Suchen Menü

@Selbstkochmamis: Einfrieren, einkochen...

... oder täglich frisch?
Hallo zusammen.
Ich muß euch mal was ganz dummes fragen. Wie macht ihr dads mit dem Essen für die kleinen? Ich koche ja für ca. 2 Wochen vor und friere portionsweise ein. Und ihr. kocht ihr ein, friert ihr auch ein oder macht ihr tägl. frisches Essen??? Irgendwie kocht alle welt um mich herum ein oder macht frisch, keiner friert ein, nun frag ich mich, ob es vielleicht doch nicht so gut ist, wenn ich einfriere. Oder was meint ihr?
Liebe grüße
Kathi und marc *28.08.2003
Bisherige Antworten

Re: @Selbstkochmamis: Einfrieren, einkochen...

Hi Kathi!
Bin grad zufällig hier im Forum...
Da Keno jetzt schon ganz normal mit uns ißt, koche ich jeden Tag für Keno und mich frisch. Mein Mann macht es sich dann halt abends warm.
Gefällt mir eigentlich ganz gut! Seitdem esse ich abends mit Keno Brot oder Brötchen.
LG
Nicole mit Keno *15. August 2003

Re: @Selbstkochmamis: Einfrieren, einkochen...

Hallo Kathi,
ich habe meistens 3-5 Portionen gekocht. Eine gibt es dann immer frisch, am nächsten Tag eine aus dem Kühlschrank und die weiteren friere ich ein. Allerdings geht Henrik jetzt mehr und mehr zum Familienessen über. Heute hat er mit Begeisterung den Gemüse-Kartoffel-Eintopf gegessen.
Wenn du immer für 2 Wochen kochst, gibt es dann 2 Wochen lang immer das gleiche für Marc oder hast du verschiedene Sorten eingefroren, die du abwechselst?
LG, Viola (die leider auch gar nicht so viel Platz zum Einfrieren hat)

Re: @Selbstkochmamis: Einfrieren, einkochen...

Hallo Viola.
Natürlich gibt es jeden Tag was anderes. Ich koche 3 Sorten Fleisch, 4-5 Sorten Gemüse und Kartoffeln und Reis. Und das misch ich dann portionsweise wild durcheinander. Mal vegetarisch, wie auch immer.
Liebe Grüße
Kathi

:-)

Hallo Kathi,
das hat ja schon gastronomische Ausmaße! ;-)
Henrik muss sich manchmal 3 Tage hintereinander mit demselben Essen zufrieden geben. Vielleicht ist er deshalb jetzt so scharf darauf, endlich richtig mit uns mitessen zu können. :-)
LG, Viola

HIER! Eine Einfriermami

Hallo Kathi,
ich mache es bunt gemischt, habe grundsätzlich eingefrorenes Fleisch im Freezer, welches ich entweder mit frisch gekochtem oder mit ebenfalls eingeforenem Gemüse kombiniere. Wenn ich frisch koche, handhabe ich es wie Viola, und Sören hat - solange es Blumenkohl gibt ;o) - kein Problem mit der 3-Tages-Kost. Zur Not tut's auch mal ein fleischloses Gläschen mit TK-Fleisch.
LG Line + Sören (*16.7.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen