Suchen Menü

@Stillmamies--wegen Zähnen Frage..

...hallo Ihr lieben,
Luca bekommt jetzt gerade 2 Zähne im OK. Er ist ein totales Stillkind. Nichts anderes Schmeckt.
Nun habe ich Angst, das ich abstillen muss da er mich beissen könnte (aua). Sollte ich ihn schon langsam draufvorbereiten, oder meint ihr die Kleinen passen da auf mit der Brustwarzenquälerei ?
Danke und lg Nicole
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamies--wegen Zähnen Frage..

Hallo Nicole, frag doch mal im Langzeitstillen-Forum. Dort dürften viele Kinder Zähne haben. LG Tini

Re: @Stillmamies--wegen Zähnen Frage..

Hallo!
Obwohl sich meine Tochter mit dem Zahnen Zeit gelassen hat, hat sie
sich erst mit elf Monaten selbst abgestillt (und da war dann doch ein
kleines beißerchen in Sicht) und es gibt viele Frauen, die noch viel länger
stillen, also keine Sorge. Es kann mal sein, dass ein Beißreflex
ausprobiert wrid, der zu einem WegziehRelflex bei der Mami führt ;-))
aber die Kleinen kapieren das sehr schnell und lassen das Beißen dann
auch wriklich wieder sein. Also ganz entspannt zurück lehnen und stillen
so lange Du und Dein Sohn das möchten;-))
Lg das bea

Ich kann Dich beruhigen!

Hallo Nicole,
Rahel hat am Unterkiefer schon zwei Zähne.
Beim Stillen klappt es normalerweise gut, manchmal, wenn sie schon satt ist und nur noch nuckelt, beißt sie ein wenig, ich schreie dann immer sehr laut "Aua" und entziehe ihr sofort die Brust. Ich habe den Eindruck, dass sie es inzwischen deutlich seltener macht...
Bei den unteren Zähnen liegt, meine ich, während des Trinkens die Zunge über den Zähnen, wie es mit den oberen ist, weiß ich leider nicht genau...
Ich glaube nicht, dass Du wegen den Zähnen abstillen musst, Du musst ihm nur klarmachen, dass er nicht zubeißen darf ;-)
LG Doro

Re: Ich kann Dich beruhigen!

Grüß dich Doro,
Luca hat unten schon 2 Zähne, da haben wir seit dem noch nie Probleme gehabt, wie du sagtest, die Zunge liegt drüber, aber om OK sieh die Sache ja leider anders aus. Nein, ich habe nur Schiss, das er mich zerbeissen wird und ich nicht stillen kann, da er ja nichts anderes annimmt, wie die Brust.
LG nicole

Mmmh, dann kann ich auch nur sagen

frag bei den "Langzeitstillenden" ;-) Die wissen definitiv Rat!
LG Doro

Re: @Stillmamies--wegen Zähnen Frage..

Hallo Nicole,
Henrik hat leider ziemlich viel zugebissen. Vor allem tagsüber, wenn er eh viel abgelenkt war. Das mit dem laut "Aua" schreien hat nicht so wirklich geholfen. Ich habe dann mittags mit Beikost angefangen. Aber irgendwann war die Beißerei wieder vorbei (so bei Zahn 6 oder 7). Jetzt klappt das mit dem Stillen wieder ganz gut.
Laß es auf dich zukommen. Vielleicht ist Luca ein "Nicht-Beisser". Dann hättest du ganz umsonst mit den Abstillen begonnen...
LG, Viola

Re: @Stillmamies--wegen Zähnen Frage..

Zähne bedeutet nicht gleich abstillen, auch wenn er mal beissen würde. Du musst ihm dann einfach zeigen dass er das nicht darf. Ich hab bei meinen, wenn sie gebissen haben, ein scharfes nein fallen lassen und die brust weg genommen. Bei Miya klappte es so nach dem 2.mal und bei Laurine nach dem 5. Du musst auch darauf achten, dass du ihn nicht an der brust lange nuckeln lässt, sonst fängt er vielleicht aus langeweile an drauf zu beissen.
Ich hab Miya übrigens gestillt, bis sie 13monate alt war und da hatte sie schon den ganzen mund voll zähne.
GLG Ariane

Re: @Stillmamies--wegen Zähnen Frage..

Danke für deine Antwort.
Ich werd es so machen und mal schaun.
glg nicole

Re: @Stillmamies--wegen Zähnen Frage..

ich bin auch stillmami, aber billie hat erst einen kleinen zahn unten.
aber - ich hab zwei bekannte, deren stillkinder haben jeweils
schon mehr zaehne. die haben gemeint, die zeit zwischen dem 1.
und 2. zahn im oberkiefer ist etwas muehsam, da die kleinen es da
erst lernen muessen mit dem zahnstillen. danach war es bei
beiden wieder total ok, ueberhaupt keine probleme. ich mach mir
keine sorgen. du musst da ueberhaupt nciht abstillen, millionen
von frauen weltweit schaffen das, oder haben auch ueberhaupt
keine probleme dabei. die kleinen passen da schon auf - sie
merken ja das das wehtut, wenn sie sich zb. selber in den finger
beissen.
lg
liz

Re: @Stillmamies--wegen Zähnen Frage..

Meine Tochter hat seit 4 Wochen zwei Zähne unten und hat mich nur einmal nachts aus Versehen gebissen. Kann mir vorstellen, daß die Kleinen auch erschreckt sind, wenn die Mama vor Schmerzen aufschreit, und sich merken, daß das nicht so gut war.
Aller
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen