Suchen Menü

@ Stillmamis: Habe mal ne Frage...

Hallo Miteinander! Ich stille voll und werde wohl bald zur Rückbildungsgymnastik gehen, d. h. was mache ich dann, wenn Sarah genau in dieser Zeit "fällig" wäre?
Möchte nicht wieder mit PRE-Nahrung deswegen anfangen müssen.
Meine Abpumpmaschine habe ich schon wieder abgegeben, seit ich voll stille und es gut damit klappt. Und mein FA ist da etwas kleinlich mit verschreiben, obwohl wenn es für die Gymnastik nicht anders ginge, werde ich ihn fragen...
Danke für Eure Antworten!
LG Anja.
Bisherige Antworten

Kurs mit Baby möglich? Gruß -->

Re: @ Stillmamis: Habe mal ne Frage...

tja, das prolem habe ich auch. ich beginne in einer woche mit der gym, sie fängt um 18 uhr an und genau um 18 uhr kriegt marc die brust. da ich aber jetzt noch eine woche zeit habe, werde ich seine 18 uhr malzeit langsam auf 17 uhr legen. ich werd den kurs ohne kind machen.
liebe grüße
kathi mit marc 7w5t

Re: @ Stillmamis: Habe mal ne Frage...

Hallo Anja! Ich gehe in einen Kurs wo wir die Babys mitnehmen können und es funktioniert total gut. Der Kurs war schon dreimal, die Kleinen waren nie sehr quengelig und so kommt man gut zum Turnen. Wobei - bei mir geht es sich so oder so gut aus, denn Hannah trinkt zwischen 13.00 h und 13.30 h und dann erst wieder 4 Stunden später und der Kurs dauert von 14.30 h bis 16.00 h. Musste also noch nie währenddessen stillen. lG, Lisa mit Hannah 15w

Re: @ Stillmamis: Habe mal ne Frage...

Danke für Eure Antworten, aber ich kann den Kurs leider ohne Baby machen, jedenfalls ist dieser Kurs nur ohne Kids und ehrlich gesagt freue ich mich auch mal auf die Zeit, wo ich nur für mich habe und mein Mann freut sich auch auf diese Abende, wo er nur mit seiner Tochter spielen kann :-)
Trotzdem habe ich Antworten vermisst, wie ich mein Problem lösen könnte...aber ich werde dann auch versuchen, die Zeit einfach kurz vor dem Gehen zu legen...Hoffentlich klappt`s!
Gruß Anja

Tja dann...

Hallo Anja,
in diesem Fall würd ich einfach versuchen die Kleine kurz vorher zu stillen, hab ich auch schon mit Rahel gemacht wenn wir etwas vorhatten. 2h lang hatte das dann immer schon ausgereicht. Normalerweise sind die Kurse auch nicht sooo lange, meiner dauert jedenfalls immer nur 1 1/4 h. Mußt ja danach nicht noch eine halbe Stunden mit den anderen Kursteilnehmerinnen "verschwätzen" *grins*
Dein Mann kann die Kleine ja auch etwas ablenken, eine kurze Zeitspanne funktioniert das schon.
Und ansonsten das Handy mitnehmen falls dein Mann mal sehr verzweifelt wäre - ist dann vielleicht auch für dich beruhigender wenn Du weißt, Du wärst im "Hunger-Notfall" erreichbar.
Wenn Du aber doch abpumpen möchtest - kann man die Teile nicht auch in Apotheken leihen, oder täusche ich mich?
Da kann ich Dir leider keine Tipps zugeben, ich habe keinerlei Pumperfahrung ;-)
Nur Mut, das klappt schon
liebe Grüße nochmal
Doro

Weitere Variante...

Hi Anja, Du siehst Dein Problem beschäftigt mich *grins*
Wie wärs damit:
Pumpe leihen, abpumpen bis Du ein paar "Rationen" zusammen hast (da kannst Du ja die Abpumpexpertinnen hier fragen, wieviel man braucht), Mumi einfrieren.
Deine Kleine kurz vor dem Kurs stillen (versuchen),
ansonsten hätte Dein Mann eine "Notfallration" daheim...
So, ich glaube, weitere Ideen hab ich nicht mehr ;-)

Re: @ Stillmamis: Habe mal ne Frage...

Hallo Anja
Ich nehme meine Sarah einfach mit. Da ich ne betreuung schon für die große brauche und sarah einfach zu mir gehört!
VLG Natalie
PS: einfach mitnehmen und sehn was passiert!

Re: @ Stillmamis: Habe mal ne Frage...

Hallo Anja,
wenn Du nicht abpumpen möchtest, kann Dein Mann Sarah mit Tee und Rumtragen solange hinhalten. Ich habe meine Pumpe für ? 5,- bei einem Babyflohmarkt gebraucht gekauft.
lG
Sofie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen