Suchen Menü

@Mumi+Pre Kombiniererinnen, ein paar Fragen..

Hallo zusammen,
ich meine hier schon öfter mal gelesen zu haben, dass einige von Euch zur Mumi noch Pre-Nahrung füttern. Mich würde interessieren, a)warum Ihr das macht (nicht genug Milch, langsam abstillen, Kind immer Hunger, oder was auch immer EureGründe sind) b)seit wann Ihr kombiniert, c)was Ihr nehmt (welche Sorte), d)wann Ihr stillt und wann Ihr die Flasche gebt und alles was sonst so mit diesem Thema zusammen hängt.
Danke für Eure Antworten.
liebe Grüße und einen schönen Abend noch, Ruth mit Sunita, 4 Monate und 2 Tage
Bisherige Antworten

Re: @Mumi+Pre Kombiniererinnen, ein paar Fragen..

Hallo Ruth,
ich habe nach vier Monaten damit angefangen, weil ich bis Januar abgestillt haben muss (wegen einem Praktikum in dem ich mit toxischen Stoffen in Kontakt komme). Ich bin aber noch auf der Suche nach einer Pre-Nahrung, die Aimée wirklich gerne mag, verfüttere zur Zeit Hipp, das ist es aber noch nicht wirklich. Sie bekommt das Fläschen (und Beikost) wenn ich in der Uni oder sonstwie nicht da bin (logisch), die letzte Brustmahlzeit weniger als drei Stunden her ist (denn ich will ja dass meine milchbildung langsam zurückgeht) und ab und zu biete ich ihr die Flasche an, bevor ich aufgebe und sie zur Brust nehme, in der Hoffnung sie gewöhnt sich dran.
LG Sofie

Re: @Mumi+Pre Kombiniererinnen, ein paar Fragen..

Liebe Sofie, Danke für Deine Antwort. Wie hat Aimée die Pre-Nahrung denn angenommen? Und warum ist Hipp nicht optimal? Sorry, viele Fragen. Ich will zwar eigentlich noch nicht kombinieren, aber mich mal langsam informieren. Und als die Flaschenmamis sich über die diversen Qualitäten von Milch unterhalten haben, da war ich noch gar nicht so weit, mich auch dahingehend zu informieren.
Danke und Liebe Grüße, Ruth

Re: @Mumi+Pre Kombiniererinnen, ein paar Fragen..

Hallo Ruth,
nichts gegen den Onkel Hipp, Aimée isst es einfach nicht sehr begeistert, daher suche ich noch. Das Problem ist, dass Aimée gar nicht gerne aus der Flasche trinkt, daher weiß ich immer noch nicht, ob es ihr nicht schmeckt, oder ob es die Flasche ist. Mit HA brauche ich dem kleinen verwöhnten Monsi jedenfalls nicht zu kommen, zum Glück hat sie kein erhöhtes Allergierisiko.
LG Sofie im Abstilldrama

Re: @Mumi+Pre Kombiniererinnen, ein paar Fragen..

Hallo Ruth,
also ich habe von anfang an zufüttern müssen , dann kam eine Zeit da bin ich mit Mumi ausgekommen und letzte Woche habe ich ganz abgestillt.
Lukas bekommt nun Hipp pre und das schon von anfang an.
Er bekommt aber auch schon Beikost.
LG Susi2 mit Lukas(21W+4T)

Re: @Mumi+Pre Kombiniererinnen, ein paar Fragen..

Liebe Susi2 (warum 2 ??), Danke für Deine Antwort. LG, Ruth

Re: @Mumi+Pre Kombiniererinnen, ein paar Fragen..

Huhu Ruth,
weil andere Nicks schon weg waren *ggg* deswegen die 2
LG Susi2

Re: @Mumi+Pre Kombiniererinnen, ein paar Fragen..

hallo ruth,
wir geben die flasche nur sporadisch. und auch nur abends vor´m schlafengehen. und auch nur vom papa (damit nina weiß, dass es bei mama nur mumi gibt). wir machen dass so, damit nina auch mal die flasche nimmt, wenn ich mal kurzfristig abends nicht da sein sollte. ich habe zwar abgepumpte milch in der truhe, aber die läßt sich ja nicht kurzfristig auftauen.
nina bekommt in dem fall aptamil ha1 und trinkt sie ohne probleme.
lg,
snowy

Re: @Mumi+Pre Kombiniererinnen, ein paar Fragen..

Hallo Snowy, Danke erstmal für die Antwort. Warum nehmt Ihr Aptamil HA, ich dachte HA wäre für irgendwelchen Allergie-Fälle, o.ä. ??
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sunita z.Z´. ne Kuhmilch-Unverträglichkeit hat, jedenfalls hat sie ziemlich heftige Bauchkrämpfe wenn ich Milch getrunken hab. Und wen ich sie ein/zwei Tage weg lasse, gehts ihr besser. Kann natürlich auch was anderes sein... Ist HA für Milch-Unverträgliche?? Will zwar noch nicht kombinieren oder umstellen, aber mal informiert sein...
Danke nochmal, Liebe Grüße, Ruth

Re: @Mumi+Pre Kombiniererinnen, ein paar Fragen..

hallo ruth,
die ha-nahrung ist notwendig, da mein mann und ich heuschnupfen haben und in unserer familie mehrfach neurodermitis vertreten ist.
lg,
snowy

Re: @Mumi+Pre Kombiniererinnen, ein paar Fragen..

Ruth, ich nochmal ;-)
HA hilft nicht bei einer Kuhmilchunverträglichkeit, da bräuchtst Du eine Spezialnahrung, die nicht auf Kuhmilch basiert.
Liebe Grüße,
Sofie

Re: @Mumi+Pre Kombiniererinnen, ein paar Fragen..

Hi Ruht!
Laurine bekommt aptamil ha1 am abend vor dem schlafen gehen. Sie bekommt es, wenn ich am abend das gefühl habe, dass nicht genug mumi vorhanden ist....sonst schläft sie mir ein weil sie sich müde genuckelt hat und dann ist sie um 2h wieder wach.
GLG Ariane

Re: @Mumi+Pre Kombiniererinnen, ein paar Fragen..

Hallo Ariane, also schläft Laurine besser mit Pre, oder ist sie einfach zu müde zum saugen und bei der Flasche fluppt das besser?? Weil Sunita abends im Abstand von 30 Min. dreimal trinkt, weil sie immer zwischen durch einschläft... Will eigentlich noch nicht kombinieren, aber würde mich mal interessieren... Danke für Deine Antwort, liebe Grüße, Ruth mit Sunita, 4 Monate

Re: @Mumi+Pre Kombiniererinnen, ein paar Fragen..

Wenn ich zuwenig mumi habe, dann schläft sie wegen der saug-anstrengung ein. Bei pre, weil sie satt ist. Wenn sie aber mit mumi satt wird, dann schläft sie genau gleich gut wie mit pre.
GLG Ariane
PS: Also ich hab die erfahrung gemacht, dass es bei der brust, wenn sie wirklich voll ist, viel besser fliesst als bei der flasche.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen