Suchen Menü

@Stillmamis wg. Abendbrei

Hallo,
also Sarah wird jetzt nur noch morgens und abends (zwischen 17 und 18 Uhr) gestillt. Gegen 20 Uhr bzw. sogar später bekommt sie ihren Brei, so dass sie dann ins Bett gehen kann. Klappt in letzter Zeit leider nicht mehr so, denn hinterher war sie so munter, dass sie gestern erst gegen halb zehn schlafen ist.
Sonst ist Sarah aber für den Brei um 20 Uhr schon ziemlich müde bzw. vielleicht auch zu faul zum Essen.
Frage: Wann gebt Ihr den Abendbrei und stillt ihr dann hinterher bzw. später noch?
LG Anja mit Sarah, die leider irgendwie nicht in den Mittagsschlaf kommt, obwohl wir nachher weg wollen :-(
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamis wg. Abendbrei

Hi Anja,
Sören bekommt seinen Abendbrei auch um acht, es ist aber Mumi-Brei; wenn er den sieht, lässt er alles stehen und liegen, selbst Müdigkeit hat da keine Chance! Danach schläft er bombig!
Gestillt wird er einmal nachts gegen halb 2 sowie zum Frühstück.
LG Line, die jetzt nicht wirklich weiterhelfen konnte

Trotzdem danke! LG

Re: @Stillmamis wg. Abendbrei

Hallo Anja, habe grad mal so geschaut und dann ist mir Deine Frage aufgefallen. Also ich stille Jil Naomi auch noch, ich gebe ihr ihren Abendbrei allerdings immer so ca. um 18 bis 19 uhr und um 21 uhr bekommt sie dann nochmal die Brust, also genau anders herum. Inmoment schläft sie zwar nicht so gut, aber das liegt wohl eher an den doofen Zähnchen!!! lg Steffi mit Jil Naomi

Re: @Stillmamis wg. Abendbrei

Hallo Anja,
Leo geht auch gegen 20 Uhr zu Bett und bekommt umbei 19 Uhr seinen MuMi-Brei. Zwischen Essen und Schlafen wird noch gekuschelt, ab und an gebadet, gesungen und gelesen. Vor dem Einschlafen stillt er nicht mehr. Dafür davor gaaanz oft.
So sieht es also z.Z. bei uns aus :o)
Liebe Grüße
Antje mit Leo, der momentan gar nicht drauf steht, wenn Mama am PC sitzt *gg*

@Zippel und alle anderen

wie machst du den MuMi Brei?
Danke.
Es grüßt
Sylvia

Re: @Zippel und alle anderen

Hi Sylvia,
die erste Portion Milch hatte ich noch eingefroren im Tiefkühler. Die 100 ml hab ich im Wasserbad aufgetaut und mit 2,5 Esslöffeln Reisflocken angemischt. Nun pumpe ich jeden Abend die nichtgestillte Milch ab und verwende sie am nächsten Tag für den Abendbrei. Gestern hab ich zum ersten Mal Hirse untergerührt. Das hat Leo auch gut geschmeckt. Jedenfalls verlangte er Nachschlag :o)
Obst mag er noch gar nicht. Also bleibt es ersteinmal beim einfachen Brei*gg*
Ich bin aber auch noch ganz am Anfang mit der Breikocherei, also hoffe ich, dass ich Dir mit meinem "Semiwissen" hilfreich sein konnte.
LG
Antje

Re: @Stillmamis wg. Abendbrei

Hallo Anja,
wie wär's denn wenn du den Brei um 18.00 Uhr gibst und sie um 20.00 Uhr noch einmals stillst.
Felix wäre zur Schlafenszeit für einen Brei nicht zu haben. Da wär er schon viel zu müde.
So gesehen ist Stillen am Abend doch ideal, oder?
LG
Sabine, die in Erinnerung hatte, dass du noch viel mehr gestillt hast. Oder verwechsle ich da jetzt was?

@linzersabine

Hi Sabine,
danke für die post :o) hatte leider noch keine zeit zu antworten. meine kleine "klette" mag nicht, wenn mama am pc sitzt. außer er stillt gerade. so wie jetzt*ggg*
hoffe, euch geht es gut und alle sind gut drauf.
lg
antje

Re: @zippel

hallo antje,
mach dir bloß keinen stress wegen zurückschreiben.
die pc-stillerei klappt bei uns nicht so toll. erstens tu ich mir schwer mit einer hand und zweitens ist der sowas von neugierig, wenn er mich klimpern hört, dass mamamilch vergessen ist....
lg
sabine, die jetzt felix im vorzimmer zwischen den schuhen eingesammelt hat, weil der große bruder die tür offen ließ

Re: @zippel

gel, schuhe sind echt lecker:o) leo findet die auch immer sehr spannend. übrigens liegt der nun unterm schreibtisch und hat gerade die kabel entdeckt. von daher sag ich ganz schnell tschüß, bis die tage :o)

Re: @Stillmamis wg. Abendbrei

Hallo Anja!
Alexander bekommt abends gar keinen Brei, sondern wird so um 18-19 uhr und dann nochmal so um 22 Uhr gestillt. Ich habe über die Einführung von Abendbrei nachgedacht und mir überlegt, daß A. ihn nicht braucht, solange wir so viel noch stillen. Ich würde den Brei aber lieber früher geben, dann hat Sarah mehr Zeit zum Verdauen und später nochmal stillen. du gehst doch sicher auch nicht nach einem schweren Essen direkt ins Bett?
LG Susanne und Alexander *24.8.03

Re: @Stillmamis wg. Abendbrei

Hallo Anja!
Wir machen das auch genau anders herum. Zwischen 18 und 18.30 Uhr gibt es Milchbrei und wenn Jan müde ist - meist so gegen 20 Uhr - stille ich nochmal. Dabei schläft er dann ein und ich lege ihn ins Bett. Manchmal schafft er es inzwischen sogar, in seinem Bettchen einzuschlafen.
LG Anja mit Jan, der wohl heute etwas später Milchbrei bekommt, da er erst um 17 Uhr Getreide-Obst gegessen hat - die Schlafmütze

Dankeschön Euch allen!

Hallo,
ja, ich werde nun versuchen, den Brei wirklich so gegen 18 Uhr zu geben (anstatt wie bisher zu stillen) und bevor sie ins Bett geht, nochmal zu stillen. Zumindest bis sie mehr Brei isst und das abendliche Stillen wohl auch irgendwann beendet ist.
@Sabine: Ich stille seit einigen Wochen nun schon nur noch morgens und abends. Muss aber sagen, dass diese Umstellung relativ schnell geklappt hat. Seit ich eben mehr Geduld habe, klappt alles besser.
Wir hören wieder voneinander. Ich bin dran, ich weiss :-)
GLG an alle, Anja mit Sarah, die heute sowohl in PEKIP als auch beim Treffen mit der Rückbildung so brav war wie noch nie und ich meine Tochter gar nicht so kenne...grins.
Aber man darf den Tag nicht vor dem Abend loben, denn jetzt macht sie Theater...sie kann es wohl nicht leiden, wenn ihre Mummy so lange am PC tippt :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen