Suchen Menü

@ "Teespezialistinnen"

Hallo liebe Mitmamis!Oskar beginnt jetzt teilweise, zusätzlich zum Stillen mal ein bisschen Tee aus der Flasche zu trinken. Kann ich ihm auch anderen Tee außer diesen ekelhaften Fencheltee geben? Er bekommt den aus dem Teebeutel, also keine Instanttees. Wie siehts zb. mit Kamille, Lindenblüte und so aus?? Oder ungesüßten Früchtetee??Muss ich irgendwas beachten (nicht zu lange ziehen lassen....??)? Vielen Dank schon mal für eure Antworten! LG Uschi
Bisherige Antworten

Re: @ "Teespezialistinnen"

Hallo, Also meine Hebamme sagte lieber keinen Fencheltee geben wegen der Allergiegefahr. Lieber nur Wasser !!
Wer unbedingt Tee geben möchte kann auch Roibuschtee (nicht Aromatisiert )geben. Aber am besten nur Wasser damit sich die kleinen nicht daran gewöhnen das alles nach etwas schmecken muss. Gruß Andrea

Re: @ "Teespezialistinnen"

Muss ich das Wasser denn noch abkochen, oder kann es normales zimmerwarmes Leitungswasser sein?? LG Uschi

Re: @ "Teespezialistinnen"

ich bin zwar nicht andrea, aber wasser muss für babys grundsätzlich abgekocht werden, wegen den keimen.
lg, deborah

Danke :-) o.T. & LG

Re: @ "Teespezialistinnen"

guten morgen uschi,
von alnatura findest du verschiedene sorten von babytees. und in der apotheke gibts auch noch welche (ich denke die heissen sidroga o.Ä.)
liebe grüsse

Re: @ "Teespezialistinnen"

Ja Wasser immer abkochen. Aber wenn Du einen Wasserkocher hast ist das ja kein Problem. Gruß Andrea

Re: @ "Teespezialistinnen"

Was spricht gegen Fencheltee wenn er ihn trinkt?
Steffi

Re: @ "Teespezialistinnen"

im Prinzip spricht eh nix dagegen, ich dachte mir nur, ich könnte mir vielleicht auch die speziellen "Wirkungen" anderer Kräutertees oder anderer Tees zu Nutzen machen (oder eben Oskar zu Nutzen machen). Zb. ist ja Lindenblüte bei Erkältungen ganz gut...zumindest ist das meine Erfahrung. Und Fenchel ist ja speziell bei Blähungen und Bauchbeschwerden gut. Ihm ist es egal, ob und nach was das Getränk schmeckt...er trinkt ja eh hauptsächlich nur MuMi. LG Uschi

Re: @ "Teespezialistinnen"

Also besondere Wirkungen haben ja viele Tees. Baldriantee zur Beruhigung, Lindenblütentee zum Schweißtreiben, usw.
Bei Kindern muss das aber alles nicht sein. Am Besten ist es wenn sie wirklich nur Wasser trinken. Wenn es ihm egal ist würde ich einfaches abgekochtes Wasser nehmen und nur bei Bauchbeschwerden vielleicht Fenchel bzw. Fenchel-Kümmel-Anis-Tee. Das ist eine gute Mischung wenn das Zwerglein zu Blähungen neigt. ;o)
Steffi

Re: Roibuschtee ohne Aroma lt. meiner Hebi o.T.

Re: @ "Teespezialistinnen"

Hallo Uschi! Ich gebe Hannah Kamillentee, da sie Fencheltee überhaupt nicht mag. Ich muss aber dazu sagen, dass sie außer MuMi sehr ungern etwas anderes trinkt, und das obwohl sie zu Mittag schon eine volle Beikostmahlzeit bekommt und ich auch vor 2 Tagen abends begonnen habe, ein paar Löffel Brei zu geben. lG, Lisa mit Hannah 23w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen