Suchen Menü

@Stillende Mehrfachmütter

Hallo, mich würde mal interessieren wie es klappt mit dem stillen mit mehreren Kids. Da ich ein bischen Angst habe das ich das beim Zweiten, dann nicht so hinbekomme, es in ruhe zu stillen. lg Dani
Bisherige Antworten

Re: @Stillende Mehrfachmütter

Hallo Dani,
Fiona fand es erst nicht so prickelnd, dass da dauernd ein kleiner Säugling an mir dran hing. Es wurde aber schnell normal für sie und die 6 Monate mache ich im Dezember "voll". Keine Bange, Trinken muss man; dass verstehen auch schon keline Kinder!
LG Katrin

Re: @Stillende Mehrfachmütter

Hallo Dani!
Bei uns gibt da eigentlich auch keine Probleme, Phillip(*17.02.02) stört es nicht, wenn sein Schwesterchen gestillt wird. Er beschäftigt sich aber auch toll alleine und spielt dann eben alleine oder setzt sich neben uns aufs Sofa und wir lesen nebenbei noch ein Buch.
LG Nicole

Re: @Stillende Mehrfachmütter

Hi! Miya, *15.08.01, störrt es überhaupt nicht wenn ich stille, sie spielt dann für sich alleine. Manchmal kommt sie auch und küsst und streichelt die kleine oder knuddelt mit mir.
GLG Ariane

Re: @Stillende Mehrfachmütter Teil 1

Hi Dani
Ich habe drei Kinder und es klappt bestens. Meine älteste Tochter ist 6 und hatte von Anfang an viel Verständnis. Das mittlere Kind ist ein Junge und 3 Jahre alt. Er hatte am Anfang etwas zu beissen, dass unsere Jona soviel Zeit braucht. Er hat sich beim Stillen dann meist mit Bagger, x Autos und Plüschtieren neben mich gehockt und wir haben uns Geschichten erzählt. Er brauchte extrem meine Nähe und die Sicherheit, dass ich für ihn da bin.
Mittlerweile werden solche Momente weniger, er hat sich an sein neues Schwesterchen gewöhnt und das Stillen läuft nebenher. Er weiss, dass ich während dem Stillen etwas Ruhe brauche und nimmt sogar das Telefon ab wenn es währenddessen mal klingelt...;-)!
Du erinnerst dich wohl sehr gut an die Ruhe und Harmonie während dem Stillen des ersten Kindes. Es ist schon so, dass sich dies beim zweiten Kind etwas ändert. Es ist allgemein mehr los, der Geräuschpegel rund ums Baby um einiges lauter...Es wird anders sein als beim ersten Kind, doch du wirst sehen, dass das Stillen trotzdem bestens klappt und es auch beim zweiten Kind wunderschön ist (beim 3. übrigens auch*g*)!
Hier im Forum hat einmal eine Mutter gepostet, die wegen der Angst vor evtl. Stress beim Stillen vom zweiten Kind im KH abgestillt hat. Als sie merkte, dass der Alltag auch mit dem zweiten Kind gut klappte hat sie es sehr bereut und versucht die Milchproduktion wieder in Gang zu bringen.

Re: @Stillende Mehrfachmütter Teil 2

Nach der Geburt des zweiten Kindes wird euer Familienalltag wohl für kurze Zeit etwas Kopf stehen, doch bestimmt nicht so doll wie nach der Geburt des ersten Kindes, versprochen*g*!
Alles Gute und liebe Grüsse
Liv

Danke @Stillende Mehrfachmütter

Hallo,
möchte Euch danken für Eure Antworten, ihr habt mir die Angst genommen, daß ich beim 2.Kind genauso gut stillen kann. LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen