"Sch"-Laute?
mich erstaunt, dass Maximilian wunderbar das "Sch" aussprechen kann.
Er formt dabei seinen Mund so schön rund ;-)
Bei keinem Kind in diesem Alter ist mir das aufgefallen, da wurde "s" gesagt und es dauerte sicher so bis zum 4. Lebensjahr, bis eine korrekte Sprachlaute gebildet werden konnten.
Mich würde einfach mal ineressieren, wie es bei euren Kleinen ist.
Liebe Grüsse
Patricia
Re: "Sch"-Laute?
das thema hatten wir heute auch gerade. levin kann eigentlich alles gut sprechen. der sohn meines freundes, fast 3,5, schafft das "sch" allerdings auch nicht. er sagt halt "lafen" statt "schlafen" usw. allerdings gibt es bei ihm auch bau (blau), düün (grün) und dooß (groß). weiß nicht, ob das so noch seine richtigkeit hat oder ob er es besser können müsste...
liebe grüße
nicole
das "Sch" klappt bei Leo so gut, dass diese, wenn denn über Leos Lippen kommende mir oft megapeinliche Wort "....eiße" aber auch von jedermann verstanden werden muss.
Genauso deutlich kann er aber auch sagen, was er "schön" findet, dass er "schneller" rennen kann als seine Mama und wann er "schlafen gehen" möchte.
Liebe Grüße
Antje
PS: "Bauche keine Handschuhe" klappt übrigens auch und das obwohl es bei uns in Hamburg noch immer welche zu kaufen gibt ;o)
Marion mit Marten (*18.09.03)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen