Suchen Menü

@Schweizerinnen: Kassensturz; Bananen.....

...wer hat die reportage gesehen?
Irgendwie kann ich keine bananen mehr kaufen. Auch die von max havelar nicht, die werden ja auch ziemlich gespritzt und schaden der gesundheit der befölkerung und dem boden. War richtig schockiert über diese zustände.
Ich hab doch meinen kleinen immer so gerne bananen-apfel-brei gegeben....jetzt würd mich das schlechte gewissen plagen, wenn ich weiter bananen kaufe.
Wie gehts euch? Denkt ihr auch schon daran einen eigenen bananen baum zu kaufen *g*!?!
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Hähhh, wat is denn mit euren Bananen ???? oT

Re: Hähhh, wat is denn mit euren Bananen ???? oT

Es ging um die grossen bananen-lieferanten; chiquita, dole und noch eine ander...fällt mir gerade nicht ein. Jedenfalls zeigten die unter welchen bedingungen die leute da arbeiten müssen für einen hungerlohn. Die menschen die dort arbeiten haben auf der haut riesen ausschläge, weil die flugzeuge die insektizide spritzen während die männer arbeiten. Die böden kann man nach einer gewissen zeit nicht mehr brauchen, da sie total tod sind und durch das gift im boden wird das wasser verseucht. Die menschen werden krank und es kommen kinder mit missbildungen zur welt. Das alles damit wir hier im westen 365tage im jahr bananen essen können.
Was mich aber vorallem schockiert hat, nicht mal max havalaar bananen können auf das gift verzichten, weil sonst die ernten sich nicht lohnen.
GLG Ariane

Re: @Schweizerinnen: Kassensturz; Bananen.....

Liebe Ariane Ich habe gar nichts mitbekommen! Aber ich denke, es werden wohl auf dieser WElt noch irgendwo giftfreie Bananas angepflanzt bzw. geerntet? Was ist denn mit den Biobananen? LG susanne

Re: @Schweizerinnen: Kassensturz; Bananen.....

Das hab ich mich auch schon gefragt. Werd das nächste mal im reformhaus nachfragen wo die bananen herkommen.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen