Suchen Menü

"Stillen Sie" ???

hallo,
ich finde ja, dass es eine sehr intime frage ist und daß man es nicht jedem erzählen muß. was aber, wenn man direkt danach gefragt wird? ist mir heute passiert...im wartezimmer meines hausarztes (nachdem ich mich ca. 5 minuten mit dieser frau über kinder unterhalten habe). ich war ziemlich perplex, habe dann aber geantwortet, dass ich nicht stille. daraufhin kam ein mitleidiger und fragender blick zurück und ich fühlte mich, als müßte ich nun erläutern, weshalb ich nicht stille...was ich dann auch noch tat. ich doof! im nachhinein habe ich mich darüber sehr geärgert, daß ich überhaupt darauf geantwortet habe. so etwas ist mir schon einmal passiert....
was kann man nur darauf antowrten, ohne patzig zu sein? ich finde, es geht nun echt keinen was an, ob ich stille oder nicht..schon gar nicht fremden, oder?
LG micha, die sich echt über sich selbst ärgert!
Bisherige Antworten

Re: "Stillen Sie" ???

Hallo Micha!
Ist mir auch schon sehr oft passiert.Ich weiß auch nie,was ich da immer zu sagen soll und was die Leute das eigentlich angeht. Vor allem immer die Fremden,die man vorher noch nie gesehen hat.Aber wie man so richtig drauf reagieren soll,weiß ich leider auch nicht.
Claudia

Re: "Stillen Sie" ???

Wenn ich wirklich nicht darüber reden möchte sage ich: 'Ich möchte nicht darüber reden.' Ganz einfach! ;o)
Steffi

Re: "Stillen Sie" ???

das hätte nun auch von mir sein können...nur sieht es im realen leben etwas anders aus. heißt nun nicht, daß ich dir das nicht zutraue..aber ich kann da halt nicht so direkt sein. GLG micha

Re: "Stillen Sie" ???

Ich bin vielleicht zu oft von den falschen Leuten im realen Leben das Falsche gefragt worden. Vor ein paar Jahren hätte ich mich das auch nie getraut aber inzwischen schon. Natürlich mache ich das nicht wenn mir an der Person etwas liegt, dann bin ich schon diplomatischer. Allerdings sage ich sowas auch zu unbeliebten Leuten nicht in unhöflichem Ton, sie können ja fragen was sie wollen...genauso wie ich eben nur auf Fragen antworte auf die ich antworten möchte. ;o)
Steffi

Re: "Stillen Sie" ??? Nochwas...

Vielleicht kannst du ja wegen des Stillens mit dir selbst ins Reine kommen, irgendwie. Ich zum Beispiel stille ja auch nicht und hatte deswegen noch nie ein schlechtes Gewissen oder Erklärungsnot. Wahrscheinlich weil ich die Entscheidung selbst getroffen habe aber selbst wenn es nicht so ist, kann man seine Gründe vor sich selbst darlegen und vertreten bietet man auch nach aussen kaum Angriffsfläche. ;o)
Steffi

Re: "Stillen Sie" ???

hallo..also ich bin da ganz rigoros(aber net unhöflich)und sage:das ist aber eine sehr persönliche frage aber wo wir grad dabei sind hatten sie letzte nachtsex???lol..die blicke musst mal sehen...*ggg*lg feechen die wenn sie sich über solche mitmenschen ärgert nie auf dem mund gefallen ist...naja ist net jedermanns sache aber ich würd dann höflich sagen tut mir leid aber solche persönlichen sachen bered ich nicht mit fremden ....

Re: "Stillen Sie" ???

Also ich finde ja auch...
Mein Kollege meinte, das ist doch was ganz natürliches, sicher! Aber deswegen rede ich auch nicht mit ihm über seinen Stuhlgang oder seine Sexualpraktiken, oder?
LG mondkuss

Re: "Stillen Sie" ???

hi du liebe :o)
jau..hast ja recht..normal hab ich ja auch ne große klappe (meeeeiiistens)..weiß aber nit, weshalb ich in diesem punkt so doof bin..*grrrr* vielleicht deshalb, weil ich einfach gerne gestillt hätte und ich immer das gefühl habe, nicht zu stillen sei aus der sicht manch andrer leute noch schlimmer als in der ss zu rauchen oder alk zu trinken. manche geben einem aber echt das gefühl....leider :o(
GLG micha

Re: "Stillen Sie" ???

ich lass mir niemals n schlechtes gewissen einreden...ich stille auch net...weil ich net kann wegen ner OP vor vielen jahren..aber das jedem auf die nase binden tu ich doch auch net...also es geht gott sei dank heut auch mit fertigmilch...ich nehm nur pre und da soll man doch froh sein drüber...somit bekommen unsere babies auch was sie brauchen..ich hätt auch gern gestillt und bin von chirug zu arzt und hebi gerannt..aber was nicht iss das iss halt nicht..sicher hätt ich sonst 100pro gestillt...aber wenns halt net so sein soll...rauchen und alk dagegen ist wohl gar viel schlimmer....und ich kenne hier gott sei dank keinen der mir ankreidet net zu stillen..auch ohne wissen das es gar net geht..also mach dich net nieder mit diesen gedanken...du hast ein tolles baby hinbekommen (mit papa natürlich)und das allein zählt und die liebe die es bekommen wird...;O))lg feechen mit 2 sohnis und die haben MICH ja auch so ausgesucht...

Re: "Stillen Sie" ???

Ich habe mich auch schon ein paar Mal über mich selbst geärgert, weil ich das Thema nicht rigoros genug abgebogen habe. Vor allem, weil ich demnächst wieder Vollzeit arbeiten gehe, und da muss ich mich von jedem fragen lassen, wie ich das denn dann mit dem Stillen mache - vor allem von männlichen Kollegen und Chefs. Inzwischen erkläre ich nichts mehr mit Abpumpen etc, weil das wirklich niemanden etwas angeht, sondern sage in höflichem Ton, das sei mein Problem und eine reine Privatsache - wirkt Wunder, dem Frager ist es meistens sofort peinlich, hihi. LG Ulli

Re: "Stillen Sie" ???

hi ulli,
da gebe ich dir recht...reine privatsache...! aber ich denke immer, wenn ich so antworte, dann denkt der-/diejenige eh: "boah, die stillt nicht und macht da nochn aufstand deswegen"
und deswegen empfinde ich das als schwierig...GLG micha

Du Doof Du...

Wie wäre es mit: Geht ja nicht, wegen der Implnatate ;-)
GLG mondkuss

Was sind denn Implnatate ;-)) glg Lilly ;-)))))))

ups!!! IMPLANTATE natürlich... ( unnatürlich?) o.T

Ich hab ganz schön gelacht :-)))))))))

Re: Ich hab ganz schön gelacht :-)))))))))

Über den Inhalt (den künstlichen) oder über den Vertipper?
Aber es wäre doch bestimmt besonders witzisch, wenn man es auch noch so sagen würde.
Da kämen dann bestimmt keine weiteren Frage mehr.
Lg mondkuss

*GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL*....die gucken

dann bestimmt ganz komisch weil sie das nu net kennen und gucken zuhause gleich im internet nach dem wort weil sie zu doof sind das zu wissen..löööööööööööööööööööööl..impl..*kicher*
lg feechen und co..

:-)))))) *gggg*

das find ich cool. Werde ich beim nächsten Attentat von unverschämten Menschen ausprobieren und euch berichten wie es war *ggg*
LG LInchen die sich wegeschmissen hat vor lachen

Re: "Stillen Sie" ???

".... nein, meine Tochter hat eine eigenen Milchziege zu Hause!" Leider fallen einem solche Sprücher immer erst später ein *gg*, aber ich wurde auch noch nie gefragt. Ich stille auch nicht und ich bin sehr glücklich darüber - ist doch egal, was die anderen Leute denken! LG TINI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen