@Steffi
sag doch bitte mal, das von dir erwähnte *schlafbuch*, kann man sich das auch irgendwo ausleihen oder gibt es das nur bei lll? hatte mir da mal *mein kind will nicht essen* gekauft und festgestellt, dass das buch an sich zwar gut ist, ich es aber zu spät in den händen hielt.
in der hiesigen bücherei hab ich das buch leider auch noch nicht entdecken können. hast du außer ebay noch nen tipp für mich? büdde! glg antje mit armschläfer
Re: @Steffi
das Buch heisst 'Schlafen und Wachen' von Dr. W. Sears. Ich habe es direkt bei der LLL bestellt, ist nicht teuer...ganz selten gibt es welche bei eBay zu kaufen.
Lieben Gruß von
Steffi
wie das buch heißt, wußte ich schon und auch bei ebay gibt es das, wobei das gebot schon bei über 10 euro ist und noch ein paar tage zeit sogar. wollte ja nur erst mal gucken, ob das buch DAS buch ist, was mir weiterhilft...mit dem essenbuch war ich ja drei monate oder so zu spät... hab nämlich keine lust, das buch erst zu kaufen, um darin blättern zu können, dazu sind mir die 13,90 doch etwas viel. trotzdem lieben dank dir und liebe grüße von antje mit armschläfer cyrill-marten
'Das' Buch ist es sicher nicht für Eltern, die sich eine Lösung ihrer Kinderschlafprobleme so vorstellen: 'Kind ins Bett legen, Gute Nacht Kuss, Zudecken, Rausgehen, Kind schläft 12 Stunden durch'. ;o)
Es ist allerdings ein Buch mit dem man wesentlich ruhigere Nächte erleben kann...wenn auch eher durch eine Veränderung des eigenen Verhaltens. Na ja, ich kann Dir viel erzählen, soll ich Dir das Buch vielleicht lieber ausleihen?
Lieben Gruß von
Steffi
mir würde ja schon mal eine hilfe reichen, dass der junge in seinem bett einschläft und nicht ständig auf meinem arm oder an meiner brust. selbst durchschlafen erwarte ich nur in dem ausmaß, dass er es schaffen könnte, auch mal 6-8 std am stück zu schlafen.
wenn ich ab okt wieder arbeiten gehe und er auch früh zeitig aufstehen muss bzw. er die eindrücke eines langen kita-tages verarbeitet, bin ich mir schon sicher, dass da wieder unruhige nächte auf mich zu kommen, wobei die jetzigen ja auch nicht gerade ruhig sind.
wenn du das buch sagen wir mal für 1-2 wochen entbehren kannst, wäre es sehr lieb, wenn du es mir mal ausleihst. schicke dir die adresse per pn. liebe grüße von antje
leider hatte ich mich ca 3 monate zu spät für das buch entschieden...der kleine nahm nur wenig zu und so meinte die ärztin, ich solle zufüttern. allerdings wollte er ja noch gar nicht zugefüttert werden, was ich erst später erkannt hatte, da war er schon fast 8 monate und hat das erste mal richtig gläschen gegessen gehabt...alle anderen vorher hätte ich mir eigentlich sparen können, zumal er ja davon auch nicht wirklich zugenommen hat.
heute ärger ich mich, das buch nicht eher gehabt zu haben und würde es für kinder so von 2-3 monaten bzw deren eltern empfehlen aber nicht mehr unbedingt über das halbe jahr hinaus.
es gibt im leben eines kindes immer wieder phasen, in denen sie nix oder nur wenig essen, das habe ich daraus gelernt und werde es für die zukunft so akzeptieren: zwinge nie dein kind zu essen. nur so kann es sein natürliches hungergefühl bewahren.
will dich nicht davon abhalten, das buch zu kaufen, vielleicht wirst du ja bei ebay fündig, aber wie gesagt, diesbezüglich sind unsere wohl schon *zu alt*. glg antje, deren cyrill-marten wieder mehr stillt als isst, dabei haben wir nur noch eine woche, dann geht es voll in die krippe und keine mama da...:-(
glg feechen 5jahre alleinerziehend war und das schon mit nur einem kind oft sehr viel fand....
@feechen
mittlerweile liegen wir so bei 9 kilo rum, hatte anfang sep 9200, aber er hatte in der letzte woche auch brechen und durchfall...den sogar heute noch...und dabei sicher abgenommen. naja, ansonsten recht fit verbraucht er vielleicht auch mehr als was er isst. das wird schon werden.
ich hab hier jedes wochenende dienstfrei, wird sicher nur ausnahmen geben, wo ich mal samstags vormittags ran muss, je nach auftragslage... dafür fange ich morgens um halb 7 an bis 15.10 uhr. dann geht es daheim weiter. es wird schon gehen irgendwie, muss ja, denn von was müssen wir schließlich leben. lg antje
Re: @feechen
Hab mich auch so durchgeschlagen,aber war oft hart,wenn man krank war oder so und keine oma zur hand hat,die hier wohnt....
wenn die großen bissken helfen....müssen sie ja...ist auch richtig,sie n bissken einzuspannen....
gglg feechen deren felix nun 10740g wiegt
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen