Suchen Menü

@ Stoffwickelmamis

Guten Morgen, also, ich hab da ein Problem :-)
Sunita dreht sich so seit 3 Wochen sehr aktiv, insbesondere wenn sie nackig ist, sprich beim Wickeln. Ich finde diese Stoffwindel da ausgesprochen schwierig um das Kind drumherum zu winden, derweil sich dieses von vorne nach hinten kullert...
Zu Hilf!!!! Wie macht Ihr das denn ??
Habe ein Wickelsystem von Hans Natur, mit komisch zu schnürender Windel (an sich toll, wenn das Baby sich ruhig und unauffällig verhielte) und dann ne Überhose drüber (die ist nicht so das Problem...)
Vielen Dank schonmal für Eure effektiven Erfahrungsberichte und Arbeitsanweisungen!
Schönen Tag und Liebe Grüße von Ruth und der Turnliese Sunita *30.07.03
Bisherige Antworten

Re: @ Stoffwickelmamis

Hallo Ruth,
ich habe auch so einen Turner hier. Also erstmal ist es mir eine Hilfe, daß ich die Windel schon komplett gefaltet daliegen habe (nach dem Waschen und Trocknen falte ich die alle immer schon fertig, so liegen die bei mir im Schrank und im Körbchen am Wickeltisch). So muß man nicht noch mit einer Hand mühselig die Windel in die richtige Form usw. bringen, wenn das Kind am rumzappeln ist. Ich klapp die dann nur auf und schiebe sie unter den Pops. Erik (*29.07.03, ET war 30.07.) findet seit eingier Zeit auch alles furchtbar spannend, was sich hinter seinem Kopf befindet. Er bog sich immer durch wie ein FRagzeichen und versuchte hinten alles abzuräumen. Ich habe mir angewöhnt, sofort in ernstem Tonfall (wichtig) "Nein" zu sagen und seine Ärmchen zurückzutun. Das geht seit etwa zwei bis drei Wochen so. Gestern hatte ich das erste Erfolgserlebnis: bei meinem "nein" drehte er sich sofort wieder zu mir und guckte mich fragend an. Ich hab mein "nein" dann wiederholt. Beim nächsten Wickeln hat es dann auch wieder einigermaßen geklappt. Das hat mich sehr ermutigt, auf diese Weise fortzufahren. Ob dir das jetzt hilft, weiß cih natürlich auch nicht. Wenn Sunita nur allgmein einfach viel zappelt, ist das "nein" ja auch nicht so angebracht.
Trotzdem viele Grüße,
Antje

Re: @ Stoffwickelmamis

Hallo Antje, gut zu wissen, dass Ihr auch "kämpft". Fertig gefaltet hab ich sie auch, sonst wäre glaub ich echt nur noch Chaos :-)
Ich hab das schon öfter versucht mit dem strengen Nein, aber vielleicht war ich auch nicht konsequent genug....
Ansonsten kriegt sie was zum spielen, aber ihre Idee ist es jetzt, sich mit Spielzeug zu kullern...
Danke auf jeden Fall, dann werde ich mal sehen, ob ich ein bisschen strenger sein kann.
Lieben Gruß von Ruth und Sunita, deren ET der 31. war und dann ist es der 30. geworden :-)

Re: @ Stoffwickelmamis

Hmm, also ich wickel ja mit Popolini, aber mit verschiedenen Systemen. Fionn turnt auch immer total rum. Aus diesem Grung hab ich mir schon eine Paar Two Size gekauft, die man, wenn einmal richtig mit den Druckknöpfen eingestellt, auch schlupfen kann, und eine Vento, gleiches System als Überhose. Das geht dann echt schneller. Ansonsten hilft nur ablenken, oder, wenns gar nicht anders geht in Bauchlage wickeln. Aber das wird wohl mit deinen Bindewindeln schlecht funktionieren.
LG, Mona

Re: @ Stoffwickelmamis

Liebe Mona, ja auf dem Bauch geht nicht... Leider, aber dann kann ich die Windel auch gleich weglassen, so wie die dann sitzt :-)
Damit hätte Sunita dann das Etappenziel "Ich bleibe heute nackig!" erreicht :-)
Mit dem Ablenken, das klappt nur bedingt, sie nimmt das Spielzeug dann einfach mit auf Kugelreise...
Mal sehn, Danke Dir, und lieben Gruß von Ruth mit Sunita an der Brust

Re: @ Stoffwickelmamis

Hi Ruth,
ich hör das immer wieder von Kundinnen, daß die Bindewindeln nur bis zu dem Zeitpunkt gut gehen, wenn die Kinder sich noch nicht drehen können, danach wird es schwierig. Vielleicht testest du einfach mal ein anderes System. Kannst du bei mir machen, den Link schick ich dir gerne.
LG, Mona

Re: @ Stoffwickelmamis

Gute Idee, ich hatte den link schonmal, aber irgendwie verschlört... Das wäre lieb. Was würdest Du mir den empfehlen???
Danke und LG, Ruth

Re: @ Stoffwickelmamis

Hallo Ruth,
ich glaube die Idee vielleicht jetzt ein anderes Wickelsystem auszuprobieren ist nicht schlecht. Ich wickle mit Kushies bzw. Popolinos One Size. Unsere maus dreht und wendet sich auch (*20.07.2003). Aber mit den Kushies, die mit Klett zugehen oder den Popolinos mit den Druckknöpfen geht das noch wirklich gut. Probier doch einfach mal eine Windeln aus.
Grüße von Lenchen,der auch nichts besseres einfällt :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen