Suchen Menü

@ Mondkuss &andere bzgl.Verklebte Schamlippen

Hallo,
vielen Dank fuer eure Antworten bzgl. verklebter Schamlippen.
Ich hab gestern mit unserem Hausarzt telefoniert, in Holland wird das nicht behandelt.
Man wartet das erste Lebensjahr ab.
Liebe Mondkuss, wie hiess die homeopathische Creme nochmal?
Koenntest Du das fuer mich in Erfahrung bringen?
Vielleicht kann ich sie hier ja kaufen?
Liebe Gruesse,
Ana
Bisherige Antworten

Re: @ Mondkuss &andere bzgl.Verklebte Schamlippen

Liebe Ana, ich werde das in Erfahrung bringen.
Ich hoffe dir spätestens heute Abend eine Antwort geben zu können.
LG, mondkuss

Re: @ Mondkuss &andere bzgl.Verklebte Schamlippen

Hallo Ana, meine Lena hat die Creme "Ovestin" verschrieben bekommen, Wirkstoff Estriol. Das Verkleben wird bei Anwendung immer besser, hör ich aber zu cremen auf, so verklebts wieder. Da bin ich mal gespannt, was der Kinderarzt das nächste Mal sagt. Liebe Grüße, Marie

Re: @ Mondkuss &andere bzgl.Verklebte Schamlippen

hallo ana!
geht's euch gut im schönen holland? schläft lieve immer noch ingebakert oder hat sie sich umgewöhnt?
ich bin nicht so up to date was die beiträge angeht. doch wie ich anhand deinem text vermute hat lieve verklebte schamlippen!? bei jona ist das genauso. erst war's nicht so schlimm, jetzt sind sie komplett zu. frage mich echt wo sie rausbiselt...!
mein ki-arzt sagte, dass sowas erst kurz vor der pubertät behandelt werde, dann sei jedoch oft ein schnitt nötig. früher hätte man bereits kleinen mädchen mit hochdosierter östrogen-salbe behandelt, was jedoch oft zu nebenwirkungen geführt hätte.
wenn es da jedoch eine homöopathische salbe gäbe, die helfen kann wäre ich auch sehr froh den namen zu erfahren!
wäre lieb wenn du mir bescheid gibst, falls du mehr weisst!
liebe grüsse
liv

Re: @ Mondkuss &andere bzgl.Verklebte Schamlippen

Hallo Liv,
Danke der Nachfrage, uns geht es gut im schoenen Holland!
Lieve schlaeft noch immer als "Indianerpaeckchen" :0)
Aber, es geht immer besser.
Manchmal schlaeft sie schon so stillend an meiner brust ein, wenn ich mich dann allerdings von ihr loese (auch, wenn sie schon nicht mehr nuckelt), dann ist sie rappzapp wieder wach!
Sollte mir Mondkuss die homeopathische Salbe noch nennen, sag ich Dir Bescheid!
Ist Jona wieder/schon mehr?
Lieve ist nur "homeopathische"Mengen, seit vorgestern.
davor haben wir eine ganze Zeit wieder nur gestillt, weil sie trotz aller "Hilfsmittel" furchtbare Verstopfung gekriegt hat.
Aber, wie du ja weisst, es regelt sich alles von allein!
Liebe Gruesse in die Schweiz!
Deine Ana

Re: @ Mondkuss &andere bzgl.Verklebte Schamlippen

Hallo Ana! HAnnah hatte auch verklebte Schamlippen. Wir haben "Ovestin"-Salbe verschrieben bekommen. Ich habe ca. 10 Tage geschmiert, dann war es ok und ist auch bis jetzt nicht wieder "zugegangen". lG, Lisa

Re: @ Mondkuss &andere bzgl.Verklebte Schamlippen

Hallo Lisa
Ist in "Ovestin" kein Östrogen enthalten?
Liebe Grüsse
Liv

Re: @ Mondkuss &andere bzgl.Verklebte Schamlippen

hallo liv, doch - das ist eine östrogen-hältige salbe. da ich aber meiner kiä sehr vertraue und ich auch nochmals nachgefragt habe, habe ich sie eben verwendet und hannah hat es gut geholfen. lg, lisa

Re: @ Mondkuss &andere bzgl.Verklebte Schamlippen

Hallo Ana,
also in dem Buch steht man solle einfach eine milde Creme nehmen, ich würde da zu Vaseline oder ähnlichem greifen, vielleicht Linola Fett? Es steht weiterhin, das hormonhaltige Cremes nicht nötig seien. Wenn sich die Schamlippen gelöst haben, soll man vorbeugend Calendula-Öl benutzen, um ein erneutes Verkleben zu verhinden.
LG mondkuss

Re: @ Mondkuss &andere bzgl.Verklebte Schamlippen

Vielen lieben Dank!!!
Deine Ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen