Suchen Menü

@ Nicky 2

Hallo Nicole,
schön, Dich zu sehen!!!! Habe gerade in Deinem Profil gesehen, dass Du schon ein US-Bild vom Krümelchen bekommen hast. Hat der FA Dir das einfach so gegeben oder musstest Du danach fragen? Mein FA hat zwar einen US gemacht, aber ich habe es nicht mitbekommen. *traurig*
Wann hast Du denn Deinen nächsten Termin? Ich muss am 21.11. zur ersten Vorsorgeuntersuchung. *nochsolange* Und dann bekomme ich auch erst meinen Mutterpass.
Was ich Dich noch fragen wollte wegen Deiner IUI: Mein FA meinte, ich solle unbedingte eine Amniozentese durchführen lassen wegen der IUI. Was meinst Du dazu?
LG Natalie
Bisherige Antworten

@lovely

Hallo Natalie!
Das Bildchen habe ich einfach so mitbekommen, sogar in doppelter Ausführung! Den nächsten Termin habe ich heute in einer Woche, dann bin ich 7+0 und man kann das Herzchen schlagen sehen. Ich freu mich schon wie bekloppt darauf! Ich glaube, das ist aber auch nicht normal, dass man schon so früh Bildchen und Mutterpass bekommt, mein FA ist da sehr locker...
Also von Amniozentese hat er noch nichts gesagt. Ähm, *räusper* was is`n das eigentlich? Klärst Du mich auf? LG Nicole 6+0

Re: @lovely

Klar, kläre ich Dich auf *ggg* Also Amniozentese ist die Fruchtwasserpunktion durch die Bauchdecke, um Chromosomenschäden frühzeitig erkennen zu können (z.B. offener Rücken) und sie dadurch früher behandeln zu können. Und mein Doc meinte, es hatte ja einen Grund, warum ich die IUI machen lassen musste und insofern kann es sein, dass das Risiko von Chromosomenschäden bei mir erhöht ist und ich solle doch lieber eine Amniozentese vornehmen lassen. Nicht, dass ich dann das Kind abtreiben möchte, wenn es krank ist, aber ich würde schon gerne frühzeitig wissen, wenn mein Kind irgendwelche Schäden hat, um mich seelisch darauf einzustellen.
Wie stehst Du zu der Sache?
LG Natalie

Re: @lovely

Ach so! Mmh, also ich versteh jetzt nicht ganz, warum bei uns die Gefahr von Chromosemschäden größer sein sollte. Weißt Du denn, woran es gelegen hat, dass es bei Euch nicht geklappt hat? Ich meine, grundsätzlich ist so eine Untersuchung sicherlich sinvoll. Aber ist die nicht auch für das Kind nicht ganz ungefährlich? Also falls da keine Risiken bestehen würde ich das auf jeden Fall auch machen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen