Suchen Menü

@Pseudo Krupp Erfahrende !!!

Hallo Ihr,
ich war heute morgen mit Luca beim KA. Gestern war er noch Top Fit, hat eine MMR und Grippeschutzimpfung bekommen. Gestern abend fing er dann an zu röcheln. Heute nacht war er total dicht. Der KA hat mir ein Zäpfchen (Cortison) mitgegeben und meinte, es kann ein Kruppkrampf heute nacht kommen, weil sein Husten sich danach anhört. Ich habe unentlich schiss und nun meine Frage:
Woran merke ich im Vorfeld, ob es losgeht ?
Kann ich etwas vorbeugend tun, das er gar nicht erst einen bekommt ?
Was tu ich wärend des Anfalls und kann er mir wiklich nicht ersticken? Das Zäpfchen soll ja erst nach 20 Min. wirken !!
HILFE !! Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen
lg nicole die schon Durchfall hat, vor Aufregung und Stess
Bisherige Antworten

Nachtrag

hab noch was wichtiges vergessen:
Der KA meínte, der Krupp Anfall kommt nur am 1 oder 2. Tag einer Erkältung (Husten) Stimmt das , oder kann der immer mal auftreten ? Ich hab nur ein son Zäpfchen
Danke euch schon mal, für eure Mühe. Sooo viele Fragen hab ich, schrecklich!!

Re: Nachtrag

Hallo Nicole,
erstmal verliere auf keinen Fall Kontrolle über dich, das macht es noch schlimmer. Behalte auf jeden Fall einen klaren Kopf, dann kannst du Luca auch helfen. Vorbeugend kannst du in dem Zimmer in dem er schläft für kühle Luft sorgen(Fenster kippen), feuchte Tücher aufhängen oder eine Schüssel mit Wasser auf die Heizung stellen. Wenn es doch zum Anfall kommen sollte, nimm ihn auf den Arm und beruhige ihn, probier eben selber ganz viel Ruhe auszustrahlen. Zieh ihn warm an und gehe mit ihm an die kalte Luft. Wenn es ganz schlimm ist und das nichts hilft, gib ihm das Zäpfchen.
Wünsche Euch alles Gute und dem kleinen Mann gute Besserung.
LG Nicole+Emelie die momentan auch total erkältet ist

Re: Nachtrag

Hallo Nicole
ich wollte dir nur noch schnell danken, das du mir geantwortet hast. Sind anscheinend wohl keine Muttis hier, die sich damit sonst auskennen !
Wir haben die Nacht ohne Vorfälle überstanden und hoffen, das es so bleibt. Dank Dir
lg nicole

Re: Nachtrag

Das freut mich zu hören, das ihr eine ruhige Nacht hattet. Ist ja auch für die Kleinen nicht sehr schön so ein Pseudokruppanfall. Emelie hatte es letztes Jahr einmal und war hinterher völlig ko. Seitdem haben wir auch Cortisonzäpfchen zuhause, für den Notfall. Hoffe die Maus bleibt dieses Jahr verschont. Der Kia sagte mir das es nur bis zum 4.Lj auftritt, ist doch schon mal etwas, oder?
LG Nicole mit ihren 2 Rotznasen

Re: Nachtrag

Hi,
ich hab gestern auf der Seite www. pseudokrupp.de gelesen, das die Anfälle bis 6 Jahre kommen können. uNd bei Jungen öfters aufreten als bei Mädchen. Ich hoffe auch, das unsere Kinder davor verschont bleiben. Wie alt war Emelie denn, als sie den Anfall hatte ?
lg nicole

Re: Nachtrag

Das war im Früjahr diesen Jahres, da war sie etwa 7 Monate. Danke für den Tipp, werde mir die Seite mal anschauen. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen