Suchen Menü

@Stillmamis wegen Beikost

Hallo. Mich würde mal interessieren ab wann ihr mit der Beikost anfangt. Also ab dem 7. Lebensmonat nach Monaten gerechnet, oder ab 7. Lebensmonat in Wochen gerechnet, also ab 24. Woche? Möchte nämlich jetzt bald anfangen, da meine Kleine ein ungeheures Interesse an unserem Essen hat. Letztes Mal hat sie die Banane in meiner Hand beinahe schweben lassen. Ich habe ihr dann etwas abgebrochen und ihr zerdrückt in den Mund geben und sie hat bis über beide Ohren gegrinst und wollte noch mehr. Hab sie aber erstmal verdröstet. Bin gespannt auf eure Antworten. Grüße Manu + Sarah 21 Wochen alt.
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamis wegen Beikost

Hallo Manu,
also genau diese Reaktion beim "festen" Essen kam, hab ich vor einer Woche mit Beikost angefangen und es scheint wohl dem Kleinen wohl auch recht gewesen zu sein. Innerhalb von zwei Tagen waren wir bei einem ganzen Gläschen Kürbis mit Reis :-/. Allerdings ohne Öl, da er das scheinbar nicht verträgt; er spuckt hinterher ganz viel, was er sonst überhaupt nicht macht. Jan Malte war da knapp 23 Wochen alt...
Gruß, Sabine

Re: @Stillmamis wegen Beikost

Hallo Manu!
Also ich rechne Monnate noch echten Monaten, würde also Beikost geben, wenn Alexander ein halbes Jaht alt ist. Ichb würde das aber niocht so eng sehen, wenn das Kind nicht allergiegefährdet ist, und selbst Interesse zeigt, kann man sicher etwas früher anfangren, auf die woche kommt es da sicher nicht an. Für unds ist beikost aber noch kein Thema, außerdem ist Alexander allergiegefährdet.
GLG Susanne und Alexander (Sonntag 17 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen