Suchen Menü

@Mona

Hallo Mona!Ich hab 2 Fragen,wo ich auf deine kompetente Antwort hoffe :-)) 1. Welche Globuli könnte ich Oskar geben,der nun aufgrund von Antibiotika ein bisschen Durchfall habe - zum Gegensteuern quasi! 2. Wieviele Points darf eine voll stillende Mama mehr essen als sonst beim Points-Programm?Wäre toll, wenn du mir helfen könntest. Vielen Dank, LG Uschi & Schleimistinkigacki-Oskar
Bisherige Antworten

Re: @Mona

Hallo Uschi,
tja, ich habe meine Literatur gewälzt, aber nichts gefunden, was bei Durchfall bei Antibiotikagabe helfen könnte. Das ist ja eigentlich auch kein echter Durchfall, und der wird auch nie so heftig sein, wie wenn man nen Infekt hat. Der Stuhl ist dann hat breiig, oder evtl. dünnbreiig, das geht aber sofort wieder weg, wenn die Antibiotikatherapie abgeschlossen ist, manchmal sogar auch früher. Das kommt daher, weil auch die Darmflora abgetötet wird. Du könntest Oskar vielleicht, falls du Fläschchen gibst, probiotische Nahrung geben, oder, falls du stillst, öfter stillen, weil die Mumi ja auch probiotische Bakterien hat.
Aber bei der zweiten Frage kann ich dir helfen.
Das hängt von deinem Startgewicht ab. Wenn du mir das noch kurz mitteilst, dann guck ich für dich nach.
LG, Mona

Re: @Mona

Hab dir ein Mail geschickt :-)! Danke! Beruhigend das der Durchfall wieder vorbei geht wenn die Antibiotika fertig genommen sind! LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen