Suchen Menü

@Mrs. Y wegen KS und Hellp

Hallo, habe gelesen, das du einen KS wegen vorhergehendem Hellp bekommst. Hatte in der 1. SS auch Hellp, aber erst in der 34 SSW mit Not-Sectio. Nun sagte meine FÄ, ich stünde mit einem Bein im KS und mit dem andren halt evtl. in der normalen Entbindung. Ich weiß nicht was besser ist, zumal ja bei der normalen Entbindung die Narbe aufgehen kann.
Warum hat das Krankenhaus sich für einen KS entschieden? Weil du schon einen hattest, oder doch eher wegen vielleicht nochmals auftretendem Hellp? Das eine Hellp kann sich ja auch während der Geburt entwickeln, hab ich gelesen. Würde mich wirklich interessieren.
Vielen Dank schonmal für deine Antwort. Ich weiß ich Moment wirklich nicht, was ich machen soll. Bin zwar erst 32+1, aber wenn ich bedenke, das bei 34+4 meine Tochter damals schon geholt wurde? grübel grübel.
LG Anni 32+1
Bisherige Antworten

Re: @Mrs. Y wegen KS und Hellp

Hallo Anni, bei mir wurde haupsächlich für den KS gestimmt, weil meine Tochter schon in der 24. Wo. geholt wurde und die Gebärmutter zu den Zeitpunkt halt noch ziemlich klein war und im Vergleich dazu der Schnitt eben riesig.
Die Ärztin die mich untersucht hat, sagte daß das Risiko, daß an den Nähten was reißt, nach einer so frühen Frügeburt größer ist, wenn man dann ein Kind bekommt, was ehr schwer ist, wie in meinem Fall jetzt.
Mit der Gefahr HELLP hatte das eigentlich nichts zu tun. Der KS-Termin ist jetzt aber auch schon 14 Tage vor ET, damit das Risiko, daß noch was passiert ziemlich gering gehalten wird.
Im Grunde bin ich aber sehr froh über die Entscheidung zum KS, da ich jetzt eben relativ sicher sein kann, daß nix mehr Unvorhergesehenes passiert.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :-) LG Nicole

Vielen Dank und alles Gute für euch. LG Anni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen