Suchen Menü

"Sagt 'hatschi', wenn jemand niest"

Hallo Ihr Lieben,
machen das Eure auch? Das steht laut "Oje, ich wachse" beim 26-er-Schub an (S.187 unten)! Außerdem suchen sie sich jetzt ihre Bücher schon selber raus (S. 187 oben) und hören gerne einen Tierlaut, der zu einem Bild von dem Tier passt (ebenda). Elefantengetröte macht als nur Spaß, wenn nicht gleichzeitig ein Papageienbild zu sehen ist.
Ich hoffe, Eure Kinder können so gut mithalten wie Lovis. Der schüttelt dazu nämlich gerade den Kopf für "Nein" (vgl. S. 188).
LG Tini
Bisherige Antworten

Re: "Sagt `hatschi`, wenn jemand niest"

hallo,
das ist ja genau so schlimm wie der 26. quali-rundbrief *lach*
laut dem müssen die kleinen nämlich schon vesteckte dinge wiederfinden und interessiert an diesem spiel teilhaben ;o) fals nicht müssten wir den kia auch ausserterminlich drauf ansprechen.
mein kia hat nur gelächelt als ich ihm davon erzählte ;o))
lg,deborah

Re: "Sagt `hatschi`, wenn jemand niest"

Hallo,
also, bis aufs Kopfschütteln können wir mit nichts dienen ;0) Obwohl, wenn ich ihn frage, was er zum Mittag essen möchte, sagt er Totsicher " eiaaaa". Na bitte, klare Aussage. Aber Eier jeden Tag, neeeeee ;0) Elefantengetröte, neee, aber Lövengebrüll, dann muß ich wohl mit ihm mal Noahs König der Löwen angucken ???? Und gestern hat er am Monopolyspiel gelutscht, ob er da wohl ne Runde spielen wollte. Ist glaub ich nicht wirklich für Kinder ab 7 Monate geeignet, oder ???
LG, Mona, die weiß, warum sie das Buch so toll weggelegt hat, daß sie es nun nicht mehr findet ;0)

Re: "Sagt `hatschi`, wenn jemand niest"

hmm antonia konnte sich heute immerhin im bett selber unter der
bettdecke verlieren und wir haben sie wieder gefunden, kopf unter der
decke, oben noch die fröhlich zappelnden füsse, ob das auch punkte
gibt... alles andere, da müssen wir leider passen
lg, corinne

Re: "Sagt `hatschi`, wenn jemand niest"

Hallo Tini,
ganz toll finde ich auch S.185:
"es läuft am Bett, am Tisch, am Laufstall entlang"
"es läuft hinter einem Karton durchs Zimmer" (...???)
....
KLar macht er das, er holt auch morgens immer die
Brötchen beim Bäcker!
LG, Irina ;o)

Re: "Sagt `hatschi`, wenn jemand niest"

und kocht er auch schon das mittagessen?
glg micha mit alina *19.7.2003, die grad mal kaffee-kochen und staubsaugen kann :o(

*lol* nee fürs Mittag reichts noch nicht.... oT

Re: "Sagt `hatschi`, wenn jemand niest"

Was habt ihr denn für Kinder *hihi*???
Josi schmeißt schon den ganzen Haushalt *grins*
LG Jessi

Re: "Sagt `hatschi`, wenn jemand niest"

hi
alsoda bin ich ja froh das ihr das auch so seht.. kich dachte schon ich spinn als ich das geesen hab ;-))
Naja, Ben ist das erste und ich weiß ja nicht wie die sich entwickeln müßen, ab er das einem ja der Verstand das es so nicht geht, geschweige denn laufen , hahahhaha...
schönen tag euch allen
Grüßle Rebecca+ spiele Ben

wieso "hatschi"? "gesundheit!" wäre angebrachter

o. w. T.
aber glg!

Rahel liest mir jetzt morgens immer

aus der Zeitung vor! Macht Lovis das etwa nicht???
;-) LG Doro mit Rahel, die in Wirklichkeit sich Bilderbücher aussucht und dann ganz zielgerichtet ablutscht ohne Interesse an den Bildern....

Re: "Sagt `hatschi`, wenn jemand niest"

Liebe Tini,
klar sucht Colin sich seine Bücher selbst aus, ich bin mit seiner Wahl allerdings oft nicht einverstanden. 'Klinische Elektroenzephalographie' ist doch schon recht anspruchsvolle Kost für sein Alter...genauso wie 'Relationale Datenbanken' (Vielleicht sollte ich mein Bücherregal etwas umräumen und die mir teureren Bücher nach oben stellen?) *g*
Leider spricht er auch immer noch nicht in ganzen Sätzen und sein Japanisch scheint mir auch leicht eingerostet...nee, also was die da von den Kindern erwarten finde ich völlig verrückt. Das Einzige was Colin (schon irgendwas über 30 Wochen alt) kann, ist eiiiiii zu sagen wenn er die Katze streichelt oder selbst gekuschelt werden möchte. Das war's dann aber auch schon. Ich glaube ich lese nie wieder Erziehungsratgeber! ;o)
Alles Liebe von
Steffi und dem unterdurchschnittlich intelligenten Colin! ;o)

*lach* sayonara... oder wie war das? Gruß ->

Re: "Sagt `hatschi`, wenn jemand niest"

Josi sagt nicht "hatschi" sondern "Gesundheit" *grins*
Hatte mich vor paar Tagen auch schon mal zu dem 26er Schub
laut diesem Buch geäußert. Ja ja Josi scheint weit dem
Durchschnitt hinterher zu hinken *hihi* denn sie kann nur
CDs aus den Regalen ausräumen.
LG Jessi mit Dauerschlafjosi

Re: "Sagt `hatschi`, wenn jemand niest"

Hallo Tini,
tja bei uns ist das genauso wie bei Dir/Euch...Marie schreibt gerade diesen Text...danach räumt sie ihr Zimmer auf und dann geht sie einkaufen....! Ich hatte beim Lesen im Buch "Oje ich wachse" (oder hat Marie es mir vorgelesen-lol-) schon gedacht...oje das soll sie schon alles können..und nur ggggaaaaanz wenig davon kann sie schon...wie beruhigend das sie nicht die Einzige ist...die dem Buch "hinterher" ist...! Dieses Forum ist schon wirklich super...ich lese meist nur still mit, aber es bringt mir mehr als 10000 Bücher...also nochmal danke an alle...
Steffi mit Marie * 08.08.2003

Re: "Sagt `hatschi`, wenn jemand niest"

Hallo Tini, und das genau ist der Grund, warum ich dieses Buch in die hinterste Ecke des Schrankes geräumt habe und bei Felix auch noch nicht einmal rausgeholt habe. Hatschi zu sagen, gilt eh heute als unhöflich und somit kann ich verschmerzen, daß Felix das nicht tut.
vlG Susanne

Re: "Sagt `hatschi`, wenn jemand niest"

Hallo.Ich muss sagen sie konnte so gerade die Anforderungen des 19er erreichen aber die 26er...ich fürchte da fallen wir durch ;-) denn bis dahin haben wir noch etwas über 2Wochen und ich denke nicht das sie sich bis dahin ihre Bücher selber aussucht.zur Zeit grinst sie geal was für ein laut wir machen bei egal welchem Tier.Was Nein heisst weiß sie befolgt es auch meistens aber Nein selber ausdrücken ob jetzt verbal oder nonverbal kann sie nicht.Was sie allerdings gestern gemacht hat und das stimmt wirklich, sie hat sich am Sessel zum stehen hochgezogen (sie saß auf meinem Schoß ich habe sie nicht unterstüzt allerdings muss ich da noch sagen das sie nicht länger als 10-20sec frei sitzen kann es auch nicht alleine in die Sitzposition schafft)und stand ohne meine Hilfe und hat sich ganz fazieniert umgesehen.(meine Schwägerin lief mit gerade 9Monaten frei)Ich war so geschockt das es einige Zeit gedauert hat bis ich sie dann wieder hingelegt habe.Da ich der Meinung bin sie sollte erst selber sitzen können werde ich sie jetzt auch nicht mehr bzw. viel seltener mit unserer Hilfe hinsetzten (halt nur zum essen).LG Bianca&Tabea Lina *05.09.03

Buch steht schon lange nur noch im Regal. o.T. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen