Suchen Menü

@Stillmamis... :-)

Hallo ihr Lieben,
ich werde mich mal gaaaaaanz langsam von euch verabschieden (zumindest als Vollzeitstillmama)!
Tristan hat heute das erste mal Pastinake bekommen. :-)
Er hat ca 6 Loeffelchen gegessen und er hat sich richtig gefreut.
Zja...die letzten Tage / Wochen hat er uns so dermassen das Essen aus dem Mund geguckt das ich nun ein "einsehen" hatte.
Aber einige Zeit bleibe ich euch hoffentlich noch erhalten, denn nach den Loeffelchen bekommt er ja immernoch Mumi. Bin sehr gespannt wie lange ich noch MuMi habe (hoffentlich noch lange *g*).
lg von TweetyS mit Tristan Laurin (*10.08.03)
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamis... :-)

Hallo Tweety, ich habe Dario am Montag das erste Mal ein paar Löffelchen Frühkarotten gegeben. Am ersten Tag schmeckte es ihm nicht so, aber seit Dienstag, wird jeder Löffel mit einem mmmmmhhhh kommentiert. Danach gibt es auch noch Mumi.
Über die Mumi mach ich mir keine Sorgen, hab bei den anderen Kindern trotz langsamer Einführung von Beikost ab 6 Monat noch solange stillen können, bis sie sich von selber abgestillt haben.(Das war einmal nach 10, einmal nach 12 und einmal nach 18 Monaten - die Stillphasen wurden also immer länger.
Ich bin schon gespannt, wie lange Dario Mumi will. (hoffe auch noch lange, aber letztendlich entscheidet er)
LG Nuria mit Dario, *11.08

Re: @Stillmamis... :-)

hallo tweetys,
ich hab bereits vor zwei monaten mit beikost angefangen, aber bis auf die mittags- und abendmahlzeit stille ich ihn noch voll... schon alleine, damit er genug flüssigkeit bekommt, denn aus einer flasche trinkt er nix...er zerbeißt nur die nuckel *fg*
gruß, sabine

Re: @Stillmamis... :-)

hi tweety,
lena bekommt seit 3 wochen beikost, aber isst noch nicht genug, so dass ich danach noch stille.
also lass es langsam angehen, die milch bleibt bestimmt, solange sie noch an der brust trinkt. hab nicht das gefühl, dass es bei mir weniger wird.
lg, und viel spass bei der brei-schlacht, sonne

welcome bei den still/beikostmamis!

hallo
obwohl billie ja gut 2 wochen juenger als deiner ist, bekommt sie
schon seit gut 3 wochen mittlerweile 2x am tag beikost. sie liebt
es, sie ass uns auch "aus dem mund". wir haben jetzt schon reis,
karotte, kartoffel, birne, apfel, banane, kalbfleisch durch.
komisch, die letzten 2 wochen hat sie kaum noch gestillt
tagsueber (aber am abend oefter), seit 3 tagen stillt sie auch
wieder 2-3x am tag.
ich hoffe auch, dass sie noch lange stillen wird, und ich werde es
auch foerdern. ich liebe das stillen.
jedenfalls willkommen bei den beikost-still-mamis!
lg
liz

@all....Danke fuer eure Antworten!!

Hallo,
danke fuer eure Antworten!!! Heute hat Tristan schon doppelt soviel gegessen wie gestern. Vll. haette er noch mehr gegessen aber ich moechte es langsam angehen lassen. Danach habe ich dann wieder gestillt, es klappt soweit prima. Tristan hat gaaanz gierig getrunken.
lg TweetyS mit Pastinakenliebhaber Tristan ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen