämie, Bubble Go aus Selbstanschaffung, Bobby-Car aus Geburtstagsgeschenk und Eltern-Prämie, Puppenbuggy und Haba-Lauflernwagen..waaahnnsinn...und Bubble Go und Haba-Wagen gehen nun ab zu Ebay ;-) )
Bin schon indirekt froh, das wir nun das Haus haben *ggg* wobei es aber auch aufgrund der großen Treppen großzügig geschnitten ist und wir nur 1 Zimmer mehr haben dafür aber viel größere Räumlichkeiten an sich :-)
Aaaber das will auch geputzt werden und wenn ich gut durchkomme, dann brauche ich nur fürs wischen der 2 wischbaren Etagen (mitte und unten Laminat und Fliesen, oben Teppichboden und nur bad fliesen) 1 Stunde...ohne jegliches anderes!!
Also mal sehen wenn ich wieder arbeite, ob es nicht wenigstens für sowas wie die Fenster und wischen ne Putzfrau gibt...widerum ist Tabea dann ja 5 Tage die woche in der Kita vormittags und ich arbeite nur 4 Tage....nee, lieber selbst machen und vom Geld was gönnen ;-)
So, nun mal schauen wie lange Tabea schläft, denn heute nacht von 2-4 uhr haben uns die Eckzähne Kummer gemacht..scheinen nun ganz raus zu wollen...bisher nur 2 Spitzen....und haben dann doch gegen 3 uhr ein Zäpfchen gegeben weil sie selbst auch hundemüde war und nicht schlafen konnte :-(
Viele Grüße zu euch und lasse mal wieder was hören /lesen und ein schönes Wo-ende schon mal!
Anja mit Schlafmotte Tabea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen