Suchen Menü

@Schnupfenerfahrene Mamis

hallo ihr lieben,
letzte woche hatte jessica tierischen durchfall, der bis freitag einschließlich anhielt (waren donn. beim kinderarzt). jetzt hat sie seit sonntag eine dicke, fette erkältung und plagt sich mit verstopfter nase herum.
ich hab ihr dann aus der apo nasenspray (isotonische kochsalzlösung) besorgt, doch leider hilft das nicht sonderlich gut. wisst ihr was ich tun kann (natürlich außer wieder zum kinderarzt zu gehen, was ich ungern machen würde, da unser kia urlaub hat und die vertretung total hektisch ist)???
ansonsten ist jessica gut drauf, erzählt wie ein weltmeister und lacht mich an.
so, please help me!!!!!
lg nicci mit jessica, die trotz verstopfter nase grad ihre morgenpulle fast leer getrunken hat
Bisherige Antworten

Euphorbium comp. Nasenspray, ist homöopathisch..

... und hilft supergut.
LG, Mona, mit Zähnchenfionn, der zwei Sutschaugen hat

*maleinschleich*

Hallo Nicci, Franziska (8.5.2003)ist dauererkältet (Kita). Tagsüber gebe ich auch Euphorbium, vorm Schlafengehen abends Nasivin sanft für Babys (ist abschwellend und gibts auch rezeptfrei). Ansonsten mache ich tagsüber die Nase oft ganz vorsichtig mit Wattestäbchen sauber. Ev. mache ich etwas Kamillentee drauf wenn die Nase gar zu sehr verkrustet ist. Früh und abends Wick Babybalsam auf die Brust. Viel trinken (lieber Tee als Saft). Zwischendurch Camomilla D12 wie ich grad mal dran denke. Ich glaube noch mehr kann man fast nicht machen. LG und gute Besserung Doreen

Re: @Schnupfenerfahrene Mamis

Liebe Nicci,
ehrlich gesagt habe ich bei Schnupfen noch nie etwas unternommen, es sei denn meine Kinder hatten einen "Leidensdruck" davon, sprich konnten nicht schlafen oder eben nicht richtig trinken. Das scheint ja bei Jessica nicht der Fall zu sein. Wenn ich dann aber doch das Gefühl habe, es wird zum Problem, dann mit homöopathischen Mitteln, wobei bei uns Allium cepa D12 meistens geholfen hat. Zur Nacht habe ich in ganz schlimmen Fällen auch schon mal "richtiges" Nasenspray für Babies genommen, was aber so gut wie nie vorkam. Wichtig ist es dann auch auf ausreichende Luftfeuchtigkeit in den Räumen zu achten. Meistens ist weniger mehr, so meine Erfahrung.
Wünsche gute Besserung und liebe Grüße Edita

Re: @Schnupfenerfahrene Mamis

du, wenn die nase rinnt - euphrasia D6, wenn die nase primaer
nachts verspopft ist, tagsueber aber was rauskommt, dann nux
vomica D6.
jeweils 3x taeglich 5 globuli.
und: eine zwiebel duenn schneiden und in eine stoffwindel geben
und das ueber das bett haengen. hilft meist sehr.
nasenstaebchputzen machen wir auch.
nux vomica wirkt bei verstopfter nase wunder, sehr oft.
lg
liz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen