Suchen Menü

@PEKIP-Kinder/Mamis

Hallo und schönes Wochenende!
Wir waren jetzt 3x in PEKIP und ausser, dass wir unsere Kinder auf einen leichten Wasserball gelegt haben und ihnen Ringe oder Felle in die Hand geben sollten, haben wir nix gemacht. Wollte mal fragen, was Ihr so in PEKIP macht und was erwartet Ihr davon?
Toll finde ich, und Sarah gefällt es auch sehr gut, dass sie immer nackig sind, denn zu Hause kann man sie zur Zeit ja nicht so lange so nackt herumliegen lassen...
LG Anja, mit jetzt schlafender Sarah, die heute nacht alle 2 Stunden kam->ob es wirklich immer Hunger war?
Bisherige Antworten

Re: @PEKIP-Kinder/Mamis

Hallo Anja,
bei uns wird im Pekip nun auch nicht soooo viel mehr gemacht, aber wir machen schon etwas mehr mit unseren Kindern. Mit Spielzeug, Pinseln, Füße und Hände anmalen und auf Papier drucken, dann in einer großen Decke schauckeln lassen, wir legen sie ins Bällchenbad und singen mit ihnen bzw. machen solche Strampelspiele. Ööööhm ist wohl doch mehr, fällt mir gerade auf.
LG
Tine

Re: @PEKIP-Kinder/Mamis

Hi,
anfangs wird ein Liedchen gesungen, die Kinder nackig gemacht. Dann kommen immer 1-2 Anregungen(Wasserball oder Gleichgewichtsübungen)die man auch zuhause machen kann. Danach dürfen die Kleinen mit allen möglichen Sachen spielen(Pinsel, Ringe usw. und über Luftmatratzen klettern)
Ich denke, dass Emily so im Nackend-Spiel ganz von alleine ihre motorischen Fähigkeiten schult.
Jedenfalls freue ich mich schon drauf, dass der Fortsetzungskurs in einer Woche beginnt:-))(Denn Mamis tratschen da auch ganz gerne)
GlG Micha

Re: @PEKIP-Kinder/Mamis

hallo anja,
kann leider nix beisteuern, sondern habe auch ne frage: wir wollten pekip evtl. auch machen, haben es aber irgendwie noch nicht "geschafft". meinst du bzw. meint ihr, es macht sinn, in das programm noch später einzusteigen? carl ist jetzt 4,5 monate alt...
und: wie ist das mit den ringen, fellen usw., was ich da gelesen habe: die babys nehmen doch alles in den mund, macht ihr euch da keine gedanken, falls die anderen mal krank sind o.ä.? grübel-grübel...
danke für eure antworten! lg von illustra

Re: @PEKIP-Kinder/Mamis

hi illustra,
hab uns auch für pekip-kurs angemeldet direkt nach der geburt und die haben so lange wartezeit, dass der kurs für die juli/august-geborenen erst anfang märz losgeht! da sind dann also alle babys gleich alt mit einem halben bis dreiviertel jahr. denke mal, wenn die das so machen, dass es dann schon sinn machen wird (hoffe das...).
lg, sonne, die sich auch schon auf den pekip-kurs freut, weil lena so gerne nackidei ist ;)

@all:danke und @illustra!

Hallo,
wir waren jetzt 3x dort, haben also auch erst Ende 4. Monat angefangen. Jetzt merkt man auch schon, dass die Babies unterschiedlich weit sind von der Entwicklung her (manche drehen sich, manche nicht usw.), aber ich finde nicht, dass das stört. Später, wenn wir weiterhin PEKIP machen, läuft der oder die eine sicher schon, die anderen nicht usw.
Ja, Sarah hatte neulich auch ein Fell und nahm es natürlich in den Mund, aber da sie etwas quengelig war, war ich ehrlich gesagt froh, dass sie sich damit beschäftigt hat und habe nicht darüber nachgedacht, ob ein anderes Baby es schon mit Erkältung im Mund hatte oder nicht. Und ich mache mir da sowieso nicht dauernd Gedanken, denn bald kann man nicht immer überwachen, was sie in den Mund stecken bzw. ob es dann auch steril ist.
Ja, auch ich gehe wegen dem Austausch mit den anderen Müttern gerne zu PEKIP :-)
Viel Spaß noch allen dabei!
LG Anja

Re: @all:danke und @illustra!

hey anja,
ja, du hast ja recht mit der hygiene, aber ich bin momentan echt noch total wachsam, was sowas angeht... hm, hätte ehrlich nie gedacht, dass ich mal so gluckig werde, bin auch nicht gerade die wandelnde sagrotan-flasche, aber trotzdem... naja, zwangsläufig wird man wohl mit der zeit etwas lockerer, ney?
schöne muttergluckengrüsse von illustra *~*

Re: @PEKIP-Kinder/Mamis

Bin auch deiner Meinung!!!
Ich spiele sehr viel zu Hause mit dem Tom und erst später werde ich mit ihm in eine Krabbelgruppe gehen, wenn er schon laufen kann und mit den anderen richtig spielen kann (wobei richtig miteinander spielen können die Kinder erst ab vier Jahren).
Ich finde die Kurse auch nicht gerade billig...
Wenn ihr also an so einem Kurs nicht teilnehmt, ist es auch nicht schlimm!
LG von Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen