Suchen Menü

"Toller" Abend!

Hallo zusammen,
ich hatte gestern abend gaaaaanz leichte Schmierblutung, war aber deutlich am WC Papier zu sehen. Eher rosa als (wie fast immer beschrieben) bräunlich.
Ich war natürlich komplett aufgelöst und wir sind gleich ins KH gefahren (21.30), wo sie mal einen Schnelltest gemacht haben (eindeutig pos. *freu*) und dann auch noch ein US. Da war noch nicht wirklich was zu sehen, womit ich aber eh gerechnet habe (bei 4+6), aber die Ärztin hat es mir einfach nicht glauben wollen, dass ich genau weiß, wann der ES war und hat immer nur mit den Tag der letzten Mens gerechnet (und da kann es sich logischerweise nicht ausgehen, denn der ES war erst am 23.ZT). Ich hasse das, wenn Ärzte glauben über meinen Körper besser Bescheid zu wissen als ich und mich gar nicht zu Wort kommen lassen!!
Sie haben mir auch noch Blut abgenommen und am FR muss ich nochmal hin. Ist schon blöd, wenn der FA Urlaub macht, und genau dann, wenn ich SS werde!
Ach ja, das Beste ist aber: im KH war plötzlich nichts mehr von Schmierblutung zu sehen, und seitdem auch nichts mehr! Toll oder, die glaube sicher ich spinne! Aber das ist mir egal, Hauptsache, es ist alles ok.
LG Ulli 5+0
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch

Hallo Ulli, man ich habe grad erst gelesen, dass es endlich geklappt hat. Ich freu mich so für Dich! Also, dass mit dem ES finde ich auch unmöglich. Die Ärzte arbeiten wie zu Zeiten unserer Ahnen, als man nur den Mond angeschaut hat. Dass moderne, aufgeklärte Frauen ihren Körper auch schon mal selber kennenlernen, passt denen nicht in den Kram. Ich hatte z.B. am 16.ZT meinen erfolgreichen ES. Aber, was macht die Frau Doc? Sie rechnet ab der letzten Periode. Nun sieht es aus, als sei ich 2 Tage weiter. Bei Dir ist es ja dann noch viel abweichender. Zum Glück weißt Du Bescheid. Stell Dir vor, sie würde plötzlich in 2 Monaten sagen: "Huch, das Baby ist aber klein, da müssen wir mal Fruchtwasseruntersuchung machen"! Ich habe jetzt auch im Mutterpass die Wochen + Tage stehen, die meine FÄ ausgerechnet hat. Vertraue aber nur meiner eigenen Rechnung und sage das auch in der Familie ganz ausdrücklich. Ich wünsche Dir alles Liebe!
GGGGGLLLLLGGGG von Jac+Schlumpfi 8+2

Re: Herzlichen Glückwunsch

Hallo Jac,
schön, dass nicht nur ich auf die Ärzte schimpfe! Ist aber auch zu blöd, dass sie noch immer glauben, sie sind die Götter in Weiß und alle "normalen" Menschen sollen gefälligst demütig zu ihrem Wissen aufschauen! Ich finde es auch ganz seltsam, dass sich ganz normal denkende Bekannte, die Medizin studieren sich so schnell ändern und keine Meinung ausßer ihre eigene gelten lassen! Was soll's, wir wissen eben mehr als die Meisten und das ist eben manchmal (für die Ärzte) unbequem.
Gestern abend hat die FÄ eine winzige Fruchthöhle mit viel Fantasie gesehen, und gemeint, die müßte sich eigentlich bis FR verdoppelt haben. Bin schon so neugierig! Und vor allem froh, wenn ab 2.1. mein FA wieder Ordination hat, denn auf Dauer bringt mich keiner ins KH. Ich würde auch nur im äußersten Notfall dort entbinden, aber wenn alles ok ist werde ich mich nach was Anderem umschauen. Leider gibt es in Graz nur dieses eine KH (Uniklinik) und sonst nur Sanatorien, aber irgenwie kriegen wir das schon hin (finanziell). Hast du dir auch schon Gedanken über solche Dinge gemacht, ist ja eigentlich noch seeeehr früh?
LG Ulli

Re: Herzlichen Glückwunsch

Hallo Ulli, ich mache mir ständig über alle möglichen Sachen, was die Zukunft bringen könnte Gedanken. Ich glaube nicht, dass das zu früh ist. Also, entbinden werde ich im KH. Außer wenn das Kleine nicht abwarten kann und schon zu Hause ausbüchst. Mal sehen. Mir ist es im KH sicherer, falls es Komplikationen gibt. Letztes jahr als ich wegen des Myoms operiert wurde. Kam plötzlich ein junger Mann total verweint auf mich zu und hat anscheinend irgendwen zu quatschen gebraucht. Er erzählte, dass seine Freundin grad mit ihm gemeinsam das Baby zur Welt bringen wollte, plötzlich kam es zu einem Zwischenfall, den er mir nicht beschreiben konnte. Sie bekam sofort eine Vollnarkose und er wurde aus dem Zimmer "geworfen" und alle schrien wie wild, dass sie operiert werden muß. Einige Zeit danach brachte man ihm in einem kleinen durchsichtigen bettchen sein Söhnchen, aber über seine Freundin sagten sie nichts. Da heulte der arme Mann noch mehr und sah fassungslos auf das Kleine. Irgendwann kamen dann auch ihre Eltern und alle waren total aus dem Häuschen vor Sorge. Er hat ca. 2 Stunden später erfahren, dass sie die OP überstanden hat. Ich hätte irre Angst, wenn so etwas zu Hause passiert und die Hebamme allein da steht und die Zeit nicht nutzen kann. Finanziell mache ich mir momentan noch nicht so die Sorgen, weil ich auch mit weniger leben könnte. Aber, Gedanken mache ich mir, was meinem Arbeitsplatz betrifft, da habe ich ja keinen Einfluss. LG Jac 8+3

Re: "Toller" Abend!

Hallo Ulli,
da hast Du ja gestern was mitgemacht. Ich freue mich für Dich, daß alles in Ordnung ist. Da hast Du ja ein tolles Weihnachtsgeschenk erhalten. *Glückwunsch*
Liebe Grüße, Lun@

Re: "Toller" Abend!

Hallo Lun@,
ja, den Abend müßte ich nicht unbedingt wiederholen. Irgendwie ist man bei der ersten SS schon sehr planlos und nach dem, was man hier so alles liest befürchtet man eben immer gleich das Schlimmste. Aber es wird schon alles gutgehen, warum auch nicht!?
LG Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen