Suchen Menü

"Schläfer" im Profil...(Fotos)

Hallo ihr Lieben,
gestern abend, als Sascha und ich ins Bett gingen, beschlossen wir, doch endlich mal Bilder von unserem kleinen "Mitschläfer" zu machen, zu bewundern im Profil. Er ist weder beim Fotografieren, noch beim Aufdecken erwacht...schlief tief und fest. ;o)
Einen lieben Gruß schickt
Steffi mit Colin, der super ausgeschlafen im Moment die Rosinen aus dem Müsli pickt...*g*
Bisherige Antworten

Re: "Schläfer" im Profil...(Fotos)

Ach wie süß Steffi...wirklich, total goldig.
Maurice hat ich schon oft versucht in mein Bett zu locken...nix zu machen. Sein einziger Komentar darauf ist "Mama, heia, Bett", mit einem eindeutigen Fingerzeig auf _sein_ Bett *seufz*
Muss zugeben, dass ich mir schon manchmal wünschte, dass er sich im Schlaf an mich kuschelt...aber Wunsch und Wirklichkeit liegen ja oft weit voneinander entfernt.
Naja besser so als umgekehrt und mir würde evtl. ein Mitschläfer was ausmachen.
LG Natascha

Re: "Schläfer" im Profil...(Fotos)

Liebe Natasche,
ja, ich muss auch gestehen, jetzt in der Schwangerschaft ist es wunderbar quasi ein Ventil für die Mutterhormone schon zu haben. Ich geniesse es unendlich, nachts den kleinen Kerl bei mir zu haben und mit ihm zu schmusen. Gerade gestern haben Sascha und ich noch bestimmt eine halbe Stunde bei gedimmtem Licht (Die Fotos sehen nur wegen dem Blitz so extrem hell aus) den Kleinen bewundert und ihm das Köpfchen gestreichelt...ich glaube, ich kommen nie über das Wunder hinweg, das so ein kleines Kind ist! *schmalzaberernstmein*
Das mit dem "Mama, heia, Bett" hatten wir übrigens auch bis zum letzten Infekt! Da war Colin ja "soooo groß!" und wollte nur noch in seinem Bettchen schlafen...
Im Moment 'muss' er bei uns schlafen, weil ich nachts nicht mehr in der Lage bin, rauf ins Kinderzimmer zu laufen und ihm seinen Schnuller, seine Wasserflasche oder sonst was anzureichen. Sascha wird leider nicht wach genug in der Nacht und so ist das gemeinsame Schlafen zur Zeit die Lösung, bei der alle zur Ruhe kommen können. ;o)
Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht, wenn die Kleine erst da ist. Lily geniesst im Moment die Ruhe ohne kleinen Bruder im Kinderzimmer...von ihr aus könnte das wohl so bleiben! *g*
LG Steffi

Re: "Schläfer" im Profil...(Fotos)

Hi,steffi..so schauts bei uns auch schon eeeeeeeewig aus*g*...Nur das Felix im Sack steckt*ggg*...ansonsten ist er auch Bauchschläfer,der seine nase in die kissen von mama und papa drückt..wenn wir umziehen,kaufen wir als erstes ein großes bett(mindestens 1,80)und bauen nen babybalkon an...ich versuch erst gar nix anderes fürs baby...gglg feechen und alles gute,du bist ja bald *dran*...freust dich sicher schon....ich hab noch soooooooooooviel zeit....glg feechen,ende 18.ter SSW

Re: "Schläfer" im Profil...(Fotos)

Ist denn schon was klar mit Wohnung?
LG, Kirsche der es heute ein bißchen besser geht (wenigstens kein Fieber mehr)

Re: "Schläfer" im Profil...(Fotos)

nööööööööööööööööööööö,heut gucken,morgen gucken...aber irgendwann wird das schon was...glg feechen bald die schnute voll hat*g*....heut die wohnung wär sahne(genau an der schule und unten und fast neu),aber da müssen wir noch wegen der miezen reden(abgeben tu ich die nämlich NIE)...morgen die wär auch gut,aber da müsste tom die schule wechseln(MUSS ja net sein,nur im notfall)...

Re: "Schläfer" im Profil...(Fotos)

Liebes Feechen,
ich werde das Kinderbett für den Babybalkon wohl erst einige Wochen nach der Geburt 'geliefert' bekommen. Es ist ein Geschenk meiner Mutter. Na ja...bis dahin haben wir den Stubenwagen direkt neben meinem Bett und falls die kleine Maus doch lieber direkt bei Mama schlafen möchte, so ein Plastikgitter (eigentlich für Kleinkinder, die lernen im 'großen' Bett zu schlafen), das man unter die Matratze klemmen kann.
Irgendwie wird's schon klappen. ;o)
Ja, hier ist schon ziemliche Endspurt-Stimmung! Wir freuen uns so auf den Zuwachs, von mir aus könnte die Uhr ruhig schon ein bisschen vorgedreht werden, zumal jetzt die doofen Endbeschwerden kommen ( Sodbrennen vor allem...igitt!). ;o)
Na, ich wünsch' Dir auch alles Liebe. 18. Woche ist doch schon weit! Irgendwo kam bei uns eine Phase, in der die Zeit nur so verflog...dafür ziehen sich jetzt die letzten Wochen wie Kaugummi! *ggg*
Einen lieben Gruß schickt
Steffi

Re: "Schläfer" im Profil...(Fotos)

Huhu,Steffi...ich freu mich schon,wenn du dann das erste Bild von Maxi zeigen kannst im profil;O)...Ich weiß noch nicht,was es wird,denke aber ein Junge :O)))...
Wir nehmen Felix sein Kibett,felix bekommt das hochbett von tom abgesägt und tom ein neues...daher geht das gleich richtig ans bett gepackt;O)glg feechen deren felix grad mit papa*TOOOOOOOOOOOOOOOOOOR*spielt(fußball mit dem wasserball)

Re: "Schläfer" im Profil...(Fotos)

Huhu, ihr legt Colin abends in euer Bett und er bleibt da liegen bis ihr auch zu Bett geht? *staun*
Wir haben solche süßen Bilder leider nicht, da K~ nur bei uns schläft, wenn sie richtig krank ist, meist bei hohem Fieber.
LG, Kirsche noch etwas in den Seilen hängt

Re: "Schläfer" im Profil...(Fotos)

Liebe Kirsche,
"...ihr legt Colin abends in euer Bett und er bleibt da liegen bis ihr auch zu Bett geht?"
Fast! Normalerweise legt er sich selbst hin, er nimmt inzwischen sogar einen von uns an die Hand, zerrt ihn ins Schlafzimmer und befiehlt "Colin sslafn! Lalu Lied!" ("Ich will jetzt schlafen, sing mir sofort LaLeLu vor!" *g*)
Das machen wir dann und gehen raus. Er schläft dann bis wir auch ins Bett kommen. Gegen den Durst steht auf der Fensterbank eine tropfsichere Flasche und wenn er sonst irgendwelche Probleme hätte (was bisher noch nicht vorkam), käme er bestimmt ins Wohnzimmer oder riefe nach uns.
Seit er letztens krank war, hat er immer seltener in seinem eigenen Bett geschlafen. Ich glaube das ist eine regressive Phase, er spricht jetzt auch immer häufiger von dem "Baby Makchi!" (Baby Maxi) das bald kommt. Unserem Gefühl nach tankt der Minimann jetzt noch mal so viel Nestwärme wie er bekommen kann, bevor die speckige, kleine Konkurrenz ankommt. ;o)
Ich wünsche Dir natürlich gute Besserung und dass Du bald aus den Seilen heraus kommst!
Einen lieben Gruß schickt
Steffi

Re: "Schläfer" im Profil...(Fotos)

Huhu Steffi, danke für die Genesungswünsche. Werde nachher erstmal Mittagschlaf machen *gähn* kann kaum erwarten, bis K~ zu Bett möchte... Im Moment spielt sie allerdings ziemlich fröhlich im Garten. Sie hat heute sogar schon Obstmus gegessen und sogar selbst verlangt. Naja, ginge es nach ihr könnte sie auch Chips und Schokolade essen und sie weiß ganz genau, wo wir diese Dinge verstecken...
Ich frage mich immer, ob K~ auch in ihrem Bett bleiben würde? Sie sagt ja auch Bescheid, wenn sie müde ist und ins Bett möchte, sie legt sie sich dann auch gleich hin und ich sing noch. Ich habe aber irgendwie Befürchtungen, daß das nicht so klappen könnte, vielleicht traue ich ihr auch zu wenig zu?
Als sie so krank war, ist sie als ich geduscht habe im Badezimmer auf dem Fußboden eingeschlafen!
Du schreibst im Profil Maxi wird so groß geschätzt, wie groß denn?
LG, Kirsche

Re: "Schläfer" im Profil...(Fotos)

Hallo noch mal, Kirsche!
"Du schreibst im Profil Maxi wird so groß geschätzt, wie groß denn?"
Der Frauenarzt hat die Wachstumskurven von Schädel und Abdomen mit denen von Lily und Colin verglichen (die ja auch schon beinahe identisch waren) und siehe da, die Punkte sind wieder beinahe deckungsgleich. Ich kann Dir keine Gewichts- oder Längenschätzung nennen, aber vermute gemeinsam mit dem Doc, dass sie auch wieder weit über 4000 Gramm wiegen wird am Termin. In zweieinhalb Wochen wird noch mal Ultraschall gemacht und dann über das weitere Vorgehen entschieden. ;o)
Dass Colin allein einschläft haben wir übrigens einem Zufall zu verdanken. Ich musste einmal während der Einschlafzeremonie zur Toilette, normalerweise habe ich auch immer neben seinem Bett gesessen bis er eingeschlafen war, und als ich zurückkam, schlief er schon. Von da an bin ich immer nach dem Schlaflied raus...;o)
Einen lieben Gruß noch mal schickt
Steffi

Re: "Schläfer" im Profil...(Fotos)

Dann bin ich mal gespannt, ob sie die Motten-Hürde nimmt *g* aber da es dein drittes Kind ist und die anderen auch nicht gerade klein waren.
Liebe Grüße, Kirsche die manchmal schon Schiß hat, wie groß im Falle des Falles ein weiteres Kind werden würde

Re: "Schläfer" im Profil...(Fotos)

Liebe Steffi! Wie süß! So ähnlich sieht es bei uns auch aus und wehe, einer von uns schläft auf der falschen Seite... LG Tini

Re: "Schläfer" im Profil...(Fotos)

Liebe Tini,
ja, ist Lovis dann sauer? ;o)
Colin stört das ja nicht die Bohne, allerdings betitelt er dann im Halbschlaf seine Mitschläfer immer mit verwirrenden Begriffen wie 'Mapa', 'Pama' und 'Pampa'! Morgens befindet er dann die ganze Situation für 'Blblblpapp!' ('Paperlapapp!') ;o)
Einen lieben Gruß schickt
Steffi

Re: "Schläfer" im Profil...(Fotos)

Moi, wie süß...schlafende Kinder laufen bei mir Gefahr, gefressen zu werden, sie sind zum Anbeißen goldig. Dieser unschuldige, entspannte Gesichtsausdruck, die Körperhaltung,....alles goldig. Oskar liegt im Moment meist mit Knien unterm Bauch da...wie ein VW Käfer. LG Uschi

Re: "Schläfer" im Profil...(Fotos)

Liebe Uschi,
ja, ich finde schlafende Kinder auch zuckersüß und könnte Colin immer abschlecken, wenn er so süß vor sich hin schnuffelt. ;o)
Die Schlafposition von Oskar ist normalerweise auch bei Colin sehr gefragt. Zum Einschlafen legt er sich fast immer Käferle-mäßig. Allerdings dreht und wendet er sich nachts regelmäßig und da kommen eigentlich alle Positionen vor! ;o)
LG Steffi

Re: "Schläfer" im Profil...(Fotos)

Buuaaaa, da würde ich mich nun am Liebsten dazulegen.. sieht echt schnuckelig aus und schön mollig warm... ach ich komm!!!!!! Bis gleich *ggg*
LG Rebecca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen