Suchen Menü

@ Tub besitzerinnen.....

...wenn ihr eure kleinen badet, habt ihr dann auch das problem mit dem aufstehen? Laurine findet es absolut toll in dem kübel auf zu stehen, dann bekomme ich sie fast nicht mehr zum sitzen. Wenn sie dann wieder sitzt probiert sie mit aller kraft wieder auf zu stehen....und die kleine hat schon wahnsinns kraft, war richtig geschockt ;-)....dadurch werden die plantschaktionen meistens kurz, was ich sehr schade finde.
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: @ Tub besitzerinnen.....

Wir verwenden den Tub nur noch als Vorbadeeimer! Bevor Levin zu seinem Papi in die grosse Wanne kommt, stelle ich ihn kurz rein. So konnten wir umgehen, dass dauernd unsere grosse Badewanne zur Erleichterung seines Darms missbraucht wurde. Letzte Woche badete ich ihn aber wieder mal im Tub, da ich alleine war. Er will auch nur stehen und wenn er dann mal sitzt, wandert er mit den Füssen an der Wand hoch, so dass er mit dem Rücken immer weiter runterrutsch. Also wohl ist es mir damit nicht mehr. Und ihm wohl auch nicht, denn er muss sich bewegen können... LG Susanne

;-) Genau das mach Laurine auch....

...und wenn dann die füschen oben auftauchen hab ist sie immer ganz überrascht und totla begeister, dass da was auftaucht nachdem mann wieder grabbeln kann ;-)))
GLG Ariane

Re: @ Tub besitzerinnen.....

Das ist bei unserem Lucas genauso.Ich komme gar nicht dazu ihn reinzusetzen, weil er immer stehen will und mit den Beinchen plantscht. Und wenn er dann endlich im Eimer sitzt, beugt er sein Köpfchen soweit nach vorne das er fast Wasser schluckt und immer weiter rein rutscht.Tina u. Lucas fast 5 Monate

Re: @ Tub besitzerinnen.....

Hi Ariane,
Emily ist auch so eine Turnerin. Nachdem ihre Füße immer rechts und links vom Kopf aus dem Wasser schauten und sie jetzt auch im Eimer steht, gebe ich ihr immer ein Spielzeug mit in die Wanne. Das beschäftigt sie dann eine ganze Weile.
Wenn sie dann wirklich mal steht, dann nutze ich immer die Gelegenheit und schrubb ihre Hinterfront*gg*
Meistens bade ich sie einmal in der Woche mit in der großen Badewanne und zwischendrin nochmal im Badeeimer..so für den Spaß!
LG Micha

Re: @ Tub besitzerinnen.....

Gute idee mit dem spielzeug, bin gar nicht drauf gekommen, obwohl unsere grosse immer was dabei hatte.....so wird man älter ;-)))
GLG Ariane

Re: @ Tub besitzerinnen.....

Hallo,
komme grad aus dem Bad von der großen Badeaktion. Kea-Marie liebt den eimer einfah zu sehr. Ich setzte sie mit den Beinen in die Höhe rein (klingt brutal, klappt aber wunderbar).Dann darf sie planschen, dabei arbeitet sie die Beine natürlich wieder nach unten und dann schwupps ( nach gut 5 Minuten)steht sie das erste Mal. Sie setzt sich aber immer wieder richtig rein. Ich hab das Badezimmer immer extrem warm, damit sie auch bei einer Stehaktion nicht zu sehr auskühlt. Und in dem Eimer trinkt sie wenigstens mal Wasser ;-). Also wir werden den eimer noch länger nutzten. Sollte Kea-Marie das nicht gefallen in dem Ding würd sie ja auch schreien und mir nicht grinsend vom Tag erzählen. Und manchmal muß man halt mit Händen und Füßen erzählen, auch im Eimer!!!
Gruß Diana und Kea-Marie (6Monate)

Re: @ Tub besitzerinnen.....

Also Miya, unsere ältere tochter, badet immer noch im eimer und sie wird jetzt dann 2,5jahre alt. Es heisst ja, die kleinen passen da bis 4 rein ;-) aber so lang wird Miya dann doch nicht drin bleiben.
GLG Ariane

Re: @ Tub besitzerinnen.....

seit er nur noch mit den oberschenkeln im wasser
steht,nehm ich ihn lieber mit in die grosse wanne.auch
wegen der wischaktionen danach;-)) aber bis jetzt wars
eine prima-sache.
lg,sylvi

Re: @ Tub besitzerinnen.....

Bei mir steht der eimer immer gleich in der wanne, da kann man dann auch soviel wasser rein lassen wie man will, denn da machts nichts wenn was drüber läuft.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen