Suchen Menü

@Stillende Mutti`s

Hallo, bin durch viel Streß, schon lange nicht mehr hier gewesen und zum Lesen gekommen. Und wollt Euch mal fragen wie Ihr es so mit dem Stillen und Brei essen macht. Ich gebe Colin ( in 2 Tagen ein halbes Jahr ) Mittags und abends Brei und sonst stille ich. Und auch nachts ist noch nichts mit durchschlafen in sicht, wie sieht es bei Euch aus?Lg Daje
Bisherige Antworten

Re: @Stillende Mutti`s

Hallo Daje!
Also Marc bekommt mittags ein paar löffelchen karotte, danach die brust. Die restlich malzeiten stille ich auch noch und auch nachts, es ist sooo praktisch... Ich wollte ihn eigentlich langsam abstillen, aber er verweigert die flasche. nun hoffe ich, dass er sich jetzt schnell selber abstillt wenn er langsam immer mehr brei bekommt und eine nach der anderen malzeit erstzt wird.
Liebe grüße
Kathi und marc *28.08.2003

Re: @Stillende Mutti`s

Hallo!
Alexander wird bis jetzt noch voll gestillt und nächste Woche ein halbes jahr alt. Dann gibts den ersten Brei! ich bin natürlich schon gespannt, wie er sich anstellt! Er hatte schon ei paar mal 7-8 Stunden durchgeschlafen, aber in letzter Zeit kommt er immer so gegen 4 Uhr und hat wohl auch Hunger. Ansonsten schläft er, geht aber spät ins Bett, so ca. 23 Uhr, schläft dafür morgens lang :-). Bin auch mal gespannt, ob sich das gibt, wenn er mehr Brei ist, aber das wird wohl noch eine Weile dauern. LG Susanne und Alexander (25 Wochen)

Re: @Stillende Mutti`s

hallo daje,
nina ißt mittags ein gläschen gkf und abends eine große portin milchbrei, die restlichen mahlzeiten genießen wir beide das stillen.
sie schläft von 19 uhr bis 8/9 uhr ohne unterbrechung undmittags nochmal von 12 uhr bis 14 uhr. seit wir mit der beikost angefangen haben, hat sich die schlaferei deutlich gebessert.
lg,
snowy

Re: @Stillende Mutti`s

Hi Daje,
Sarah fing am 31.12.03 mit Beikost an, d. h. mittags ein paar Löffelchen Karotten. Inzwischen klappt es zwar schon besser mit dem Essen, aber es sind höchstens 5-6 Löffelchen (inzwischen auch mit Kartoffeln, Mais, Fleisch usw.). Hinterher gebe ich ihr dann immer noch die Brust und sie trinkt noch ordentlich, also braucht sie es auch. Nachmittags gebe ich ihr ein paar Löffel Obst und hinterher auch wieder die Brust. Also, eine ganze Mahlzeit habe ich leider auch noch nicht ersetzt. Muss gestehen, dachte, es ginge schneller. Ich muss dazu sagen, dass ich im Liegen stillen muss und deshalb eigentlich gerne mal wenigstens die Mittagsmahlzeit ersetzt hätte, so dass ich unabhängiger bin. Ansonsten finde ich das Stillen unheimlich schön und Sarah liebt es auch, denn sie nimmt leider keine Flasche ec. Ausserdem kommt sie alle 3 Stunden, so dass wir wirklich nicht lange weggehen können. Das Stillen geht also nur bei ner Freundin oder so.
LG Anja, wo das Stillen am Anfang echt schwierig war und jetzt wo es endlich super klappt, soll Sarah abgestillt werden :-) Tja, so vergeht die Zeit, gell.

Re: @Stillende Mutti`s

billie bekommt mittags gemuese mit oder ohne fleisch zu essen,
und am nachmittag obst. und wasser trinkt sie viel. stillen tut sie
ca. 2x am tag und 2x am abend und dann noch 2x in der nacht -
macnhcmal auch in der frueh, aber nicht immer.
durchschlafen ist auch nicht ihre sache, aber sie wacht nie wirklich
auf, sie trinkt halt und dafuer brauct sie ca. 5 minuten.
lg
liz und billie 5,5 M

Re: @Stillende Mutti`s

niki bekommt mittags ihre karotten und co
ansonsten stille ich noch...das reicht ihr auch ueber nacht
cu
sancho

Re: @Stillende Mutti`s

Bei uns siehts so aus:
8-9 Uhr Stillen
12-13 Uhr Gläschen Gemüse mit/ohne Fleisch, tl Öl,
etwas Saft/Wasser
16-17 Stillen
19-20 Stillen/Milchbrei (wenn Tom bei Oma ist)
22-23 Stillen
Die Beikost bekommt Tom seit der 16 Woche und isst sehr gerne! Langsam will ich ihm selber Brei kochen, mit Vollkorn. Bequemer ist natürlich ein Instantbrei...
Welchen Brei nimmst du denn?
Tom schläft durch seit dem dritten Monat, hat sich durch die Beikost nicht geändert.
LG von Monika

Re: @Stillende Mutti`s

HaLLO Monika, den Mittagsbrei mache ich meist selber und abends gebe ich meist die Proben ( Griesbrei, ... ) die ich bekommen habe, sowie von Hipp verschiedene Milchbreie. LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen