@ Tini wg. EBC
Übrigens ein sehr süßes Foto, wo Duver und Athilde Händchen halten...und, wie ich sehe, ist die Kostümierung geglückt. LG Uschi
Re: @ Tini wg. EBC
stimmt, wir haben den neuen EBC, und ich habe ihn kurz nach der Geburt der Kleinen gekauft, angelockt durch das angebliche Tragen ab 3 Monaten - was ja nicht klappt. Außerdem habe ich aufmerksam die Berichte der Frauen aus dem Nachbarforum (September) verfolgt, die reihenweise den neuen nach dem alten kauften und den Kauf als lohnend empfunden hatten.
Ich finde den neuen EBC schon besser als den alten. Die stabilere und komfortablere Kantengestaltung ist alleine schon eine tolle Sache. Der Hüftgurt ist noch bequemer geworden, die Schultergurte stabiler. Das Material erscheint mir irgendwie anders, auf alle Fälle form- und farbbeständiger. Mein alter ist schon etwas in die Jahre gekommen, ich glaube, der neue bleibt länger schön.
Was ich sehr gut finde am neuen ist, dass er am Schultergurt in Achselhöhe diesen zusätzlichen Clip hat. Da wir ja monatelang den Duver mittags immer in den Mittagsschlaf getragen haben, war das ein großer Komfortgewinn beim Ablegen.
Das mit den Farben ist natürlich Geschmackssache. Ich hatte erst den schwarz-himberroten bestellt. Allerdings stehen mir kühle Farben (wie jenes Rot) derart schlecht (hätte ich wissen müssen, habe schon lange eine Farbberatung hinter mir), dass ich ihn wieder umgetauscht habe. Der rein beige ist ein Kompromiss. Die Farbe steht mir gut, ich finde sie nur etwas schmutzanfällig für so ein Nutzgerät
Die Kostümierung hat ganz gut geklappt, allerdings hatte Duver zwei echte Heultage, und da hat das "Katerle" nicht lange gehalten.
Liebe Grüße
Tini
Re: @ Tini wg. EBC
Ich habe meinen EBC gleich als ich den neuen hatte weitergegeben und vorher lange nicht damit getragen (der Ergo wurde für Oskar erst wieder interessant, als Viktor darin getragen wurde), von daher kann ich mich an die Features des Alten nicht mehr so erinnern. Die zusätzliche Schnalle hab ich noch nicht verwendet, hab die Hüfttrage noch nicht probiert, da es am Rücken so und so angenehmer ist. Aber zum Ablegen eines schlafenden Zwergerls sicher praktisch. Das Material ist deutlich besser und schöner...die Farbe ist schon sehr blass geworden beim Alten, da stimme ich dir zu.
Ich hab mich einer Gemeinschaftsbestellung angeschlossen. Getragen hab ich den Viki wohl schon bald nach 3 Monaten, aber er ist ja ein sehr großes Baby(ich glaube ab Gr. 68 hats dann gepasst).
LG USChi
Darf ich auch antworten?
Hallo Uschi,
Du weißt, ich konnte dem neuen EBC auch nicht widerstehen.
So hab ich jetzt alten und neuen hier zuhause.
Der neue EBC punktet für mich im Aussehen, mit seiner Reisverschlusstasche, mit der besseren Polsterung der Tasche, in der das Kind sitzt bzw. an den Nähten, an denen die Beine des Kindes hängen.
Aber: ein besseres Tragen erkenne ich nicht.
Mein Mann ist z.B. fest davon überzeugt, dass der Tragecomfort beim alten EBC besser sei. Die Schnallen an den Trägern des neuen EBC sitzen ihm zu hoch, drücken ihn wohl in den Achseln.
So kann ich keine klare Aussage machen, welchen Ergo ich als besser empfinde. Wer weiß, vielleicht gibt es ja mal eine "Future Generation", die die Vorteile des alten und des neuen Ergos miteinander verbindet... wäre doch dann was fürs dritte Kind, oder ;-)
LG Doro
Re: Darf ich auch antworten?
ich hab' ja nur den neuen, kenne daher das Tragegefühl vom alten Ergo nicht. Aber das mit den Schnallen ist mir auch schon aufgefallen...und noch eine Kleinigkeit: Für so großbusige, sehr mollige Frauen wie mich, ist das Ding unendlich negativ die Figur betonend. Ich habe schon fast ein bisschen Angst vor dem Sommer, wo nicht mehr so viel Kleidung die Problemzonen bedeckt.
Nun gut, für den Speck kann der Ergo nichts und ich arbeite ja auch schon daran (6 kg sind bereits weg), aber das ist für mich echt ein Minuspunkt, den das Tuch in der Form nicht hatte.
LG Steffi, die Maxi-Anemone trotzdem tagein-tagaus auf dem (eigentlich kaputten, aber ich habe mit dem Ergo wirklich null Schmerzen!) Rücken herumschleppt...*g*
freut mich ja,dass du den namensvorschlag übernommen hast *lol*
ja mit der bauchtrage sieht das alles prima aus.mit der rückentrage schnürt
das alles etwas ein.der gurt drückte bei mir sehr auf die hüftknochen-
minuspunkt bei schlanken leuten.
lg,sylvi
6 kg sind eine stolze Leistung, Du hast meinen Respekt!
LG Doro
Von Problemen in den Achseln kann ich auch berichten...ich hab das allerdings eher als ein "Aufreiben" empfunden und dachte, es liegt vielleicht an meiner Enthaarungsmethode. Ich finde eben, dass eine Neuanschaffung - wenn man einen alten EBC besessen hat - nicht unbedingt notwendig gewesen wäre. Welche Farbe hast du genommen?? LG Uschi
Ich bin inzwischen auch Deiner Meinung, eine Neuanschaffung wäre nicht NOTWENDIG gewesen, und spreche deshalb immer von einem LUXUS, den ich mir als (wenn auch monatelang) verspätetes Geburtstagsgeschenk gegönnt habe ;-)
Schade finde ich nur, dass halt meine Begeisterung für den Ergo jetzt auch ein wenig getrübt ist, und ich ihn deshalb nicht mehr vorbehaltlos weiterempfehle... Obwohl, im Vergleich zu den Alternativen schneidet er ja noch gut ab...
LG Doro
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen