Suchen Menü

"Staatsempfang" - brauche Euren Rat

Hallo,
mein Opa bekommt Mitte Dezember ein Bundesverdienstkreuz verliehen und da er darauf verständlicherweise sehr stolz ist, hat er die ganze Familie zu der Verleihung eingeladen. Bei uns in München findet sowas in der Staatskanzlei statt und wird vom Ministerpräsidenten vorgenommen - also vielleicht keine Veranstaltung, bei der man sich unbedingt komplett daneben benehmen sollte. Ich habe für diesen Tag niemanden gefunden, der auf Benni aufpassen könnte und bräuchte deshalb einen Rat von Euch, wie ihr diese Situation handhaben würdet; mir fallen eigentlich nur zwei Lösungen ein und beide sind nicht wirklich gut:
1. Ich sage ab (dann wäre mein Opa aber wirklich sehr enttäuscht)
2. Ich nehme den Benni mit, trage ihn im EBC vorne und hoffe, dass er einschläft, da der Festakt mittags stattfindet. Wenn er allerdings nicht einschläft glaube ich kaum, dass er die 1,5 oder 2 Std. die das dauert im EBC sitzt und Ruhe gibt (zumal er im Moment eh schnell wütend wird - ich werde einfach die Vorstellung nicht los, dass da z.B. ein Kronleuchter hängt, den er nicht anfassen darf oder E.Stoiber ausgerechnet an diesem Tag eine Krawattennadel trägt, die besonders funkelt...). Es ist auf jeden Fall ein Risiko, denn jeder, der dieses Verdienstkreuz da bekommt ist bestimmt genauso stolz wie mein Großvater und hat eigentlich ein Recht auf eine ungestörte Feier ohne tobendes Kind im Hintergrund... Vielleicht könnte ich Benni mit einer Breze bestechen - aber das hält höchstens eine halbe Std. und niemals die ganze Feier über...
Fällt Euch noch irgendetwas besseres ein? Ich danke Euch schonmal für Eure Vorschläge!
Bärbel
Bisherige Antworten

Re: "Staatsempfang" - brauche Euren Rat

Hallo Bärbel,
klasse, Dein Opa! Ich würde hingehen, mich mit EBC an den Rand setzen oder stellen und im Krisenfall rausgehen. Man weiß ja nie, wie die Kinder sich verhalten werden, vielleicht schläft Benni ja sogar!
LG Tini
P.S.: Warum heißt Du eigentlich "Benni und dad" - das klingt immer so, als würde da ein Papa schreiben...

Benni und dad ist ...

... die "Kennung" von meinem Mann und nachdem ich ja eigentlich immer arbeiten und nicht zu meinem Vergnügen im Internet umhersurfen sollte, wenn ich am PC sitze habe ich bisher noch keine eigene. Und ich schreibe ja wirklich nur sehr selten (lese aber schon oft...) und hoffe immer, dass aus meinen Texten klar wird, dass ich die Mama und nicht der Papa bin! Aber Du hast natürlich eigentlich recht - vielleicht schaffe ich's beim nächsten Kind zu einem eigenen Namen.
Viele Grüße und danke für Deinen Rat!
Bärbel

Re: Benni und dad ist ...

Also mein Mann schreibt unter "Moppo" ;-) LG Tini

Re: Benni und dad ist ...

Tja, bei meinem Mann musste es eben ein bißchen "cooler" sein, "Benni und Mum" wäre jetzt nicht gerade der Name, den ich mir aussuchen würde. Aber bei einem "geliehenen" Nick darf man natürlich nicht meckern.
Soviel übrigens zu "ich arbeite die ganze Zeit wenn ich am PC sitze..." ;-)
Viele Grüße,
Bärbel (so ein Arbeitsplatz zu Hause ist echt tückisch!)

Re: "Staatsempfang" - brauche Euren Rat

Hallo Bärbel,
das ist ja eine tolle Sache und ganz klar, daß Du dabeisein mußt!
Da es sich ja um Deinen Opa handelt, kann ja vielleicht Dein Mann in der Zeit auf Benni aufpassen und dann mit ihm zur Nachfeier (die es ja bestimmt im Familienkreis gibt) dazukommen?
Dann könntest Du ohne Druck die schöne Zeremonie mitverfolgen.
LG Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen