?Ohrring-Erlebnis?
Ich war letzten Sonntag bei der Freundin meines Cousins zum Geburtstag eingeladen. Außer uns war ein befreundetes Pärchen mit zwei Kindern, 13 Monate und 4 Jahre, und meine Tante und Onkel dort zu besuch.
Mein erster Blick ging zu den Ohren der kleinen, da hingen zwei übergroße Ohrringe daran. Ich dachte nicht weiter darüber nach.
Irgendwann unterhielt sich diese Bekannte mit meiner Tante über diesen besagten Ohrringe. Sie erzählte dass sie ihr diese Ohrlöcher schon mit 11! Monaten hat stechen lassen und erzählte mit allen Einzelheiten wie das vor sich ging. Sie musste ihr wohl den Kopf ziemlich fest halten und die Kleine muss wie am Spieß geschrieen haben. Abschließend sagte sie ?na dann hab ich ihr eben einen Lutscher in die Hand gedrückt, dann war sie wieder ruhig?.
Sie erzählte dann auch, dass sie wohl länger suchen musste bis sie jemanden gefunden hätte der der kleinen schon so früh die Löcher stecht. Außerdem wollte sie, dass man sieht dass es ein Mädchen ist?.nur gut dass mein Onkel beim Reinkommen die Kleine gefragt hat ?na, was bist Du denn für eine süßer Junger!?
Ich hatte wirklich Gänsehaut und finde das nicht in Ordnung.
Ich habe dazu nichts gesagt und zwar aus dem einfachen Grund, dass diese Frau so überzeugt von sich war. Sie hatte außerdem eine so laute Stimme?.da komme ich schon rein Stimmtechnisch nicht dagegen an. Es hätte auch nichts mehr daran geändert.
Mir wäre es lieber, diese Frau hätte dies alles nicht erzählt
Meine Einstellung dazu ist, ein Kind mit 11 Monaten braucht noch keine Ohrlöcher, ich halte das für völlig unnötig. Sicher ist es Geschmacksache aber kann man denn nicht warten, bis das Kind selber entscheiden kann ob sie Ohrlöcher haben möchte oder nicht!?
Nachdenkende Grüße von Natascha
Re: ?Ohrring-Erlebnis?
Da bin ich ganz Deiner Meinung! Wir haben im Bekanntenkreis auch eine Frau, die ihrem Jungen (!) mit 10 Monaten einen Ohrring hat stechen lassen!!! Ich finde so etwas grausam und verantwortungslos. Isabol soll irgendwann selber entscheiden, ob sie Ohrringe möchte únd selbst dann bekommt sie sie erst, wenn sie aus dem "Raufalter" raus ist. Ich habe mal im Kindergarten gearbeitet und gesehen, wie ein Kind einem anderen den Ohrring rausgerissen hat und dabei das Ohrläppchen gerissen ist... Meine Schwiegermutter möchte auch immer so früh wie möglich Ohrringe für Isabel (in Südeuropa ist das wohl üblich), aber da hat sie keine Chance! lG Nicole
Ja, ja das Ohrring-Thema...im and. Forum auch schon wieder dran;-)
Aber ich für meinen Teil habe beim Lesen deines Beitrags nur gedacht, oh nein, das arme Kind....wie kann man so etwas seinem Kind antun??
Ich bin auch absolut dagegen und finde es unverantwortlich, wenn ich immer wieder Babys sehe, die nicht einen Pieps sagen können ob sie das möchten oder nicht und Ohrringe tragen müssen bzw. das Ohrlochschießen über sich ergehen lassen müssen.
Es war auch mal von Körperverletzung die Rede....ich finde, es kommt dem schon ziemlich nahe und verstehe nicht, wie diese einerseits so besorgten sich kümmernden Eltern ihren Kindern so etwas antun und es nicht den Kindern selbst überlassen zu sagen: Ich möchte Ohrringe.
Und wenn sie es wollen, wird es doch das schönste sein, eine tapferes Kind mit Tränen in den Augen und roten Ohren aber einem superstolzen Lächeln im Gesicht zu sehen, wenn sie es dann wollten und es hinter sich gebracht haben!!
GLG von Anja mit Tabea Melissa
Unseren Großen haben wir (bzw. mein Mann, ich wäre darauf gar nicht gekommen) mit 5 Jahren mal gefragt, ob er denn einen Ohrstecker möchte. Er sagte *Nö* und das Thema wäre erledigt gewesen... hätte nicht unser Kleiner, damals 3 mitgehört und gesagt: aber ICH WILL einen Ohrring.
Und er ist schnurstracks ins Geschäft mitmarschiert, hat sich seinen Stecker ausgesucht und keinen Mucks gemacht beim Stechen.
Wieder zu Hause hat ihn der Große dann gefragt: hat das GANZ weh getan?? Und der Kleine sagte: nein GANZ weh nicht, nur ein BISSI weh....
Daraufhin durfte mein Mann ein zweites mal zum Schmuckgeschäft ;-)
LG anabel mit Kerstin, die sich soeben ganz allein vor dem Hundekorb hingesetzt hat *stooooooooooolzbin* und den jetzt komplett ausräumt... *g*
ich gebe dir da völlig Recht, was sollen Babies mit Ohrringen????
Das Stechen finde ich in diesem Alter auch total überflüssig.
Meine Älteste kommt jetzt zur Kommunion und hat dafür ihre Ohrlöcher stechen lassen und bekommt schöne Goldohrringe, die sich sich gewünscht hat.
Nee, manchmal kann man nur den Kopf schütteln.
LG
Patricia
und was ist nun das ende vom lied?? sie hat nur noch 1 loch,das andere ist zugewachsen,weil sie garkeine ohrringe wollte..und im moment hat sie angst vor dem ohrlochstechen--abba ein bn-piercing,das möchte sie ---mit fast 10 *GGG* .
aber das kriegt sie nicht.
ich würde meinem kind keine löcher schiessen lassen. ich habe daraus gelernt.
lg satu
lange lange habe ich darüber nachgedacht. Und lange war ich auch der Meinung, dass Ohrringe bei so kleinen Kindern nicht sein müssen und sollten.
Im Moment (wirklich nur eine Momentaufnahme) bin ich durch Freunde von uns aus Nigeria ein bischen ins Grübeln geraten. Die kleine Tochter (15 Monate) trägt einen traditionellen nigerianischen Ohrschmuck...ein Geschenk der Großeltern. Dazu war auch das Ohrlochstechen notwendig und es wurde sehr früh bei einem Kinderarzt in Deutschland gemacht. Die kulturelle Komponente ist nicht zu unterschätzen. Meine Freundin meint in Nigeria würde man eher die Kinder OHNE diesen Schmuck komisch anschauen, sie würden regelrecht ausgegrenzt! Stell' dir das mal vor! Dein Kind wird in der Schule nie zu Kindergeburtstagen eingeladen weil es keine Ohrringe trägt!
Naja, was will ich mit meinem Geschwafel eigentlich sagen? Öhm...keine Ahnung, manche Eltern kann ich jedenfalls verstehen wenn sie den Kindern Ohrlöcher stechenlassen, obwohl ich es selbst nicht in Erwägung ziehen würde. Die Geschichte mit Lily damals hat mich geprägt! *g*
Liebe Grüße von der durchlöcherten
Steffi mit undurchlöcherten Kindern! ;o)
ich finde so was auch nicht in Ordnung. Eine Bekannte hat ihrer Kleinen schon mit 3! Monaten Ohrlöcher stechen lassen, ich war total entsetzt. Habe aber auch nix gesagt, weil es so normal für sie war. Ich finde, die Kleinen sollen irgendwann selber entscheiden ob sie Ohrlöcher haben möchten oder nicht. Ich gehe auch nicht einfach zu meinem Mann und tätowiere ihn.
LG Gabi
Ich bekam meine mit 4 oder 5, auf den geburtstag, war mächtig stolz darüber. Meinem vater hat es auch so gut gefallen, dass ich nun ohringe habe, dass er gleich 2goldige schmetterlinge für mich kaufte....nach 6wochen durfte ich sie dann endlich "anziehen", nur leider bin ich allergisch auf gold (auch das gibt es *g*) und alles fing an zu eitern und bluten. Hab dann die löcher wieder zuwachsen lassen und mit 7wurden wieder neue gestochen.
Ich möchte auch, dass sich meine 2mädchen selbst dafür entscheiden.....alles andere find ich persönlich, grenzt schon an körperverletzung.
GLG Ariane
das war bei mir genauso..so etwa mit 5-6 jahren bekam ich ohrlöcher, die sich auch gleich ganz entzündeten. ich kann mich heute noch sehr gut daran erinnern! es war ganz schrecklich für mich.
dann mit etwa 14-15 wollte ich endlich ohrlöcher und ließ sie mir dann stechen.
ich finde, jedes mädchen sollte es schon selbst entscheiden können.
eine damalige freundin von mir ließ ihrem 5-6 jährigen sohn einen ohrring stechen, weil er es unbedingt wollte...naja, muß ja jeder selber wissen..
glg micha
GLG Ariane
glg micha :o)
ich habe auch schon ganz viele Babys gesehen, denen die Läppchen schon durchgestochen waren, ehe sie richtig laufen konnten, nur damit andere erkennen, daß es ein Mädchen ist. Ich habe es aber auch schon bei einem Junge gesehen(obwohl dieser älter war-mit der Begründung, weil es coll aussieht, wenn ein kleiner Junge ne Creole trägt)..Ich weiß nicht sorecht, was ich davon halten soll.Ich würde es nicht machen, nichtmal wenn Colin eine Coleen wäre. Ich finde, man sollte das die Kinder entscheiden lassen und das wenn sie entschieden älter sind....
Ist das nicht auch ein erhöhtes Allergierisiko so früh den Kindern schon die läppchen durchstechen zu lassen?mhmmm....
Naja, ich bin halt nicht dafür. Da stellt sich dann die Frage, ab wann diese Kinder ihr erstes Piercing tragen dürfen.......
LG angie
Körperverletzung
für mich ist das eindeutige Körperverletzung, die man eigentlich anzeigen sollte. Was ist das Kind denn? Eine Anziehpuppe oder ein Mensch, dessen Rechte man achten muß. Und im Grundgesetz ist sogar das REcht auf einen unversehrten Körper vorgesehen. Was nimmt sich eine Mutter raus, wenn sie am Körper eines Kindes manipuliert? Für mich ist das kriminell, tut mir leid.
Nicht zu verachten ist außerdem die Unfallgefahr.
LG
Susan
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen