Suchen Menü

@Mona&Fionn

Hallo Mona,
hab gerade unten Dein Posting gelesen bzgl. Neurodermitis. Wir haben auch von Anfang an mit extrem trockener Haut und ekzematischen Backen zu kämpfen. Bei der U5 vorgestern hat die Kinderärztin das erste Mal von "leichter" Neurodermitis gesprochen, ich war auch erst mal von den Socken, obwohl ich es schon irgendwie gewußt habe. Habe jetzt auch ein Rezept von der Elidel Salbe bekommen, und ich muß sagen, die Bäckchen sind wieder total schön geworden und die übrige Haut schmiere ich immer Asche Basis Fettsalbe darauf und es klappt ganz prima. Elidel ist ja kein Cortison, wirkt aber fast genauso gut. Ist gerade erst auf den Markt gekommen und darf bei Babys ab 3 Monaten eingesetzt werden; Protopic Salbe ist fast ähnlich, ist aber erst bei Kindern ab 2 Jahre indiziert. Wollt Dir nur ein bißchen Mut zusprechen und Dir das mitteilen :-)
LG Doro
Bisherige Antworten

Re: @Mona&Fionn

Oh Danke,
dann bin ich ja guter Hoffnung, daß ich das morgen verschrieben bekomme. Werde mal ein bisschen drauf drängen, das übliche, was die Ärzte verschreiben haben wir ja schon durch, ohne Erfolg.
LG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen