Suchen Menü

*UNWORT* im Forum: "Jeder macht es so wie er .....

Hallo Mit-Mütter und Forums-Schreiberinnen ;-)
Jetzt muss ich auch mal ganz kurz *motzen*
Nicht sehr böse gemeint, aber es stört mich schon seit längerem: Der Satz, der für mich mittlerweile zu einer Art *UN-WORT* im Forum geworden ist:
--------Jeder muss es so machen, wie er es für richtig hält ----------
Boah, ich kanns echt nicht mehr hören :-) NATÜRLICH macht es jeder so, wie er es für richtig hält, wie denn sonst? Aber meiner Meinung nach sollte dieser Satz nicht in jedem dritten Posting stehen, mir scheint, manche wollen sich für evtl. abweichende Meinungen von der Allgemeinheit damit entschuldigen... warum?? (gegen das gesteinigt-werden hilft es ja doch nichts *grins*)
Also TRAUT euch doch eure Meinung zu sagen und steht dahinter... wir sind doch auch ein bisschen zur Unterhaltung hier, kein Big Brother watcht uns....
aber das muss jeder so machen, wie er es für richtig hält......... bzw. muss-ja-jeder-selber-wissen :-))
LG und nix für ungut :-)
anabel mit zerlaufendem Eis im Mund *g*
Bisherige Antworten

Antwort off Topic

Eis??? Ich will auch!!! LG Susanne

Re: Antwort off Topic

*kreisch* zu spät!! sorry......! :-)))) anabel

Aber das nächste Mall, gell! ;-) o.T.mit LG

auch off T...@anabel

wo ich dich grad lese noch schnell...(flasche machen muss)in welchen abstand kommen weiter fotos in die liste??weiter mit 16wochen und so oder nu größere abstände?ist mir grad eingefallen als ich dir eins schicken wollte ob es gezz anders ist als im 4wochen rhytmus...lg feechen die gezz endlich dem baby die flasche macht und weckt...der kleine arme hat husten::O((

Re: auch off T...@anabel

HUHU Feechen (dabei fällt mir das Nutellaglas ein das ich noch versteckt habe...)
ich dachte mir die Abstände so: neugeboren - 4 Wochen - 3 Monate - 6 Monate - 1 Jahr (2 Jahr 3 Jahr 4 Jahr......etc ;-))
LG anabel die hier vom Ehemännle einen Adventskalender für Frauen präsentiert kriegt und gar nicht hinschauen kann *loooool*

Re: auch off T...@anabel

oooooooooooh knackige kerls drin???*ggg*...die abstände sind gut...muss mir das nur merken noch...nutella*ggg...ja das kenn ich...heiß ja nicht umsonst so...lol....lg feechen deren baby grad die flasche leer hat aber trotzdem nur 6oo intus hat weil husten...aber dafür n halbes miniglas möhrchen noch und so 80g nachmittagsbrei...somit hat er wenigstens limit drin...*sonstsorgenmacht*...gut nacht und guck schön....

Re: *UNWORT* im Forum: "Jeder macht es so wie er .....

anabel, anders darf man sich doch hier nicht mehr äussern ;o)) und ich hab momentan wirklich kein bock auf anmache. ich schreibs bewusst hinter meine sätze, da ich irgendwo hoffe, dass es mal einem auffällt, dass hier längst nicht mehr jede das schreibt was ihr eigentlich auf der seele brennt, sondern ganz viel blümchen hier am rande stehn. stell dir nur mal vor ich hätte es bei dem kinderkriegen-posting nicht hingeschrieben, dann wäre die mir doch an die gurgel gegangen von wegen unverantwortlich und einem was aufschwatzen wollen. nein danke!!! *g*
bin feige, steh aber dazu ;o)
lg, deborah die eis aufm bauch gebrauchen könnte *aua*

Re: *UNWORT* im Forum: "Jeder macht es so wie er .....

Eis aufm Bauch?? Was fehlt Dir denn, bzw. gegen was soll das helfen?
(Mein kleiner Sohn will bei Bauchweh immer Eis aufm Bauch statt Wärmflasche, weil: als ihn eine Biene gestochen hatte, hat er schliesslich auch Eiswürfel drauf gekriegt und das hat geholfen ;-)))
LG anabel, die das jetzt brennend interessiert

Re: *UNWORT* im Forum: "Jeder macht es so wie er .....

och neee, will doch nicht so doll jammern, habs heut doch schon zweimal getan :o/
wärmeflasche hilft nix, hab ich schon die letzten 5 tage versucht. hab doch soooo dolle bauchiaua *jammer*, aber ganz dolle aua, dagegen sind wehen nichts ;o/. ich weiss auch nicht, nervt, kann nicht schlafen (was ich ja eh kaum noch tu), nicht essen und und und. wer weiss vieleicht hilft ein eisbeutel ja. muss das mal nachher austesten, ansonsten muss ich wohl morgen zum onkel doc *schauder*
lg, deborah die nun wasser in die eisbhälter füllen geht

ach mäusken...dafür geht sie mir nu an die gurgel

*gggg*oder?lg feechen deren hustenbaby eben noch 195ml wegtrank und gleich weiterschlief;O))

Re: ach mäusken...dafür geht sie mir nu an die gurgel

na mir dann aber auch, aber so sind wir wenigstens nicht alleine.
lg, deborah die nun auf ihr eis wartet *g*

Re: *UNWORT* im Forum: "Jeder macht es so wie er .....

Hallo,
wenn ich diesen Satz verwende, dann meine ich es eher auf mich bezogen. Ich finde das ergibt dann einen anderen Sinn.
Wenn meine Schwiegereltern zum Beispiel mit ihren Kindern anders verfahren sind, als ich es mit meinem tue, dann sage ich ihnen auch "jeder muss es so machen, wie er es für richtig hält", ich meine dann nach besten Wissen und Gewissen und das sie mir schlecht erzählen können, wie ich es für richtig halten soll, sondern nur ich selbst das wissen kann und deshalb so handel. Also ich meine es dann eher um meine Meinung zu vertreten und nicht um mich dafür zu entschuldigen. Aber das nur mal am Rande. Wollte damit eigentlich nur sagen, dass man diesen Satz wohl so und so meinen kann.
LG, mondkuss mit Mondgesicht Kerrin.

Re: *UNWORT* im Forum: "Jeder macht es so wie er .

MEin Standardsatz dereit ist eher: wie man es macht, ist total egal - irgendjemand hat eh etwas dagegen. Das gilt auch für dieses Forum und inzwischen kann ich das auch mit Humor sehen :-)
Jennifer

Re: *UNWORT* im Forum: "Jeder macht es so wie er .....

Hallo Anabel,
was du feststellst, ist mir auch aufgefallen. Ich lese das Forum ja auch gerade weil wir vielen Leute vieles verschieden machen, insofern versteh ich's auch nicht so ganz. Aber es scheint manchen halt ein Bedürfnis zu sein diesen Satz drunter zu schreiben - genau wie dieses "Sorry für den langen Text", was ich auch nicht verstehe. (ich mag lange Texte, und wieso soll man alles nur in drei Sätzen erklären dürfen? Kann mir nicht vorstellen, daß sich tatsächlich jemand genervt fühlt, wenn jemand lange Beiträge schreibt? ... So, jetzt bin ich aber abgeschwoffen :o))
Müde Grüße,
Antje

Re: *UNWORT* im Forum: "Jeder macht es so wie er .....

Ich finde das auch albern. Ich bin aber auch diejenige die an jeder Ecke anstösst und das auch immer aufs Butterbrot geschmiert bekommt! *lach*
Wie auch immer, das_mäusesternchen schrieb sie sei 'feige und stehe dazu'. Mach' ich auch. Ich bin eckig und egozentrisch und stehe auch dazu...*lach*
Steffi, die alles so macht wie sie es für richtig hält. Macht eigentlich jemand bewusst Sachen so wie es sie für falsch hält? *g*

Re: *UNWORT* im Forum: "Jeder macht es so wie er .....

Hallo anabel,
ich glaube man setzt den Satz drunter damit sich derjenige nicht angegriffen fühlt und man selber zu verstehen gibt, das man andere Ansichten akzeptiert.
Ich finde den Satz ok und der Satz bedeutet meiner Meinung .
auch nicht, das man sich für seine Meinung entschuldigt oder nicht dahinter steht.
LG Gabi

Re: *UNWORT* im Forum: "Jeder macht es so wie er .....

genau das bedeutet er für mich, da ich niemanden angreifen möchte und viel zu feige bin nachher ne riesen diskussion zu führen, da hier so manche nicht verstehen können, dass man deren einstellung akzeptiert, aber ne ganz andere auslebt.
lg, deborah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen