Suchen Menü

@Stillmamis

Hallo ihr Lieben,
bei mir läuft an beiden Brüsten immer gleichzeitig die Milch, wenn mein Junior angedockt ist. Manchmal habe ich dann das Gefühl, dass wenn ich die Seiten wechsle, alles schon "ausgelaufen" ist, was mein Kleiner an der 1. Seite getrunken hat und somit nicht mehr richtig satt wird.
Geht es noch jemanden so? Ist das Normal, bzw. was kann man da machen? Habe jetzt angefangen, die Milch mit Auffangschalen zu sammeln und dann im Fläschchen zu geben, wenn er noch Hunger hat. Ist aber sehr umständlich auf Dauer.
GLG Nina und Max, 3W+5T
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamis

Hey Nina!
Das ist normal denke ich! das war bei mir auch schon im KKH und die Stillschwestern meinten, dass immer an beiden Brüsten der Milchflussreflex ausgelös wird. Allerdings wir der an der "ungenutzten" brust wohl gebremst, wenn sie verdeckt ist. Also wenn man was drüber hat, BH oder ähnliches. Bei mir klappt das gut, ein paar Tröpfchen kommen zwar immernoch durch, aber ich were nicht ständig nass!
Viel Glück
Ilka

Re: @Stillmamis

Im KH haben sie zu mir gesagt, über einer Brust beim Stillen immer eine Stilleinlage tragen. dann wird der Milchfluß gebremst und Dein Kleiner hat genug zum Essen.
LG Keksiii

Re: @Stillmamis

Hallo Nina,
das ist voellig normal, da der Milchspendereflex meist in beiden Bruesten ausgeloest wird. Die austretende Menge wird aber meist weniger, wenn man schon laenger stillt. Du musst dir keine Gedanken machen, dass dein Kleiner nicht satt wird, die meiste Milch wird ohnehin waehrend des Stillens gebildet. Du kannst aber durch vorsichtiges Druecken der BW meist den Milchfluss unterbrechen. Die Flasche wuerde ich weglassen, da besteht immer die Gefahr einer Saugverwirrung. Solche kleinen Mengen kannst du auch mit einem Eierbecher oder aehnlichem verfuettern. Oder in die Badewanne geben, ist gut fuer die Haut.
LG
Berit

Re: @Stillmamis

Hallo Nina, ist bei mir genauso, wenn Du mit der flachen Hand auf die laufende Brustwarze drückst hört es meistens auf. Oder wie oben schon erwähnt, den BH anlassen mit Stilleinlage. Aber bei mir bedarf es immer ziemlich viel Druck :-) Hoffe, es hilft...
LG, Ruth mit Sunita, 7 Wochen

Re: @Stillmamis

Bei der zweiten Brust läuft normalerweise nur die Vordermilch raus, so daß die eigentlich nahrhafte Milch dann beim Brustwechsel gleich zur Verfügung steht. Ich fange sie allerdings auch immer mit der Milchauffangschale auf, weil der Milchreflex bei mir nur kurz durch Handgegendrücken aufhört und es dann wieder anfängt zu laufen und nicht 16 Stilleinlagen am Tag verbraten will (4-6 allein in der Nacht, wo Junior durchschläft und meine Brust 'rennt'). LG Nona

Re: @Stillmamis

Hallo nochmal,
vielen Dank für die Postings. Und ich dachte schon bei mir wär irgendwas "anders" :o).
Werde einfach mal ausprobieren was hilft.
LG Nina und Max (morgen schon 4 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen