Suchen Menü

@Reflux- Mamis Wie habt ihr das gemacht?????

Hallo!
Niclas ist nun 6,5 Monate alt und das mit dem Milchspucken hat sich einigermaßen gegeben. Nun bekommt er Beikost und danach Tee aber es dauert keine 2 Min und der Tee ist wieder draussen! Wie habt ihr das bei euren kl gemacht?? Lg Nicole
Bisherige Antworten

Re: @Reflux- Mamis Wie habt ihr das gemacht?????

Hallo Nicole,
wenn die kleinen unter einem Reflux leiden, sollte man sie immer mit leicht erhöhtem Oberkörper lagern. Vor allem nach den Mahlzeiten. Aber ich denke, das weißt du bestimmt schon ...
Hast du das schon mal mit dem Arzt abgeklärt ? So gesund ist es für die Speiseröhre auch nicht, wenn ständig die ätzende Magensäure zurückfließt.
Liebe Grüße
Katrin

Hallo Katrin!
Also wir müssen Freitag zur U5 und dann sprech ich das mit dem Tee noch mal ein. Von dem Reflux weiß der KA denn dieser hat Niclas das Leben gerettet denn mein alter KA hat dieses nicht bemerkt. Ich stellte ihn Niclas vor da er schon 3 Tage die Flasche verweigert hatte und am Tag nur 100ml mit Mühe und Not trank aber dieser meinte es wäre nichts hat sich den kl nicht mal angeschaut. Da hab ich den KA gewechselt und? Niclas hatte 1kg verloren und war schon am austrocknen. Resultat Niclas lag 2 Wochen im KH. Da haben sie dann das mit dem Reflux festgestellt das die Magensäure immer wieder hochlief. Das mit dem Spucken hatte er da schon aber mein alter KA meinte immer das wär nicht schlimm!
Lg Nicole

Hallo Nicole,
schlimm, dass solche Ärzte überhaupt praktizieren dürfen ...
Aber wenigstens hast du jetzt einen fähigen Kia mit dem du hoffentlich auch alles besprechen kannst, was dir wegen deinem Spatz am Herzen liegt.
Ich wünsch deinem Spatz alles Gute und dass es nie mehr so schlimm wird wie da.
Schreibst du dann, was dein Kia gesagt hat ? Würd mich schon interessieren !
Liebe Grüße
Katrin

Hallo Katrin!
Ja mach cih und Danke schön!
Lg Nicole

Hallo Nicole! Leider komm ich nicht mehr dazu regelmäßig im Forum zu schmökern, da der Mini mit den ganzen Tag auf Trap hält, daher erst verspätet mein Erlebnisbericht von meinem Spuck-Kind... Jonas war ein Paradebeispiel. Als er ausschließlich Milch trank - MuMi oder Fertigpulver kam alles wieder raus - erst mal gleich nach der Mahlzeit und dann noch den ganzen Tag über. Er bekam alle 4 Std. Fläschchen und auch noch nach 3 Std. 45 Min. kam noch was von dem "alten" Fläschchen und dann gings mit der neuen Mahlzeit wieder von vorn los. Ab dem 6. Monat kriegte er Beikost und das war auch nicht besser - alles kam wieder, von Tee ganz zu schweigen.. Ich war wirklich schon verzweifelt - Jonas hat sich aber trotzdem gut entwickelt, war immer überdurchschnittlich groß und legte auch gut zu. Deswegen sagte der Kia auch mir, daß ich mir keine Sorgen zu machen brauche, es ist halt so.. Erst als es nach 7 Monaten noch nicht besser wurde, haben wir ein Mittel bekommen, um die Schleimhaut zu schützen - heißt Ulcogant orale Suspension - er bekam 4 x 1 ml zu den Mahlzeiten. Sprich mal den Kia drauf an! Er bekam als Milchnahrung Aptamil von Milupa - das ist für Spuckkinder mit Johannisbrotmehl, das die Mahlzeit schön sämig macht (Breisauger!), das bekam ihm eigentlich sehr gut. Zusätzlich hab ich ihm alles was er zu essen bekam mit Reisschleim eingedickt - so ca. 1 - 2 TL, das half auch ein wenig. Dann hab ich noch drauf geschaut, daß er viel geriebenes Obst bekam, also Äpfel und Birnen, wegen der Flüssigkeit. Probier zu den Mahlzeiten keinen Tee zu geben, erst so ca. 1/2 Std. bis Std. nachher. In der Apotheke gibts auch noch so ein Granulat von Nestle (weiß den Namen leider nimmer), hab ich gekauft, aber war mir von der Anwendung zu kompliziert, aber vielleicht war ich nur zu umständlich.. Mit all diesen Dingen wurde es besser, viel besser wurde es, als er zusätzlich anfing Brötchen und Kartoffeln zu essen, aber vorbei wars erst, als er anfing senkrecht die Welt zu erobern, also so ca. mit 8-9 Monaten. Also Kopf hoch, ihr habt es bald geschafft - die Schwerkraft hälts halt drinnen... *hihi* Danach hatte er nie wieder Probs mit dem Essen - er ißt alles und jedes und das furchtbar gerne. Er war immer ein aktives und fröhliches Kind auch während der "Spuck-zeit" Ich hoff, ich konnt Dir ein wenig helfen - probiers aus - schaden kanns nicht! Alles alles Gute für Euch - vielleicht laßt mal hören, obs was hilft! GLG Doris und Jonas
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen