Suchen Menü

"Pa-pa"

Hallo Ihr Lieben, Lovis ist seit gestern wie ausgewechselt. Er artikuliert ganz deutlich, und zwar am liebsten "Pa-pa" (nach einer Anlaufphase mit "Wa-wa"). Hier ist nicht der Wunsch Vater des Gedanken, ich habe neutrale Zeugen dafür, dass er wirklich "Pa-pa" sagt! Das Witzige daran ist, dass er es seit genau gestern macht, und seit gestern Morgen der Papa gar nicht da ist, der ist nämlich auf Konzertreise. Ob der Papa nun gemeint ist oder nicht? Ich studiere bereits Largo und andere Entwicklungspsychologiebücher und komme zu der Vermutung, dass der Papa durchaus in den nächsten Monaten gemeint sein könnte :-) LG von Tini, die mit dem Papakind gleich zur Krankengymnastik geht
Bisherige Antworten

tja, so sind sie...

unsere undankbaren Sprösslinge - da gibt man monatelang alles, steht die schlimmsten Nächte durch - und wie wird es einem gedankt - mit einem kräftigen "Papa" ;-)
Hi Tini!
Ich finde es auch unglaublich faszinierend, wie die Kleinen so langsam entdecken, dass sie sich auch auf andere Art und Weise äußern können... manchmal denke ich, man sollte die Zeit anhalten können, nur kurz, weil es gerade so schön mit ihnen ist...
LG Doro
mit "Bababa"-Rahel, die definitiv nicht ihren Papa damit meint - auch wenn der das gerne hätte *g*

Re: "Pa-pa"

Hallo Tini,
Felix hat die papa-Phase seit ca. drei Wochen. Mittlerweile ist mit seinem papa eindeutig der Papa gemeint. Er ruft ihn richtig damit.
Wenn Felix nachts wach wird, sagt er jetzt auch oft Papa, was doch tatsächlich dazu geführt hat, dass dieser sich aus dem Bett quält und Sohnemann wieder zum Schlafen bringt. Davor tat er das nie.......
Ist doch zumindest ein Supervorteil!
Mama sagt er übrigends überhaupt nicht.
LG
Sabine mit Papa-Söhnchen Felix

Re: "Pa-pa"

Hallo Tini,
schon süß, wie die Kleinen ihre Stimme entdecken.
Henrik ist leider vom eindeutigen "Ma-ma" zum mamamamam und wawawawa und babababa übergegangen. Hin und wieder sagt er aber zweisilbig "Ba-ba" und zwar vorwiegend wenn das Telefon geht (der Papa ruft einmal am Tag an und dann darf Henrik mit ihm telefonieren) oder er den Papa an der Haustür hört.
LG, Viola

Re: "Pa-pa"

Hallo Tini,
meine Theorie ist ja eher die, dass die Väter sich in grauer Vorzeit dafür entschieden haben Papa zu heißen, weil die Babys das meist vor Mama sagen ;-)
LG Nuria, mit ebenfalls pa-pa sagendem Dario

Re: "Pa-pa"

hi
ich denked as er Papa meint denn das macht meiner auch wenn Papa arbeitet , und wenn ich net da bin sagt er Ma ma ma...
komisch , gell?
LG rebecca

Re: "Pa-pa"

Huhu Tini
Ja bei uns gibt es seit ein paar Tagen ba-ba-ba-ba.....aber ob damit der Papa gemeint ist?? Denke eher nicht, denn sie brabbelt es seit gestern den ganzen Tag...beim Essen...beim Einschlafen....nach dem Aufwachen....alles ist halt ba-ba-ba-ba
Aber wenn ich sage, Papa kommt oder wo ist Papa, dann geht der Blick suchend umher...also wer das ist, ist wohl schon bekannt ;-)
Tabea hat Papa auch schon wieder gestern abend nicht gesehen, da er erst um halb 9 kam und schon um 7 heute morgen wieder zur Arbeit fuhr :-(
Hoffe, das es heute früher wird!!
Largo habe ich auch liegen, aber seit dem 3. Monat irgendwie nicht weitergekommen *ähm*
LG von total verschnupfter Anja mit auf dem Wege der Genesung befindender ba-ba-ba Tabea

Re: "Pa-pa"

Hi Tini,
wusste gar nicht das Lovis auch KG bekomt...
Seit wann denn das? Und wofür bzw. wogegen?
Ich würde stark vermuten, dass er den Papa auch meint, gerade weil er nicht da ist.
Wie beneidenswert ich das finde, dass dein MAnn eine Konzertreise macht....
Muss einfach toll sein, so sein Geld verdienen zu können!
LG, mondkuss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen