Suchen Menü

@Tragetuch-Mamis

Hallo Ihr Lieben, noch ne Frage: Tragt Ihr Eure Kleinen auch nur in dieser Kreuztrage, oder habt Ihr schon mal andere Techniken probiert?
Ab wann darf/kann/soll man den Hüft-Sitz eigentlcih verwenden? Macht Ihr das? Findet Ihr das praktisch (für Hausarbeit etc)???
Wir kommen eigentlich mit der Kreuztrage, also vor Mamas/Papas Bauch gut klar, würde mich aber mal interessieren...
Danke für Eure Antworten.
Lieben Gruß, Ruth mit Sunita, 4 Monate, 2 Tage
Bisherige Antworten

Re: @Tragetuch-Mamis

Hallo Ruth, ich benutze seit etwa drei Wochen ab und zu den Hüftsitz, weil Iara (fast 15 Wochen) manchmal unbedingt herumgucken will und sich fast den Hals bricht, wenn ich sie in der Kreuztrage habe (oder einfach schreit). Besonders praktisch finde ich ihn nicht, weil sie noch so klein ist, dass ich sie darin mit einer Hand festhalten muss. Außerdem tut mir nach einiger Zeit die Schulter weh, auf der das Tuch aufliegt. Bei der Kreuztrage verteilt sich das Gewicht viel besser. Aber Iara liebt es :-) LG Ulli

Re: @Tragetuch-Mamis

Liebe Ulli, Danke für Deinen Erfahrungsbericht, tja, das Kucken-Problem kenn ich nur zuuuu gut :-) Mal sehen, wie Sunita und ich damit klar kommen...
Iara ist übrigens ein wunderschöner Name!
LG, Ruth

Re: @Tragetuch-Mamis

Hallo! Hüftsitz benutze ich schon seit längerem ab und zu. Ist aber nicht so praktisch, find ich zumindest. Wenn du noch ein bisschen wartest, so ab 5 - 6 Monaten, wenn der Kopf sicher gehalten wird, kannst du die Kleine auch auf den Rücken nehmen. Mit Johanna (23Wochen) mache ich das seit ca. ner guten Woche und sie findet es klasse. Da kann man alles sehen und außerdem Mama in den Haaren rumwuscheln, und die Mama kann wenigstens ein bisschen Hausarbeit dabei machen. LG Stefanie & Johanna *21.6.03 (sorry, eingeschlichen...)

Re: @Tragetuch-Mamis

Liebe Stefanie, Danke für Deine Tips, wie kriegst Du Johanna denn auf den Rücken?? Sunita hält den Kopf schon seit einigen Wochen ganz sicher und stabil, aber ich dachte immer, die Rücken-Trage wäre erst viel später, aber wenn das schon geht, das wäre ja super!!
LG, Ruth

Re: @Tragetuch-Mamis

Hallo Ruth!
Im Haus trage ich Marleen meistens auch vor dem Bauch. Für länger ist sie mir da aber schon ein bißchen schwer. Wenn ich z.B. mit ihr meinen Ponystall aumiste, schnalle ich sie mir auf den Rücken, das geht SUPER! Ich war in meiner Hebammenpraxis zu einem Tragetuchkurs, da haben wir das gelernt. Sieht nämlich zuerst etwas unheimlich aus, wenn man das Baby so mit Schwung auf den Rücken schleudert...
LG, Nanna+Marleen, geb.11.7.03

Re: @Tragetuch-Mamis

Kreutrage mit dem Gesicht zu mir kann ich mir sonstwohin stecken, das ist viiiiiel zu langweilig. Ich setze ihn ihn so eine Wickelkreuztrage mit GEicht nach vorne, den Hüftsitz mache ich nur kurz, ist aber sehr praktisch für kurze Zeit. Für den Hüftsitz nehme ich das Tragidi, sonst das normale Tragetuch.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen