Suchen Menü

@Tragesack-Mamis

Hallo!
Wir haben uns einen Glückskäfer-Tragesack zugelegt. Jetzt würde es mich interessieren, wie ihr den eingestellt habt. Unser Sohn ist 9W4T alt und ca. 62/62cm groß. Muss ich da schon die unterste Knopfreihe nehmen oder mache ich da was falsch. Ich dachte, die wäre für größere Kinder. Den Kopf kann Jan noch nicht halten.
LG und vielen Dank schon mal für evtl. Antworten!
Anja
Bisherige Antworten

Re: @Tragesack-Mamis

Hallo Anja,
wir haben auch den Glückskäfer, Lasse ist jetzt 7
Wochen alt und ich schätze so 60cm groß. Bei den
kleinen Kindern nimmt man die oberste Knopfleiste.
Zuerst denke ich immer Lasse sitzt zu hoch, aber wenn
wir dann draussen sind ist er so reingerutscht, daß er
mit dem Kopf genau richtig liegt.
Viele Grüße, Irina

Re: @Tragesack-Mamis

Ist der Tragesack den überhaupt schon für so kleine Mäuse? In der Kinderarztpraxis hang ein Blatt das erst mit 7 Monaten die Wirbelsäule so weit ist, das die Mäuse da rein dürfen.
Deshalb hab ich meinen vor Angst noch nicht benutzt. Da war ein Bild von einem Baby mit ganz schiefem Rücken.
LG SANDY

angeblich ja. o. T.

Re: @Tragesack-Mamis

Hallo Anja,
meine Kleine ist knapp 60 cm groß und ich benutze die untere Knopfleiste. Da guckt grad so ihr Kopf oben raus, gefällt ihr ganz gut. Und wenn sie schläft, ist ihr Kopf halb im Sack drin, dann hat er guten Halt.
lg, Katja + Maja (12 Wo)

Nachtrag

Hi Anja,
das wichtigste habe ich vergessen: den Kopf musst Du auf jeden Fall stützen! Maja hält ihn zwar schon von selbst, aber ich habe immer eine Hand an ihrem Hinterkopf wenn sie im Tragesack sitzt - wenn sie wach ist und durch die Gegend guckt ist es sonst zu anstrengend für sie und wenn sie schläft, schaukelt der Kopf immer hin und her, ich halte ihn also immer ein wenig fest....
lg, Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen