Suchen Menü

@Steffi und alle anderen Familienbettschlaefer

Hallo Steffi,
meine Frage geht an Dich, weil ich weiss, dass Ihr ein Famileinbett habt und Du Dich auch um das Thema Sicherheit kuemmerst. Mein Sohn und ich haben nur ein "Mutter-Kind-Bett" und ich frage mich, wie ich meinen Sohn vorm Herausfallen schuetzen soll, wenn ich nachts raus muss. Ich stehle mich ganz schnell weg und nur, wenn ich das Gefuehl habe, dass er tief schlaeft, aber in letzter Zeit traue ich mich das fast nicht mehr. Ich koennte ihn natuerlich ins Gitterbett legen, aber da wuerde er munter werden. Mir faellt nicht wirklich etwas zum Absichern des Betts ein, vielleicht hast Du ja einen Tipp fuer mich.
LG Susi
Bisherige Antworten

Re: @Steffi und alle anderen Familienbettschlaefer

Hallöchen,
es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ich habe alle 'Fallstellen' mit dicken Kissen ausgelegt, in ein oder zwei Monaten wird der Mini auch krabbelnderweise in der Lage sein das Bett ohne Schäden zu verlassen. Deshalb wollte ich kein Geld für zusätzliche Schutzgitter ausgeben. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, Lattenrost und Matratze direkt auf den Boden zu legen solange das Kind noch sehr klein ist. Man merkt ja dann selbst wann man ihm zutraut das Bett auch ohne Hilfe zu verlassen. Wenn ich nachts rausmuss lasse ich Colin aber auch kurz alleine liegen (abends bevor ich endgültig ins Bett gehe auch). Das Babyphon ist an und wir flitzen sowieso beim leisesten Mucks. Ich denke nicht dass er da wirklich runterfällt. ;o)
Alles Liebe und ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen?
Steffi

Re: @Steffi und alle anderen Familienbettschlaefer

danke fuer Deine rasche Antwort, das mit den Kissen werde ich auch machen
schoenen Abend noch
Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen